fake Daytona bei Ebay

ferristara
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 18:53

fake Daytona bei Ebay

Beitrag von ferristara »

Hallo,

schaut mal hier...


Hier wird eine schlecht gemachte Daytona bei Ebay angeboten - und die Dutzenden an unwissenden Idioten bieten wie die verrückten darauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0764677246


Komisch, komisch, dass das gerühmte Ebay Sicherheitsteam nix unternimmt...


Bin gespannt, was da dann noch dem Verkauf nachkommt, wenn der Gewinner der Auktion merkt, dass er mehrere tausend Euronen für ´nen blechernen Asiatenticker ausgegeben hat, den er am Strand in Italien für ´nen 20er bekommen hätte...

;0)
Atomic
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 11:33

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von Atomic »

Ist zwar ein wenig OT:

Hier wird sogar eine "echte Hublot Replica" angeboten ! :o :shock:

http://www.ebay.de/itm/Hublot-Big-Bang- ... 46072ba720

Viel Spass beim bieten! :mrgreen:
Gam969
Beiträge: 20
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:08

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von Gam969 »

@ferristara

Allein schon bei der Beschreibung müssten sämtliche Alarmglocken klingeln:

Rolex
oyster perpetual superlative chronometer officially certified cosmograph
Daytona
Rückseite:
Rolex 24
ad daytona 1992
Winner


aber das werden halt Einzelfälle sein, gibt ja auch genug witzige andere Beispiele wo hochwertige technische Geräte anscheinend verkauft werden. Die meisten lesen dann in der Beschreibung gar nicht das es sich nur um die Schachtel des Geräts handelt und schauen nur auf die vielen Bieter :D
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von Wolfsspitz »

Gier frißt Hirn.
Diese Bieter sind zumindest mitschuld solange der Anbieter (siehe Schachteln) keine falschen Angaben macht. Fälschungen in Ebay sind natürlich nicht zu tolerieren, widersprechen auch den Ebayregeln.

Hatte einmal ein Paar Faltpedalen für mein Dahon Faltrad angeboten. Korrekt auch in die Kategorie "Pedalen" eingestellt, Lieferumfang genannt. Dennoch, die gingen für deutlich über € 300,00 weg. Lesen sollte man schon...
Pimpy698
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 19:56

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von Pimpy698 »

Hey @ ALL

Ich wollte mal fragen mein Onkel ist vor kurzem verstorben und neben einem Mercedes Coupe hat er mir so manches vermacht sowie auch eine Uhr eine Rolex Daytona die ich zwischen einigen Königsketten in Silber und Gold Gefunden habe die wahren auf jedenfall echt vor kurzem verkauft et gab ca 18€ pro gramm =) ich habe schon viel Gegoogelt aber alle indizien was sie als eine Fälschung entlarfen dürfte sind nicht vorhanden alles Funktioniert so wie es sollte sie ist locker 8 jahre Alt und älter denn vor cA 8 jahren habe ich sie das erste mal gesehen aber mein Onkel hatte sie wohl schon länger ist in einem absoluten Top zustand sehr robust und auch schwer mit wackel uhrwerk also wackeln und sie läuft und so weiter

also meine frage ich möchte sie gerne verkaufen hab aber schiss sie bei Ebay rein zu setzen bei 2 juwelieren war ich auch schon aber die konnten es mir nich sagen nur geh mal zum spezialisten^^ nur wo finden

Also wer kann mir helfen ich schicke gerne >Bilder von dem Teil oder kennt ihr jemanden der rolex kauft und die ahnung hat oder im falle eines falles auch eine Fake rolex kaufen würde weil wie gesagt top zustand ich würde schwören sie ist echt nur bin kein fachmann und die juweliere waren zwar scharf drauf aber nicht wirklich ernst zu nehmen wollen privat kaufen aber nich viel geben blabla
Watchmaker55
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:47

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von Watchmaker55 »

Es werden dich nun vermutlich einige kontaktieren, die dir einreden werden es handelt sich um einen Fake den sie dir aus großzügigkeit abkaufen wollen. Wenn es in der Tat keine Merkmale für einen Fake gibt, lass sie öffnen und dann weißt du es ganz genau. Verkaufe die Uhr auf garkeinen Fall an irgendjemanden, egal wie überzeugend dir versucht wird einzureden es sei eine Fälschung und egal wie viel dir angeboten wird. Kläre das vorher auf jeden Fall ab und sollte es ein Fake sein, kannst du die Uhr ja dann je nach Qualität immernoch für relativ gutes Geld verkaufen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, eventuell hast du den Fund deines Lebens gemacht. Solltest du sogar noch Papiere dazu finden wäre das natürlich der Wahnsinn.
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von Markus »

Vielleicht springen ja ein paar Euro für einen Duden für Dich raus. Das sollte Deine erste Anschaffung sein.
VQ1
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Nov 2012, 14:39

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von VQ1 »

Hallo.

Sollte es tatsächlich eine echte Daytona sein, wird dafür sowohl Originalbox sowie Originalpapiere vorhanden sein. Falls nicht, vergiss es. Diese abenteuerlichen Geschichten finden sich in jedem Uhrenforum zur Genüge - immer das Gleiche. ;)
bandit
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:32

Re: fake Daytona bei Ebay

Beitrag von bandit »

1. mal ebay hats ja noch gemerkt und die auktion beendet.

2, hat nicht mehr jeder die original papiere, denn im grunde sind das nichts anderes als garantieunterlagen die nach 2 jahren keinen wert mehr haben ausser dem ideellen, und vor 4 oder5 jahren war es auch kein problem eine echte rolex ohne papiere zu kaufen o zu verkaufen, ich habe selbst 2. wenn ein uhrmachermeister oder konzessionär eine expertise ausstellt ist die mehr wert wals irgendwelche garantieunterlagen,aber einige sammler haben diesen hype nur vergrössert.

also nicht jede roöex ohne box oder papiere ist ein replik :-)

bandit
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste