Wasserdichte bei replicas ???

dt0505
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:15

Wasserdichte bei replicas ???

Beitrag von dt0505 »

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie es mit der Wasserdichte bei Replicas ausschaut. Gibt es teurere Replca die auch eine gute Wasserdichte gewährleisten ? Bin nämlich auf der Suche nach einer Alltagsuhr und Händewaschen etc gehört dazu :D

Hatte mal eine Tag Heuer Carrera die nachdem Hände Waschen wasser gefangen hat!!!!

mfG
eric72
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:19

Re: Wasserdichte bei replicas ???

Beitrag von eric72 »

kann man extra modden lassen. Nicht alle sind wirklich wasserdicht (eher die wenigsten...)
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Wasserdichte bei replicas ???

Beitrag von Markus »

Bei guten Händlern bekommst Du das als optionalen Extraservice angeboten, einfach mal anfragen.
FirstOne
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:44

Re: Wasserdichte bei replicas ???

Beitrag von FirstOne »

In guten Triple A Reps geht es mit guten Dichtungen. (müssen aus 100 % Silikon sein),
aber es ist trotzdem noch die Krone, die Ärger machen kann und die
Glaseinfassung aus Hartkunstoff. Dicht sind die Guten auf jeden Fall
eben nicht auf Dauer. Aber wenn man nicht tauchen will damit, reichts.

lg
First One
Benutzeravatar
Pat_Rolex
Beiträge: 130
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:14

Re: Wasserdichte bei replicas ???

Beitrag von Pat_Rolex »

ein weitverbreiteter irrtum ist ja dass die angegebene meterzahl auf der uhr die genaue wassertiefe angibt in die man real tauchen kann, und das ist falsch.
eine uhr die zb. bis 50 meter angegeben wird reicht aus um damit normal zu schwimmen und ab 200 meter angabe kann man damit schnorcheln gehen kann. meine zb ist mit 30 meter angegeben und der uhrmache hat nach einer druckmessung zu mir gesagt dass man damit baden und duschen kann aber so richtig kraulen oder ähnliches sollte ich vermeiden. also gechillt im whirlpool gammeln würde gehen^^

gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste