Hermesversand unter aller Sau!

Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Hermesversand unter aller Sau!

Beitrag von Wolfsspitz »

Seit April 2012 371 Uhren versendet.
Mein bevorzugter Dienstleister war bisher auf Grund günstiger Preise und naheliegender Annahmestelle der Hermesversand. Aber die Qualität läßt arg zu wünschen übrig. Ich frage mich, ob bei Hermes die entlassenden Mitarbeiter der Deutschen Post gelandet sind!!!

Die Versandbilanz ist inakzeptabel.
6 Pakete kamen stark beschädigt beim Käufer an!
4 Paket wurde trotz korrekter Anschrift als unzustellbar zurück gesendet.
3 Pakete waren unauffindbar (wurden nach langen Schriftverkehr dann ersetzt)

Gestern der i-Punkt, ein Paket versendet mit lederner Uhrenbox und einer Vintage Rolex, kam stark beschädigt ohne Uhr zurück. Klar, Strafanzeige wird gestellt und die Versandversicherung in Anspruch genommen.
Dennoch, der Frust für den Käufer ist groß, mein Aufwand auch. Nachweis welchen Wert die Sendung hatte, wo gekauft, wo verkauft...! Wie den Einkauf belegen und überhaupt, warum? Die Versicherung beläuft sich IMMER auf € 500,00!

Die dämlichen Fragend es Hermesversandes sind eine Frechheit und zielen nur darauf ab, eine Möglichkeit zu finden, den Schaden nicht ersetzen zu müssen.
Statt sich zu entschuldigen nur Ausflüchte.

:evil:

Denke, in Zukunft wird ein anderer Paketdienst genutzt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen (als Versender oder als Empfänger) gemacht?
Sind das traurige Einzelfälle oder schon fast die Regel?
Sind die anderen Paketdienste besser oder ist es am Ende gleich?
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Hermesversand unter aller Sau!

Beitrag von Wolfsspitz »

Nein, das mit der Strafanzeige bringt keine Punkte. Werde "nur" den Ersatz der der Uhr einfordern. Unter dem Strich dann zwei verkaufte Uhren aber der Käufer muss länger warten.

Eine Entschädigung lege ich selbstverständlich dazu.
ondy
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:20

Re: Hermesversand unter aller Sau!

Beitrag von ondy »

Hallo Wolf,
ich bevorzuge sowieso immer DHL Versand, da hier auch die Packstation genutzt werden kann.
Für die arbeitende Bevölkerung ist es sonst immer ein größerer Aufwand das Paket abzuholen.

Grüße
xenisparky
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:57

Re: Hermesversand unter aller Sau!

Beitrag von xenisparky »

Du glaubst wirklich das dir Hermes Replicauhren ersetzt?Und die Anzeige will ich sehen! :lol:
Mit den über 370 Uhren kauft dir auch keiner ab.Willst mal wieder nur Welle hier machen.Ich glaube du hast ein Aufmersamskeitproblen! :o

Und es ist egal zu welchem Versender du gehst,wenn was verloren geht sind alle gleich.
OMEGA
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:00

Re: Hermesversand unter aller Sau!

Beitrag von OMEGA »

Hermes war schon immer katastrophal.
Nur DHL da hatte ich nie Probleme
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste