Submariner Krone& Welle tauschen lassen aber wo?

soundless
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:53

Submariner Krone& Welle tauschen lassen aber wo?

Beitrag von soundless »

Hi,
Vor einiger Yeit hatte ich hier schon mal diesen Beitrag eingestellt aber wohl offensichtlich im flaschen Unterforum, nach witerer erfolgloser Suche nochmal hier miene frage>
Ich habe vor einiger Zeit von einem Freund die 50-Jahre Submariner mit grüner Lünette bekommen anfangs lag das Problem darin dass das Gewinde der Krone durch einen Sturz beschädigt wurde.
So weit so gut, Ersatzteile haben sich problemlos besorgen lassen, damals hatte ich noch einen guten Uhrmacher der leider mittlerweile verstorben ist, der gut Mann war in der Lage das geschädigte Gewinde
durch das bestellte Ersatzteil aus zu tauschen, leider ist er aber nicht mehr dazu gekommen die Krone samt Stift(?) ein zu setzen die Uhr ich voll funktionsfähig lässt sich aber logischerweise nicht einstellen ohne Krone :D
Daher meine Frage; Würde z.B. die Uhrenklinik in Berlin so eine Reparatur vornehmen, da es sich ja um eine Replika handelt, ich bin gerne für Alternativen offen falls mir jemand einen guten Uhrmacher empfehlen kann.
Mein damaliger Uhrmacher sagte dass so eine Arbeit eine Sache von 15 Minuten ist, daher würde mich auch interessieren mit welchen Kosten dabei zu rechnen ist.
Danke euch schonmal
Hier die Uhr:
Bild
Bild

Die Ersatzteile plus die alte Krone:
Bild
Grüsse
Soundless
hgr
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:51

Re: Submariner Krone& Welle tauschen lassen aber wo?

Beitrag von hgr »

Habe ein ähnliches Problem.
Submariner lässt sich nicht mehr einstellen. :-(

Komme auch aus Berlin.
Die Uhrenklinik wurde schon öfter erwähnt. . .
Ist da was dran? :)


Liebe Grüße
FirstOne
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:44

Re: Submariner Krone& Welle tauschen lassen aber wo?

Beitrag von FirstOne »

Domenico hilft euch auch...

http://www.domiontime.com/index.html
Wiifried1966
Beiträge: 46
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 22:24

Re: Submariner Krone& Welle tauschen lassen aber wo?

Beitrag von Wiifried1966 »

ich kann euch diese reparatur auch machen,
lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste