Merkmale Replica DAYTONA

modellbauzentrum
Beiträge: 62
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:45
Wohnort: mit Replikas hast du nur Ärger!

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von modellbauzentrum »

staro76 hat geschrieben:Hallo,

ich komme hier etwas durcheinander. Kann ich daraus schließen, dass Replikas der "neueren" Daytonas nicht empfehlenswert sind?
Hatte mich für eine wirklich gute Variante mit dunklen Zifferblatt und roten Zeigern interessiert. Diese sollte nicht nur 1:1 sein, sondern auch ein paar Tage halten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

thx
Staro


Die mit dem dunklen Zifferblatt und roten Zeigern kann nicht 1:1 sein denn die gibts im Original nur in Weißgold!!!
OMEGA
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:00

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von OMEGA »

modellbauzentrum hat geschrieben:
staro76 hat geschrieben:Hallo,

ich komme hier etwas durcheinander. Kann ich daraus schließen, dass Replikas der "neueren" Daytonas nicht empfehlenswert sind?
Hatte mich für eine wirklich gute Variante mit dunklen Zifferblatt und roten Zeigern interessiert. Diese sollte nicht nur 1:1 sein, sondern auch ein paar Tage halten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

thx
Staro


Die mit dem dunklen Zifferblatt und roten Zeigern kann nicht 1:1 sein denn die gibts im Original nur in Weißgold!!!
So und was ist mit der Oyster Perpetual Cosmograph Daytona MIT schwarzem Blatt und roter Sekunde sowie roten Zeigern in den Chronos ? Gehäuse Weissgold richtig,aber er sprach vom Blatt und den Zeigern
Referenznummer 116509
modellbauzentrum
Beiträge: 62
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:45
Wohnort: mit Replikas hast du nur Ärger!

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von modellbauzentrum »

richtig, aber das Blatt und die Zeiger sowie die Lünette gibts nicht für die Stahlversion, und wenn, dann soll ja alles stimmen, oder??
replicapro
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 21:07

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von replicapro »

powershot hat geschrieben:sind bei allen datyona replika mit eta werken mit funktionierenden chrono funktion dicker als die original daytona?
Das liegt am verwendeten Werk, das Rolex-Werk ist dünner als das A7750, deswegen sind die Replicas höher/dicker :)
Olli1986
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Apr 2012, 11:11

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von Olli1986 »

hat wer eine daytona 207 eta von https://watchcopy.sum und kann mir ein bild davon zeigen? ist sie zu empfehlen, wenn man ein eher schmächtiges handgelenk hat?
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von Chrono »

Da die Daytona gerade mal 40mm Durchmesser hat wird sie dir schon passen. Generell: Es gibt keine ETA Werke
in Rep Daytonas!
AMV8HH
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2011, 20:08

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von AMV8HH »

Ich habe die Uhr von Alex mit weißem Blatt.

Ich kann dich auch beruhigen - die Uhr, die ich geschickt bekam (Anfang 2011) ist deutlich(!) besser als die Uhr, die du auf dem Vorschaufoto zu sehen bekommst. Trage die an meinem dünnen "Künstlerarm" und es sieht okay aus. Mehr als 40mm kann ich definitiv nicht tragen, aber die Daytona geht immer.
msl_laubo
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:21

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von msl_laubo »

Habe 2 Stck. mit Asia 7750. Laufen beide seit Jahren ohne Probleme. Nutze den Chronographen aber auch nicht.
bandit
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:32

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von bandit »

alle ziffernblätter die es für die weissgold modelle gibt gibt es bei jedem rolex konzessionär auch für die normale daytona!

und wenn das ZB im original in einer weissgold verwendet wird, und man kauft eine edelstahl replika, wo ist denn dann das problem.
bei den replikas sieht man eh keinen unterschied zwischen weissgold und edelstahl.oder ;-)???

bandit
Julia576
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 05:54

Re: Merkmale Replica DAYTONA

Beitrag von Julia576 »

Du weißt, es ist wirklich hart, um herauszufinden, die Differenz zwischen dem Abbild und dem Original.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste