Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

watch-maniac
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Jan 2012, 03:09

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von watch-maniac »

Da fällt mir eben noch ein (und dies dürfte mittlerweile jedem bekannt sein): Die Swatch Group möchte ihre Werke lieber den hauseigenen Marken zur Verfügung stellen, weshalb einige Hersteller (oder meinetwegen auch Einschaler) schon dazu übergehen mussten Sellita Werke in ihren Uhren zu verbauen.

Wie bitte schön, frage ich mich, sollen die ganzen ETA Werke nach China kommen?
LaMontre
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:34

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von LaMontre »

Wolfsspitz hat geschrieben:Daher ist es wichtig dem Käufer die Werksangabe zu machen auch wenn er den Unterschied nicht erkennt. In den von mir angebotenen Uhren schlagen die Werke, die ich in der Beschreibung angebe.
Und was war jetzt in der Sinn von tommyboy? Er tauscht sie ein als ETA Clone, bei dir wird daraus ein Swiss ETA.
Und Bilder natürlich keine, weil du die Uhren nicht öffnen willst. Wieso weisst du denn, was drin ist?

Diese Diskussionen verunsichern mehr als sie nutzen.
Mir haben sie geholfen. Ich möchte gerne eine Uhr kaufen von jemandem, dem ich vertrauen kann. ich verszehe noch nicht so viel von Replikas, aber dafür sehr viel von Menschen. Ich glaube, es gibt hier Leute, die davon profitieren, dass andere nicht so viel wissen über Uhren wie sie. Es ist nicht fair so Geschefte zu machen.
unruh
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:53

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von unruh »

Hallo Replicaner,
watch-maniac stellt die einzig richtige Frage zum Thema ^schweizer ETA in Replicas":

Wie bitte schön, frage ich mich, sollen die ganzen ETA Werke nach China kommen?

ETA belifert Asien seit 2007 nicht mehr. Seit fünf Jahren möchte ETA auch die nicht zum Swatch- Konzern gehörenden Uhrenhersteller aus der Schweiz nicht mehr beliefern.
Auch deutsche Uhrmacher können keine ETA-Kaliber mehr ordern.

Wieso bieten dann die "Trusted seller" immer noch vermeintliche ETA- Kaliber in Ihren Replikas an? Ganz einfach: Weil der Käufer es verlangt.
Trusted sellers sind Geschäftsleute, die nach dem Prinzip Gewinnoptimierung handeln. Chinesische ETA- Clone bieten eine hervorragende Möglichkeit billige Werke teuer zu verkaufen = der Gewinn ist optimiert!!!

Wer glaubt Trusted Seller sind durch und durch ehrliche Geschäftsleute, die einem Ehrenkodex folgen, soll einfach weiter träumen. Alle anderen sollten beim Kauf von Replicauhren mit ETA- Kaliber wissen, das nicht ein Schräubchen des Werkes aus der Schweiz stammt!

Herzlichst
unruh
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von UhrenFreak60 »

Trusted Dealer werden weltweit in der Szene nicht "trusted" genannt und in jedem internationalen Forum als eben solche geführt, weil sie Leute so gut bescheißen können. Denk mal drüber nach ;)

Sie können swiss ETA's anbieten, weil sie Quellen haben diese zu bekommen. Oder was meinst du wer beliefert den Koksdealer an der Ecke? Nur weil es etwas von offizieller Seite her nicht gibt bzw. geben dürfte, heisst es nicht dass es nicht existriert ;)

Ausserdem kaufen weniger als man glaubt wissendlich swiss ETA's da es diese meist als Option zu $80 Aufpreis gibt und sich man diese Theoretisch sparen könnte. Denn die Clone laufen ja nicht weniger gut. Aber wer swiss ordert bekommt dieses dann auch, jedenfalls bei den Trusted Dealern. Denn wäre das mal nicht der Fall, sind die TRUSTED Dealer 1. ihren guten Ruf, 2. tausende Kunden weltweit und daraus resultierend 3. Millionenbeträge an Einnamen los.

und da es ja bekanntlich nicht nur 2 oder 3 Trusted Dealer gibt würden alle anderen sich natürlich freu'n wenn mal eine auf die Idee kommt clone als swiss zu verkaufen. Denn dann bleiben ja für die Zukunft wieder tausende Kunden mehr für die anderen übrig. Und so dumm wird keiner dieser Trusted Dealer sein
Agemo
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 21:06

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von Agemo »

Hallo, ich bin neu hier und verfolge diese hitzige Diskussion mit einem leichten Schmunzeln.

Wie und was auch immer nun stimmt oder nicht, kann hier in diesem Forum eh nicht schlüssig geklärt, sprich, bewiesen werden. Selbst durch Fotos wird dies nicht gelingen.
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass jeder, der das möchte, original ETA-Werke bekommen und also auch verbauen kann.
Ich habe mir selbst eins in der Schweiz bestellt, um es in meine Submariner, die ich im Türkeiurlaub gekauft habe, einbauen zu lassen.
http://www.ebay.com/itm/MOVEMENT-ETA-28 ... TQ:US:1123 (Anbieterbeurteilung überlasse ich jedem selber. Ich hab ihm getraut. Und der Uhrmacher, der mir das Werk einbauen wird, kann mir das hoffentlich bestätigen)

Die Uhr ist eig. klasse und mit dem besten Willen bis auf ein Detail nicht von einem Original zu unterscheiden. Die Ganggenauigkeit ist sogar im Rahmen. (Geht etwa 15 sec. vor/Tag)
Ich will halt auf diesem Weg das erreichen, was hier diskutiert wird. Gute Qualität in einer Rep. Ich denk, der einzige sichere Weg, ehe man sich dann doch das Original irgendwann zulegt. :D
holli12
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:41

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von holli12 »

Agemo hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und verfolge diese hitzige Diskussion mit einem leichten Schmunzeln.

Wie und was auch immer nun stimmt oder nicht, kann hier in diesem Forum eh nicht schlüssig geklärt, sprich, bewiesen werden. Selbst durch Fotos wird dies nicht gelingen.
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass jeder, der das möchte, original ETA-Werke bekommen und also auch verbauen kann.
Ich habe mir selbst eins in der Schweiz bestellt, um es in meine Submariner, die ich im Türkeiurlaub gekauft habe, einbauen zu lassen.
http://www.ebay.com/itm/MOVEMENT-ETA-28 ... TQ:US:1123 (Anbieterbeurteilung überlasse ich jedem selber. Ich hab ihm getraut. Und der Uhrmacher, der mir das Werk einbauen wird, kann mir das hoffentlich bestätigen)

Die Uhr ist eig. klasse und mit dem besten Willen bis auf ein Detail nicht von einem Original zu unterscheiden. Die Ganggenauigkeit ist sogar im Rahmen. (Geht etwa 15 sec. vor/Tag)
Ich will halt auf diesem Weg das erreichen, was hier diskutiert wird. Gute Qualität in einer Rep. Ich denk, der einzige sichere Weg, ehe man sich dann doch das Original irgendwann zulegt. :D

Hy , ich verstehe nicht wie du das werk in deine Sub Replica einbauen willst denn das werk ist ein Day Date Werk und die Sub hat nur Date ?? :?
Bratvogel
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:06

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von Bratvogel »

Kopfschuss bitte!
funkykupplung
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 14:00

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von funkykupplung »

Es ist tatsächlich nicht einfach die Qualitäten zu unterscheiden. Dabei geht es in erster Linie nicht um das Werk, sondern auch um den Rest. Was hilft mir ein ETA, wenn das Gehäuse schlecht verarbeitet und auf dem Glas von innen Fingerabdrücke zu finden sind ?? Ich bin mom. in China und auch auf der Suche nach einer bestimmten Uhr, die nicht mnehr hergestellt wird. Fakes dürfen dort nicht mehr offiziell verkauft werden. Bei dem Händler, bei dem wir immer gekauft hatten, ist es nur per Katalog möglich zu bestellen. Selbst er weiß nicht, welche Qualität er da bekommt. Er kann die Qualität nur durch div. elektronische Messgeräte überprüfen. Ein Gangzahlleser und ein Laser-Glastester. Und tatsächlich: Die teuren Uhren (hier: Montblanc mit Automatik-Chronowerk für umgerechnet 320 Euro) haben wirklich Qualität und das lässt sich nur so herausfinden. Wenn ihr mal auf die Chinaseiten div. Uhren geht, dann seht ihr, welche Preisspannen es dort gibt. Und die Billigsten sind angeblich mit ETA ausgestattet.... sagt aber nicht alles ! Inzwischen haben die Japaner und Chinesen genauso ganggenaue Werke, die sie einbauen.
In Wahrheit ist es besser, wenn man tatsächlich ein Replika-Gehäuse hat und ein passendes ETA aus dem I-Net bestellt. Ebay hat solche...fertig! Für jede Uhr gibt es das passende Werk.
bandit
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:32

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von bandit »

welche garantie bitte hat man ob das bei ebay gekaufte werk auch ein echtes ETA ist, keine!!!!

ich bin voll auf der seite von watch-maniac, es gibt keine echten ETA mehr auf dem freien markt, alles was da kommt sind eta clone.
ob nun aus china, russland, den USA oder aus kadmandu ist doch scheiss egal, es sind definitiv keine echten ETA werke.

aber ich frage mich was macht das letztendlich aus=?=

wenn um ein -vermeintlich- echtes ETA werk ein blender verbaut wird , dann wird er dadurch nicht zur echten rolex oder was auch immer, er bleibt ein blender.
und wenn ein GUTES asia werk eingebaut ist dann ists auch ein guter blender.
selbst die wenigen auf dem markt erhältlichen FRANKENSTEINs sind noch immer keine echten uhren ......oder seh ich da was falsch???

bandit
Ronnyy64
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 14:01

Re: Unterschied zwischen billigen und teuren Replicas

Beitrag von Ronnyy64 »

Bei mir geht es auch um das Werk.Habe eine Uhr bestellt angeblich mit 6497 Swiss- Eta Handaufzug, der Verkäufer sagt die Uhr wäre momentan nicht lieferbar mit dem Schweizer Werk, aber mit Asia Werk könnte er sie mir besorgen.

Bin jetzt unsicher, was ich machen soll. Sind denn die Asia Werke fast von gleicher Qualität wie Schweizer?

Preislich würde es natürlich einiges ausmachen.

Gruß Ronny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste