Zeitanzeige

greenhorn

Zeitanzeige

Beitrag von greenhorn »

Hallo an alle im Forum!

Ich bin Neuling und wollte vor meiner ersten Bestellung bei den Cracks mal nachfragen, wie zuverlässig Replica-Uhren die Zeit anzeigen. Lässt die Zeitgenauigkeit mit zunehmendem Alter nach??
berni007

Re: Zeitanzeige

Beitrag von berni007 »

Grüß Dich greenhorn!

Da kannst Du völlig unbesorgt sein. Eine Replica ist eine ganz normale Uhr, die genauso zuverlässig die Zeit anzeigt wie jede andere Uhr auch. Und natürlich leidet die Zeitgenauigkeit auch nicht unter dem Alter der Uhr!! Wie kommst Du denn darauf?
Greenhorn

Re: Zeitanzeige

Beitrag von Greenhorn »

Hallo berni007, danke Dir für die Info! Mir hat mal jemand erzählt dass die Anzeigegenauigkeit nachlässt bei älteren Replica-Modellen. War dann wohl eher leeres Gerede…
berni007

Re: Zeitanzeige

Beitrag von berni007 »

Absoluter Humbug, greenhorn! Wahrscheinlich wollte Dich da jemand einfach auf den Arm nehmen. Replica-Uhren stehen gewöhnlichen Uhren in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit in nichts nach.
zigo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 23:43

Re: Zeitanzeige

Beitrag von zigo »

Meine Daytona hab ich mir zum "Abgewöhnen" gekauft und versuche sie seit einem Jahr kaputt zu tragen:
Mountainbike,Kraftsport,Kampfsport.immer wieder duschen,schwimmen...sie geht immernoch und das mit einer akzeptablen Ganggenauigkeit für ne Automatik und zum Preis einer Fossil Uhr.Und zerkratzt ist sie auch noch nichtmal.
Hab mir heute gleich noch eine bestellt
Replica
Beiträge: 33
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:24

Re: Zeitanzeige

Beitrag von Replica »

Hallo!

Also ganz so ist es nicht...

Replicas sind meisten ausgestattet mit Asian Valjoux und andere Clones von ETA-werken. Und es sollte jeder klar sein das die Werke nicht die genauigkeit bieten wie die Original Werke...

Ich weiss nicht was für euch Akzeptabel ist, aber für mich ist mehr als 1 minute pro Woche schon inakzeptabel...
Lopez
Beiträge: 170