Qualitätsunterschiede bei Fakes

essox
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:38

Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von essox »

Hallo zusammen,
ich lese schon länger bei euch im Forum mit und habe eine kleine Anfängerfrage:
Bis jetzt besitze ich "nur" mehrere Fakes, welche ich in Marokko, Tschechien oder Thailand während des Urlaubs gekauft habe. Ich mach das immer rein nach der Optik und bezahle nie mehr als 20-30 Euro.
Manche der Uhren laufen auch Jahre später einwandfrei, bei anderen entdeckt man erst zuhause den ein oder anderen Mangel.
Was ist den jetzt der genaue Unterschied zu den Uhren welche ich bei den Internethändlern "Josh" usw. für 100 bis 300 Euro kaufen könnte? Anfänglich wollen meine Urlaubs-Bezugsquellen nämlich auch immer diesen Preis.
Ist es rein das Uhrwerk, oder die möglichst genaue Kopie des Originals, oder...?

Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare
Gruss
essox
eric72
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:19

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von eric72 »

Tja, hast Du bei Fakes für 20-30 Euro mal geschaut, wie nah sie am Original sind? 1:1 Fakes sind das sicher nicht. Und teilweise billige Materialien, an denen Du sofort erkennst, dass die Uhren nicht echt sind.
dersector1965
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:22

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von dersector1965 »

20-30 Euro oh mein Gott !
Unterschiede gibt es da nur !! Alles , vom Material, Verarbeitung, Uhrwerk , Optik usw usw !!
Ich denke in diesem Forum hier geht es um hochwertige Replica ( 150-300 Euro ) und nicht um billig Strandmüll !

Ich persönlich habe ein paar , aber hauptsächlich originale ! Die Replika die ich habe sind dem original
1:1 nachgemacht in Optik, die Werke sind ausschliesslich ORIGINAL schweizer ETA Werke !
Ich schaue auf das Werk und auf die gesamte Verarbeitung, da ich beruflich mit Uhren zu tun habe !!

Deswegen gibt es tolle und hochwertige Replica die auch Uhrmachertechnisch eine hervorragenden Qualität
aufweisen.
Savanz
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Mär 2011, 16:09

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von Savanz »

Hi,

dann könntet ihr mir doch bestimmt sagen ob diese hier quali und preismäßig gut wäre.

http://www.yourtrustytime.com/index.php ... cts_id=546

kann ich bei trustytime bestellen, oder ist es eher riskant bei dem?

für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und sag schon mal danke

Lg
eric72
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:19

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von eric72 »

Bei Andrew zu bestellen ist OK. Die Uhr ist sicherlich kein Billigfake, auch das Uhrwerk ist OK. Ob es 1:1 ist, kann ich Dir nicht sagen, aber das siehst Du ja an den Bildern.
Benutzeravatar
racingdreams
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:01
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von racingdreams »

Da nahezu 99% meiner Reps mit original ETA Werk sind ist die haltbarkeit perfekt.
Diese Werke werden ja auch in Standartuhren verbaut ohne Probleme.

Reiskornwerke vermeide ich soweit es kein absolutes Schnäppchen ist und auch sonst kein Unterschied zum ETA Modell besteht.
Sarag
Beiträge: 90
Registriert: So 10. Apr 2011, 22:48

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von Sarag »

racingdreams hat geschrieben:Da nahezu 99% meiner Reps mit original ETA Werk sind ist die haltbarkeit perfekt.
Diese Werke werden ja auch in Standartuhren verbaut ohne Probleme.

Reiskornwerke vermeide ich soweit es kein absolutes Schnäppchen ist und auch sonst kein Unterschied zum ETA Modell besteht.
Bei den 2824-36 ETA Werken glaube ich das ja noch, bei den 7750 sieht es wohl anders aus.
Oder kaufst du da Uhren die jenseits der 800€ kosten?
Benutzeravatar
racingdreams
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:01
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von racingdreams »

Sarag hat geschrieben:
racingdreams hat geschrieben:Da nahezu 99% meiner Reps mit original ETA Werk sind ist die haltbarkeit perfekt.
Diese Werke werden ja auch in Standartuhren verbaut ohne Probleme.

Reiskornwerke vermeide ich soweit es kein absolutes Schnäppchen ist und auch sonst kein Unterschied zum ETA Modell besteht.
Bei den 2824-36 ETA Werken glaube ich das ja noch, bei den 7750 sieht es wohl anders aus.
Oder kaufst du da Uhren die jenseits der 800€ kosten?

Jepp, hab eine Daytona mit Swiss 7750, läuft perfekt.
Die anderen haben das Asia 7750 mit kleiner Modofikation drinnen und laufen auch schon ewig.
Goose
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jul 2011, 08:09

Re: Qualitätsunterschiede bei Fakes

Beitrag von Goose »

Hallo @all

Ist zwar schon ein bisschen älter, macht aber nix :)

Ich habe mal ein asia eta und ein original eta werk in den händen gehabt. da bei eta das patent für die 7750 etc abgelaufen ist können sie mittlerweile ganz legal
kopiert werden (z.b. poljot hatte damals alte eta maschinen zur werksherstellung gekauft ergo poljot = eta).

da die asiaten mittlerweile einige jahre zeit gehabt haben, ihre kopien zu perfektionieren, war dieses werk erstaunlich nahe dran am original und stand ihm
zumindest in der haltbarkeit in nichts nach.

cosc werte erreicht man jedoch nur mit einem original eta, da hier natürlich hochwertigere materialien verbaut werden. ek für ein original eta c qualität ca 180 €, für ein asia ca
70 bis 140 €, je nach händler und hersteller.

ein 2824 schlägt bei eta in c quali mit ca 140 € zu buche (alles ohne feinregulierung wohlgemerkt!), ein asia klon mit ca 50-80 je nach quali.

ein eta top 7750 also a quali ist nicht unter 300 bis 500 € zu haben, breitling z. b. kauft für seine chronomat, navitimer etc 7750, tunt sie extrem auf (andere spirale, schwungrad, versetzten der zeiger beim chronomat etc, wobei dann das werk cosc reguliert wird und weit über 1500 € kostet.

insofern kann man, wenn ein gutes asia eta verbaut wurde auch auf 28.800 halbschwingungen und haltbarkeit vertrauen, wobei man spätestens alle 5 jahre zum service sollte
da das öl sonst verharzen kann (ausser synthetische öle).

in qualitativ schlechteren uhren sind myota werke eingebaut und die chronozeiger haben keine funktion (citizen verbaut diese), welche sehr haltbar und robust sind! jedoch mit 21.600 halbschwingungen sieht ein größerer sekundenzeiger z. b. von einer sub nicht ganz so rundlaufend aus und wird vom kenner schnell als fake enttarnt. hier empfehele ich eine größe von einer datejust oder lady größe.

die qualität der fakes ist inzwischen erschrekend für die hersteller.

auch gibt es leute die sich eine 1:1 replika kaufen und in diese ein original eta oder unitas (PAM) einbauen oder einbauen lassen. da wird es selbst für den uhrmacher schwer
ein fake als solches zu erkennen. in vielen fällen ist das nur mit dem öffnen möglich, da alle äußeren merkmale absolut identisch mit dem original sind (sog. frankenwatch).

nach und nach tauscht hier der findige und sachverständige besitzer äussere merkmale mit originalteilen aus (ziffernblatt, zeiger, glas, armband und ein eta werk).
meist macht hier nur die position des datums probleme. eine uhr wasserdicht zu machen ist eine herausforderung, jedoch nicht unmöglich.

diese uhren stehen den originalen in der halbarkeit erschrekenderweise in nichts nach und kosten nur einen bruchteil.

ihr seht, es gibt tatsächlich gerade 1 kopien, meisst nur vom uhrmacher und nur beim öffnen als solcher enttarnt werden können.

wenn ihr solche habt, dann her damit :)

lg
hobbyuhrenschrauber
goose
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste