Verkäufer hier im Forum

Pilotwatch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 22:48

Verkäufer hier im Forum

Beitrag von Pilotwatch »

Guten Tag liebe Foren User.

Ich bin relativ neu hier im Forum und nutze meinen Account hauptsächlich um mich über Ihren zu informieren oder auch Modelle zu suchen. Wobei wir beim Thema sind:

Ich hatte in der Vergangenheit nach hublot Uhren gesucht, hier inseriert.

Angebote bekam ich reichlich. Allerdings wurden mir auch oft Uhren gezeigt, die ich dann kaufen wollte und dann urplötzlich nicht mehr da wären.
Desertieren würde ich nach Handy nr und Email gefragt, ob man mir Bilder schicken könnte.

Klar, warum nicht? Aber warum bietet man eine Uhr an um sich dann nie wieder zu melden?

Ich muss leider folgendes sagen: die Hälfte der Angebote waren seriös, es gab Bilder, Preisvorstellung etc, sodass ich es mir überlegen konnte was in frage kommt.

Die andere Hälfte schrieb, wollte Handynummer und Email, ein Preis wurde ausgemacht und urplötzlich sei die Uhr defekt oder verkauft ?

Verstehe ich nicht, was steckt da dahinter.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen ?
Boris Balkan
Beiträge: 18
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:58

Re: Verkäufer hier im Forum

Beitrag von Boris Balkan »

Mach dir keine Gedanken darüber, das Verhalten der Interessenten auf beiden Seiten ist oft unerklärlich. Als Anbieter erlebe ich dasselbe: Anfragen bis hin zum
Austausch von Adressen und Kontodaten, danach Funkstille. Denke, es hängt mit dem Medium zusammen, es ist eben leicht, kurz eine Anfrage zu stellen, aus spontanem
Interesse, das dann schnell wieder abflaut. Ausserdem ist das Angebot riesig, da kann sich der jeweilige Anfrager eben kurz anders entschlossen haben. Fände dennoch
eine Nachricht dazu fair, aber es ist eben anonym, da bleibt die Nettiquette oft auf der Strecke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste