Neues Werk einbauen

Jim
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Jul 2011, 01:50

Neues Werk einbauen

Beitrag von Jim »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Werk-Transplantationen?
Ich moechte ein eta 2789-1 in eine ex1
oder Sub ohne Datum einbauen.
Danke fuer Tipps!
Mastermind
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 20:13

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Mastermind »

Solche Aktionen würde ich immer vom Profi machen lassen. Braucht man nicht nur das know-how sondern auch das Werkzeug dazu..hatte
es auch schon mal probiert..bin mit meiner Ausrüstung gescheitert.
Bill
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 01:56

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Bill »

nur fragen kann nicht sein, Sie sollten über Fachkenntnisse lernen. :ugeek:
Watchmaker55
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:47

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Watchmaker55 »

Bitte die Finger davon lassen. Sicher tauscht du bei deinem PKW auch nicht einfach den Motor selber aus. Dafür gibt es Leute vom Fach, genau so ist es auch bei Uhren. Nur ein nett gemeinter Rat.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Wolfsspitz »

Hast Du hingegen die notwendige und unverzichtbare Ausrüstung und Dich schlau gemacht, ist das Erfolgsgefühl es selbst geschafft zu haben unbeschreiblich.
Was kann schon im schlimmsten Fall passieren und ist es Dir das (überschaubare) Risiko wert?

Das gilt auch beim Uhrwerkstausch.
Beim ersten Mal ist (war) doch jeder aufgeregt, hat kleine Fehler gemacht. Manche dieser Fehler sind jetzt schon erwachsen, andere kann man getrost als Erfahrung abhaken...
TornotoThomas
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:57

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von TornotoThomas »

Wolfsspitz hat geschrieben:Hast Du hingegen die notwendige und unverzichtbare Ausrüstung und Dich schlau gemacht, ist das Erfolgsgefühl es selbst geschafft zu haben unbeschreiblich.
Was kann schon im schlimmsten Fall passieren und ist es Dir das (überschaubare) Risiko wert?

Das gilt auch beim Uhrwerkstausch.
Beim ersten Mal ist (war) doch jeder aufgeregt, hat kleine Fehler gemacht. Manche dieser Fehler sind jetzt schon erwachsen, andere kann man getrost als Erfahrung abhaken...

selten so einen Stuss gelesen. Aber das zeigt uns allen wieder wie Primitiv du doch bist .....
Watchmaker55
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:47

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Watchmaker55 »

Wenn, dann würde ich sowas an Uhren ausprobieren dessen Werke untereinander kompatibel sind. Hast du also 2 Billiguhren von denen eine defekt ist und dich ein Defekt der anderen nicht sonderlich stören würde kannst du natürlich umherprobieren....

Liegt dir etwas an der Uhr, lass es einen Fachmann machen.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Wolfsspitz »

Waatchmaker hat bislang ja noch keinen einigermaßen brauchbaren Beitrag im Forum zustande gebracht. Daher freue ich mich ganz besonders, heute seine Premiere. Zum Probieren nehme man erst einmal eine Uhr, an der man kein Interesse hat. Richtig, stimme voll und ganz zu! Fein geschrieben. :D
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Markus »

Wolfsspitz hat geschrieben:Waatchmaker hat bislang ja noch keinen einigermaßen brauchbaren Beitrag im Forum zustande gebracht.
Wer im Glashaus sitzt...
Sessi87
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42

Re: Neues Werk einbauen

Beitrag von Sessi87 »

Wolfsspitz hat geschrieben: Beim ersten Mal ist (war) doch jeder aufgeregt, hat kleine Fehler gemacht. Manche dieser Fehler sind jetzt schon erwachsen, andere kann man getrost als Erfahrung abhaken...
Man könnte meinen, dass du hier über dein Sexualleben sprichst...

Ach ne... ging ja nur um den Tausch von einem Werk.

Mein Tip an TE : Lass die Finger davon... geh zum Fachmann und werde glücklich :ugeek:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste