...

Solarin
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Jan 2011, 19:48

...

Beitrag von Solarin »

...
Zuletzt geändert von Solarin am Di 8. Mär 2011, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
stupid
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 21:05

Re: Panerai & Rolex für 100 Euro laufen seit 5 Jahren

Beitrag von stupid »

Nunja,

bei mir sieht es nicht so rosig aus. Habe genau vier Stück und da ist es wie folgt:

- GMT II, ETA, altes Modell (ohne Bandenwerbung und mit rotem GMT-Zeiger): Mittlerweile löst siche sich das vierte Leuchtmittel aus seiner Umrahmung. Kann man zwar wieder kleben, sieht aber sehr doof aus. Das Uhrwerk bleibt stehen, sofern die Krone komplett verschraubt ist. Lässt man eine halbe Umdrehung offen, läuft sie meistens durch. Das Band ist ohne Tadel (zerkratzt natürlich...)

- GMT II, ETA, neues Modell mit Keramik (ETA 2836-2, grüner GMT-Zeiger): Faltschliesse an einer Seite abgegangen, hält also am Gelenk nur noch mit einer, statt mit zwei Schweisspunkten. Laufwerk sehr zuverlässig, allerdings funktioniert das Aufziehen über die Schwungscheibe nicht mehr. Gangreserve ist sehr gut, muss dann aber nach 2 Tagen manuell aufgezogen werden. Ganggenauigkeit sehr hoch, aber halt Fehler im Detail

- Daytona, A7753 (modified, hochgesetzte Chronoachsen, silber, rote Zeiger, schwarzes Zifferblatt) - Vollkatastrophe: Bleibt ständig stehen - mal nach einer Stunden, mal nach 5 Stunden, mal auch erst nach zwei Tagen. Aber eher nach wenigen Stunden und zwar immer dann, wenn man mal damit raus will. Stoppuhr springt nach hinten, läuft dann meistens nicht. Haut man auf die Uhr, rennt alles los und läuft, bis wieder alles stehen bleibt.

- Omega deVille (ETA 2836-2) - Datum lässt sich nicht mehr einstellen - nur noch über weiterdrehen der Uhrzeit. Lästig, aber geht. Mängel am Gehäuse (ist so ein Metall/Glas-Verbund), geht auseinander und andauernd verliere ich die Schrauben des Gehäusebodens. Absolut nicht wasserfest, nicht mal Schweiss.

Soweit meine Erfahrungen. Und mangels "gutem" Uhrmacher kann ich wohl auch nichts weiter machen. Der damalige Dealer (WOW) jedenfalls spricht nicht mehr mit mir... Vielleicht kennt ja jemand einen Uhrmacher, der auch sein Handwerk versteht und vllt. sogar über vernünftige Ersatzteile verfügt (was ja bei ETA kein Problem sein sollte, oder?)

LG
Sven
Sammler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:27

Re: Panerai & Rolex für 100 Euro laufen seit 5 Jahren

Beitrag von Sammler »

Habe einige Uhren.
Die Qualität ist sehr unterschiedlich.
Trage an jedem Tag eine andere Uhr.
Trotzdem und obgleich meine Berufe nicht wirklich viele manuelle Tätigkeiten umfassen, die Uhren daher grundsätzlich nicht irgendwelchen Belastungen ausgesetzt sind, reiben sich die vergoldeten Armbänder stets an derselben Stelle innerhalb kürzester Zeit ab. Das ist offensichtlich bauartbedingt. Die Kettenglieder reiben nämlich leicht aneinander, was die Vergoldung "abschmirgelt".

Gleichfalls kann es Probleme mit der Datumsverstellung geben, die sich nicht immer beheben lassen (auch nicht vom Uhrmacher). Achtet darauf, dass Ihr nur im Uhrzeigersinn verstellt und nicht, wenn die Uhr Nachtzeit anzeigt (gilt nur für nur DAY-DATE, aber kein Witz!). Spürt Ihr einen Widerstand, von vorne beginnen, nicht überwinden. Sonst wird das teuer oder irreparabel.

Die Rate der Totalausfälle liegt bei mir bei gut 10% (waren alle auch schon in Reparatur). Der Anteil der sichtbar beschädigten (vergoldeten !) Armbänder liegt leider bei 100%.
Aber: 90% der Uhren mit Stahlarmband laufen seit Jahren problemlos und sehen wirklich aus wir neu. Die fünf Jahre kann ich locker toppen!

Daher bin ich insgesamt mit watchcopy zufrieden und werde auch weiter dort kaufen.
VG Sammler
Replica
Beiträge: 33
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:24

Re: ...

Beitrag von Replica »

Hallo!

Also ich habe schon einige Uhren gehabt.... IWC Aquatimer, Rolex Submariner, Rolex GMT Master II, Breitling Superocean, Breitling Seawolf, Tag Heuer Carrera Chronograph, Tag Heuer Aquaracer 500M, Omega Planet Ocean, Omega Seamster GMT, und habe NUR mit der IWC Probleme gehabt. Die Tag Anzeige ist stecken geblieben. Habe sie zu meine "Handler" geschickt und einige Zeit später repariert zurück bekommen!!

Also ich kann mich nicht beschweren... :-)
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: ...

Beitrag von Lopez »

Bis auf eine GMT II an der sich nach einem halben Jahr die 2. Zeitzone nicht mehr einstellen lies,
habe ich bisher keine größeren Probleme, manche der Uhren sind schon über 5 Jahre alt und laufen
ohne große Gangabweichung. Allerdings sind auch alle sogenannte Grade 1, bis auf eine Submariner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste