Original gestohlen - Nase voll!

Uhrsache
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 06:22

Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Uhrsache »

Guten Morgen ans Forum,

bin neu hier und stelle mich und den Grund meiner Anmeldung gerne vor. Ja, ich habe die Nase voll. Nach einem Pub-Besuch und einem netten Abend im Europacenter Berlin wurde ich überfallen. Plötzlich griffen mich zwei Unbekannte (logisch Unbekannte) an und stahlen meine Uhr. Ich trug eine (echte) Panerai 243. Diese Uhr ist natürlich ein unsinniges Teil. Tauchtiefe 1.000 Meter Glas 5mm dick...aber einfach geil! Die Polizei macht mir wenig Hoffnung. Ich solle in Ebay und Co nach meiner doch recht seltenen Uhr schauen - :lol:

Nun habe ich gegen meine bisherige Einstellung beschlossen, kein Original für fast € 7.000 mehr zu kaufen. Ihr ahnt es, meine Nächste wird eine Replica. Aber wie finde ich eine hochwertige Ausführung? Klar, jeder bietet seine Ware toll bechrieben, marktschreierisch an. Aber es soll keine "Stranduhr" werden!

Ich will eine Panerai 243, die auch genau angeschaut, nicht als Rep erkennbar ist. Wer kann mir eine geeignete Quelle hochwertigster Replikas nennen oder hat selbst eine solche? Da ich die Original Box + Papiere habe und mich an das Tragegefühl gewöhnt hatte, soll es wieder eine 243 werden.

Mir ist klar das es nicht für € 300---€ 400 geht. Denke aber, bei rund € 900 (meinem Limit) sollte was zu finden sein. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Absolut hochwertig UND sichere Abwicklung...das wäre mein Wunsch, das und halt exakt das angegebene Modell.
ammon1ak
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:34

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von ammon1ak »

Tolle Geschichte :lol:
Da kauft jemand für 7000€ eine Uhr, diese wird ihm gestohlen und nun möchte er 300€ für eine Replica ausgeben.
Wer für 7000€ eine echte Panerai kauft, wird sicherlich keine Replica brauchen. Zumal eigentlich der Diebstahl über
die Hausrat abgedeckt sein müsste...
Kreml
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 16:49

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Kreml »

Ich würde noch weiter fahnden nach der Uhr. Wenn du die Seriennummer hast bist du schon auf dem guten Weg.
Jensimops
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 08:09

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Jensimops »

Hi,

Das ist ja mal besch...

Wenn du tatsächlich bereit bist 900€ auszugeben....mach doch mal Urlaub!

Ich selber fahre schon länger nach Asien in Urlaub und plane 3-4 Tage für die Uhrensuche ein.

Natürlich guckt Mann dann nicht in oder an Straßenlaeden, sondern fragt gezielt nach High Quality watches.

Bin bis jetzt immer unter 250€ selbst bei Asia Eta 7750clones gelandet. Mann muss nur hartnäckig suchen, fragen fragen fragen und FEILSCHEN!

Dann findet Mann die hier im Forum so oft als (die werden nur für den Weltmarktproduziert) aaa +++ Grade verkauften Uhren auch günstiger!

Für den Rest deines Geldes kannst du dann noch einen schönen Urlaub verbringen (oder zwei Uhren kaufen) :D

Reisetipp: Vietnam \ Saigon, Thailand / Bangkok, Indonesien / Bali oder Jakarta oder wenn du mutig bist gleich nach China / Peking und Umland ( hier wird man am besten fündig, ist aber auch nicht ganz ungefährlich da nah an der Quelle) :geek:

Solltest du noch weitere Infos brauchen gerne per pn.

Gruß

Jensimops
Kreml
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 16:49

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Kreml »

Ich dachte im Urlaub findet man meistens nur billige 5-Minuten-Replica's?

P.S. Heisst Saigon nicht seit dem Ende des Vietnamkriegs Ho Chi Minh (Stadt/City)?
Jensimops
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 08:09

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Jensimops »

Das mit ...da findet man nur Schrott...ist Blödsinn.

Man darf halt nur nicht nach den Uhren schauen die in der direkten Auslage liegen. Wenn man nach High Quality fragt krabbeln die Asiaten meistens in irgend ein Versteck hinter der Verkaufstheke oder hinter irgendwelche doppelten Wände und holen Uhrenkoffer mit vernünftiger Qualitaet ans Licht. Da ist dann natürlich immer noch viel Quatsch dabei, aber nach längerem Nachfragen kommt meistens sofort de Hinweis...gehen sie mal dahinten zu dem der hat dies und jenes. Oder Kommen sie morgen wieder...ich besorge das was sie haben wollen.

Mittlerweile sind die Verkaufsstände auch keine Bauchläden mehr...gute Händler haben Geschäfte in denen von der Uhr bis zur Box mit Fake Papieren etc. Alles zu haben ist. Man kommt sich manchmal vor wie bei einem "richtigen" Juwelier.

Normalerweise beziehen die besseren Verkäufer die Ware von einem bis zwei verschiedenen Händlern. Hierzu muss man wissen das es auf dem asiatischen Kontinent auch keine Hundert Hersteller von Replicas gibt. Deshalb werden oftmals - auch online- immer die gleichen Uhren verkauft. Gewisse Modelle sind recht rasch vergriffen nd können nicht oder nur schwer nachbestellt werden. Es wird halt nicht nur fuer hundert Gehäuse die Gussmaschiene angeschmissen....!

Der Größte Teil der Replicas werden in China, Japan und mittlerweile auch Thailand und Indien produziert. Die letzten beiden sind aber meistens mangelhafter Qualitaet. Auch der Ostblock ist n der Produktion mittlerweile im kommen. Hab aber bisher nur Schrott von dort gesehen....Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Naja jetzt wird bestimmt gleich der Rest der Foren User über meinen Text herfallen und ihn bis ins kleinste zerfetzen!

Da sag ich nur ...soll mir egal sein....das sind meine Erfahrungen.....!

Wer einen Fehler im obigen Text findet, darf ihn behalten!

Jensimops
Jensimops
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 08:09

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Jensimops »

Ach ja...und in Saigon sagt keiner Ho Chi Minh......die Leute gucken blöd wenn man das sagt....! Saigon ist und bleibt Saigon!

Und nur so ist es sehenswert. Mit all seinen Garküchen und Schustern, Fischmärkten und Blumenhändlern!

Same Same

:D

Jensimops
Kreml
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 16:49

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Kreml »

@Jensimops

Danke für die Informationen, was Urlaub-Replica's angeht bin ich nun besser informiert.

Ich werd die Stadt weiterhin Ho Chi Minh Stadt nennen.. ;-)
Jensimops
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 08:09

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Jensimops »

....

Na und Karl Marx Stadt gibt's dann auch noch??? :lol:

Solltest du tatsächlich einmal nach Saigon kommen, wirst du schnell bemerken, dass ich nicht die Unwarheit gesagt habe.

:D

Jensimops
Gast123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 12:44

Re: Original gestohlen - Nase voll!

Beitrag von Gast123 »

Mag denn niemand mal eine Antwort auf seine frage geben und eine gute Webseite nennen? Wäre doch für alle von Vorteil wenn Erfahrungen geteilt werden....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste