Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

santafe
Beiträge: 14
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 13:04

Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von santafe »

Hier meine persönlichen Erfahrungen : Gelieferte Panarai Luminor GMT ( ...die beste, die auf dem Markt angeboten wird...kam ca. 4 Wochen nach Bestellung ) war von Anfang an defekt. Die Schaltebene mit Datumschnellverstellung und GMT Verstellung funktionierte nicht. Das Problem Ist ja bei den 7750 Asia Clone Werken nicht ganz unbekannt. Angeblich werden die Uhren von Andrew vor Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft. Man bekommt sogar ein Foto der Uhr vor einem Messgerät liegend zugeschickt...Meine Panarai war jedenfalls schon bei Eintreffen Schrott.
Die Lieferung sollte via UK erfolgen, dafür kommt neben den eh schon heftigen Frachtkosten zum Schluss noch ein Sonderaufschlag von USD 25,00 drauf. Tatsächlich geliefert wurde aber via Honkong direkt über Zoll Frankfurt/Flughafen. Nix mit UK. Also volles Risiko ! Nach 10 emails, weitere Kommunikation mit Andrew sinnlos. Er beantwortet zwar jede mail mit einem Einzeiler, geht aber ganz geschickt nie auf das eigentliche Problem ein und versucht einen hinzuhalten. Nach 45 Tagen ist dann ja auch die paypal-Frist rum ! Letzendlich kam dann doch eine Rücksendeadresse : Appartement in Guangzou/VR China. Kann man aufgrund der bekannten Rücksendeproblematik auf eigene Kosten und Risiko ( Zollinhaltserklärung ) vergessen.
Mein Fazit : Miese Qualität, im Verhältnis zu Forumspreisen viel zu teuer, also besser Finger weg !
unruh
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:53

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von unruh »

Hallo santafe,
bei mir lief es ähnlich mies. Leute laßt die Finger von trustytime.
Bis vor einem Jahr ungefähr war er eine gute Adresse. Andrew hat seine Website seit August 2013 nicht mehr aktualisiert. Er läßt sein Geschäft auslaufen und verkauft momentan noch seine Reste. Besser: seinen restlichen Schrott.
Viele Grüße ins Forum
unruh
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von Markus »

unruh hat geschrieben: Andrew hat seine Website seit August 2013 nicht mehr aktualisiert. Er läßt sein Geschäft auslaufen und verkauft momentan noch seine Reste
So ein Blödsinn :lol:

Andrew aktualisiert seine Seite täglich und fast jeden Tag kommen auch neue Uhren dazu. Dazu noch sein regelmäßiger Newsletter mit Angeboten usw.

Und vor allem "verkauft nur noch seine Reste" - Du hast sein Geschäftsmodell offensichtlich noch nicht mal im Ansatz verstanden :)
kunze
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:01

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von kunze »

trusty fügt neue Modelle in seinem shop hinzu. aktualisiert jedoch grossartig nichts. jede zweite uhr welche man anfragt ist nicht lieferbar. teilweise fragt man vorher uhren an und bestellt nach dem ok von andrew. nach 2 tagen sind sie auf einmal nicht mehr lieferbar. andrew hat null Kontrolle mehr.

und vor allem warten zurzeit viele Käufer auf ihre ware. welche beim zoll teilweise landen. da er momentan direkt nach Deutschland versendet
troispoint
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:51

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von troispoint »

Andrew war mal gut, aber die Beschwerden häufen sich in allen anderen Foren in letzter Zeit. Falsch geliefert, gar nicht geliefert, Versand ohne Triangle obwohl man dies bezahlt hat, Kulanz und Rückabwicklung tendiert gegen Null. Ich kann Trusty auch nicht (mehr) empfehlen. Besser mal abwarten was da noch passiert und woanders bestellen! :roll:
watch-maniac
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Jan 2012, 03:09

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von watch-maniac »

Hört sich ja nicht gut an, habe bisher nur bei ihm bestellt, aber das und die teilweise saftigen Preise gegenüber anderen TD´s lassen mich wohl zu einem anderen Dealer wechseln.

Aktuell ist die Seite übrigens nie, man muss vorher immer anfragen ob die gewünschte Uhr verfügbar ist. Da sind teilweise noch Uhren drin, die es seit Jahren nicht mehr gibt.
Meisterzeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 23:39

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von Meisterzeit »

Hallo!
Kann meine Vorredner nur bestätigen. Habe letzte Woche eine Testbestellung aufgegeben. Mit Paypal über eine andere China Seite bezahlt. Dann kamm die Nachricht, von den zwei Uhren und den Stift ist eine Uhr nicht lieferbar ich solle eine andere heraussuchen. Gemacht getan. Auch nicht lieferbar. Nach 11(!) Vorschlägen die Ernüchterung. Alle Uhren unter 168 US$ scheinen nicht lieferbar. Eine Uhr für 226 US$ war lieferbar aber mir zu teuer.
Der Shop ist also veraltert und es sind nur aktuelle Modelle lieferbar. Nach einer Woche kam auch die Meldung, es ist ein Fehler unterlaufen, die andere der beiden Uhren ist auch nicht lieferbar.
Der Kontakt war jedoch gut und schnell. Mich hat es nur genervt, dass je nach Bearbeiter (heißen alle Andrew) kein Englisch verstanden wurde.
Habe alles storniert! Da war plötzlich Stille und auf erneute Anfrage kam nur die Antwort es ist eh über PayPal bezahlt sie müssen da nichts machen.
Habe dementsprechend über PayPal Käuferschutz das Geld zurück geholt.
Leute bestellt nur über PayPal! Alles andere ist nachlässig.

BTW: Wer kann mir einen Shop mit Paypal empfehlen, wo es noch ältere Modelle von Glashütte Senator Sixties gibt?
Meisterzeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 23:39

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von Meisterzeit »

Habe letzte Woche viel Kontakt mit TrustyTime gehabt. Habe dann auch zwei Uhren bestellt. Andrew (heißen alle MA dort so...) bestätigte mir jedoch nur eine. Ich dürfte mir dann ein anderes Modell heraussuchen. Nach 11 (!) weiteren Vorschlägen - alle nicht lieferbar fragte ich eine dtl. teueres Modell an und siehe da, lieferbar!
Kurz darauf kam die Nachricht, die zweite Uhr aus der ersten Bestellung sei ebenfalls nicht lieferbar.

Dank Paypal holte ich das Geld zurück. Schließe mich mein Vorrednern an, der Shop wird aktualisiert jedoch nicht lieferbare Modelle sind weiterhin sichtbar. Bauernfang! Im zweiten Durchgang sind nur dtl. teuere Modelle lieferbar.

Der Kontakt war jedoch schnell mit der Antwort.
Ghetto
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 23:57

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von Ghetto »

Hey verkaufst du auch deine defekte uhr ?
oris61
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43

Re: Trustytime/Andrew/Vorsicht geboten !

Beitrag von oris61 »

Das tut mir echt leid für euch. Ich habe bei Andrew bereits 4 Uhren gekauft und hatte nie Probleme, auch die Qualität ist sehr gut. Ja einige Uhren sind in letzter Zeit nicht verfügbar, das stimmt. Als ich vor einigen Wochen um eine Rücküberweisung ersuchte, war diese aber nach 2 Tagen wieder auf meinem Konto.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste