Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

statos
Beiträge: 79
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:39

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von statos »

[quote="sx1220"][quote="statos"][quote="sx1220"][quote="statos"][quote="sx1220"]Hier meine heutige Schöhnwetteruhr.
Pam 162-F mit ETA 7753 Werk und Original Pam Band.[/quote]

Ja, die 162 mag ich auch sehr gerne, hab ich mich aber nicht getraut zu kaufen. Ist die zu sportlich für Anzug oder geht es noch?[/quote]

Kein Problem, ich finde sportlich und Edel passt hervoragend zum Buseness Anzug.[/quote]


Ich muss mal eine unbedingt anprobieren!

Du muss sie aber einstellen: der Minutenzeiger ist auf genau 20 vor während der Sekundenzeiger zeigt schon 30 Sekunden (vor oder zurück?) :)[/quote]

Habe gerade den Moment 15.30 Uhr überprüft, der Sekundenzeiger ist auf 12 Uhr und der Minutenzeiger genau auf 6 Uhr.
Ich denke beim Foto war der Kamerawinkel nicht Ideal!
Die Uhr wurde vom Fachmann auf 50 ATM geprüft und bestätigt, auch wurde das echte ETA-Werk (Swiss) verbaut und vom Fachmann bestätigt.
Das Teil läuft absolut genau, ein paar Wochen im Uhrenbeweger ... nur mit Sekunden Abweichung.
Ich bin mit dieser Qualität absolut zufrieden, im gegensatz zu meinen anderen Pam's in normaler Qualität mit ASIA ETA Nachbau.[/quote]


Hey, 50ATM sind 500METER :o Bist u sicher? wenige Uhrmacher haben geräte die über 10-20ATM schafen.

Was die Asia Werke angeht, wurde ich vor ein paar Jahre das gleiche sagen.
Mittlerweile sind aber sehr gut geworden und können auf Augenhöhe mit den ETA mithalten.
Mein 7753 hat seit Monate 10-12 Sekunde / Woche Abweichung. Das ist ca. 1,5 Sekunden / Tag. Besser geht es nicht.
Bis 6ATM (60Meter) wasserdicht.
sx1220
Beiträge: 92
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 10:32

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von sx1220 »

[quote="statos"][quote="sx1220"][quote="statos"][quote="sx1220"][quote="statos"][quote="sx1220"]Hier meine heutige Schöhnwetteruhr.
Pam 162-F mit ETA 7753 Werk und Original Pam Band.[/quote]

Ja, die 162 mag ich auch sehr gerne, hab ich mich aber nicht getraut zu kaufen. Ist die zu sportlich für Anzug oder geht es noch?[/quote]

Kein Problem, ich finde sportlich und Edel passt hervoragend zum Buseness Anzug.[/quote]


Ich muss mal eine unbedingt anprobieren!

Du muss sie aber einstellen: der Minutenzeiger ist auf genau 20 vor während der Sekundenzeiger zeigt schon 30 Sekunden (vor oder zurück?) :)[/quote]

Habe gerade den Moment 15.30 Uhr überprüft, der Sekundenzeiger ist auf 12 Uhr und der Minutenzeiger genau auf 6 Uhr.
Ich denke beim Foto war der Kamerawinkel nicht Ideal!
Die Uhr wurde vom Fachmann auf 50 ATM geprüft und bestätigt, auch wurde das echte ETA-Werk (Swiss) verbaut und vom Fachmann bestätigt.
Das Teil läuft absolut genau, ein paar Wochen im Uhrenbeweger ... nur mit Sekunden Abweichung.
Ich bin mit dieser Qualität absolut zufrieden, im gegensatz zu meinen anderen Pam's in normaler Qualität mit ASIA ETA Nachbau.[/quote]


Hey, 50ATM sind 500METER :o Bist u sicher? wenige Uhrmacher haben geräte die über 10-20ATM schafen.

Was die Asia Werke angeht, wurde ich vor ein paar Jahre das gleiche sagen.
Mittlerweile sind aber sehr gut geworden und können auf Augenhöhe mit den ETA mithalten.
Mein 7753 hat seit Monate 10-12 Sekunde / Woche Abweichung. Das ist ca. 1,5 Sekunden / Tag. Besser geht es nicht.
Bis 6ATM (60Meter) wasserdicht.[/quote]

Ja da hast du wohl recht, es sind 50 m und nicht 50 ATM, das war ein Schreibfehler meinerseits.
Das mit den ASIA ETAs, ist ebenfalls ok.
Diese sind zimlich auf Augenhöhe mit den Originalen, hier allerdings nicht unbedingt alle.
Das 7753 ASIA ETA gibt es meines wissens noch nicht sehr lange.
Man Muss abwarten wie lange und gut diese gehen im Vergleich zu den 7750 ASIA ETA Werken.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.

Mal schauen, falls ich Morgen Zeit finde Poste ich meine Freitags Uhr.
statos
Beiträge: 79
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:39

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von statos »

Die 7750 und die 7753 sind die gleichen Werke. Die 7753 ist nur etwas modifiziert um:
1) die Schnellschaltung durch den Drucker statt die Krone zu ermöglichen und
2) die Datumsscheibe etwas höher (näher ans Ziffernblatt) zu stellen wie in den ETA7750.

Ein Freund von mir hat die gleiche Uhr mit Asia7750 und er hat (nach Service) eine Abweichung von +4 Sekunden / Tag.
Auch nicht zu verachten!
Benutzeravatar
maiersepp
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:03

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von maiersepp »

hallo, weiss jemand ob es die von rodney gezeigte montblanc timewalker auch in weiss mit einem sehr guten werk gibt?
danke euch...
TheVoid
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Apr 2011, 20:50

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von TheVoid »

dipsy
Dateianhänge
dipsy.jpg
niemand
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:31

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von niemand »

[quote="maiersepp"]hallo, weiss jemand ob es die von rodney gezeigte montblanc timewalker auch in weiss mit einem sehr guten werk gibt?
danke euch...[/quote]

ich kenne sie noch in: Mont Blanc Timewalker Chrono Silver 7750
Mercedes
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:20

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von Mercedes »

Submariner Stahl/Gold
Dateianhänge
SAM_0688.JPG
sx1220
Beiträge: 92
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 10:32

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von sx1220 »

Cartier Santos Chrono mit 7750 ASIA ETA.
Pretender2k
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2011, 10:52

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von Pretender2k »

Breitling Bentley Mulliner Tourbillon leder - weisses Ziffernblatt
Link: http://www.replica-uhren.net/replicas/B ... a86c57a721

War meine erste Replika. Leider keine Chrono Voll-funktion was aus der Beschreibung auf der Seite nicht ersichtlich war. Nachdem ich hier im Forum aber alles dazu gelesen habe, worauf es ankommt bei einer Replika, werde ich dort nichts mehr bestellen, sondern einen unserer Trusted Lieferanten beim meiner nächsten Uhr mein Vertrauen schenken. Mein Wunsch habe ich ja schon geäussert im Forum unter Lieferanten > http://www.1-pc8838.com/
Link: http://www.1-pc8838.com/product_info.ph ... d=5488{1}2
Dateianhänge
IMG_1677.JPG
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Welchen Clone/Replica tragt Ihr heute

Beitrag von Markus »

Heute ein Sahnestückchen und diesmal keine Rep.

Eine Longines Handaufzug, Cal. 284 aus meinem Geburtsjahr und in Top-Zustand.
Dateianhänge
Longines.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste