Mit replica zum uhrenmacher?

Marcel321
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jan 2014, 19:10

Mit replica zum uhrenmacher?

Beitrag von Marcel321 »

Hallo,

wollte fragen ob man mit einer Replica einfach zum Uhrenmacher bzgl. Service oder Reparaturen gehen kann?
Ich meine was passiert, wenn der merkt, dass das ne replica ist? Oder könnte es vorkommen, dass er die uhr ausversehen zum vermeintlichen Hersteller schickt?
Mir ist aufgefallen, dass viele einen Uhrenmacher suchen und ich dachte mir warum nicht einfach zum Nächstbesten?

Schöne Grüße
Marcel
Ralf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:48

Re: Mit replica zum uhrenmacher?

Beitrag von Ralf »

Hallo Marcel,

das würde ich aus eigenem Interesse nicht machen.
Auf Deiner Uhr steht zwar Rolex etc drauf, aber es ist keine.
Er wird Dir bestimmt kein original Rolex etc Uhrwerk in Deine Replica-Uhr einbauen und er wird das Replica Geschäft auch nicht unterstützen.
Schlimmstenfalls setzt er sich mit Rolex etc in Kontakt und ich kann mir vorstellen, dass die die ganze Sache mit ganz anderen Augen sehen.
Die wollen Ihre Uhren verkaufen. Die Replicas machen deren Geschäft kaputt.

Es gibt unter den Uhrmachern natürlich auch Personen, die das nicht so eng sehen und sich einfach an einer schönen Uhr erfreuen können.
Die vielleicht selber Replica Uhren haben. Deswegen dieses Forum.

LG
Ralf
millibyte
Beiträge: 35
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 13:16

Re: Mit replica zum uhrenmacher?

Beitrag von millibyte »

Erstens darf ein Uhrmacher diese Uhren nicht reparieren, weil das gewerblicher Umgang mit den Fakes wäre, und
zweitens machen viele Uhrmacher das nicht, weil die Qualität der chinesischen Uhrwerke so unterschiedlich ist, daß es vorkommen kann, daß durch das Zerlegen des Werkes, noch mehr kaputt gehen kann. Garantie kann da niemand darauf geben, Ersatzteile kann man nicht oder nur schwer kaufen, und schon ein defekter Zeiger kann dann das Aus für die Uhr sein.
Auch deshalb sollten Namen derer, die reparieren, hier nur per PN (persönliche Nachricht) weitergegeben werden.
Niick
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jul 2015, 13:52

Re: Mit replica zum uhrenmacher?

Beitrag von Niick »

Dann stellt sich mir eine andere frage. Ich habe mir eine Rolex submariner bestellt. Falls diese mir nicht passen sollte, kann ich doch sorgenfrei zum uhrenmacher fahren und mir dort ein oder 2 Glieder rausnehmen lassen oder? Kann es sein das wenn solche Sachen sindsie auf Echtheit kontrollieren müssen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste