Vorstellung

Caspar75
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jul 2014, 08:40

Vorstellung

Beitrag von Caspar75 »

Hallo,

ich kenne es so, dass man sich in einem Forum vorstellt und es normalerweise auch einen Faden dafür gibt. Scheint hier nicht so. Der Höflichkeit halber möchte ich das trotzdem kurz tun.
Mein Name ist Caspar und ich stamme aus dem schönen Göttingen.
In einem Smartphone Forum, in dem ich angemeldet bin, kam kürzlich das Gespräch auf Uhren. Dadurch wurde mein Interesse geweckt.
Ich habe im Netz ein paar internationale Foren gefunden, die sich mit dem Thema Replica beschäftigen. Es ist mir aber zu anstrengend alles auf englisch zu kommunizieren. So bin ich auf das Forum hier gekommen.
Warum Replica? Weil ich 1. das viele Geld nicht für eine Uhr ausgeben kann und 2. auch nicht will.
Wo geht es hin?
Ich bin so der Typ für robuste Uhren, die alles mitmachen. Deshalb fiel meine Wahl bisher auf verschiedene Casio G-Shock Modelle.
Jetzt habe ich mich aber in die SINN U-Modelle verguckt. Diese halte ich auch für robust und sie gefallen mir optisch auch gut. Ich habe natürlich rausbekommen, dass es diese auch als Replica gibt. Jetzt werde ich mich mal genauer damit befassen.
Sicher bin ich mir auch nicht genau, ob ich eine mechanische Version oder eher die Quarz nehmen soll. Quarz halte ich für problemloser, da Mechanik ja oft Schläge oder Stöße nicht so verträgt. Ausserdem kenn ich das von den G-Shock, dass die mal ein paar Wochen in der Ecke liegen können und ich sie dann ohne großes Theater (Aufziehen, Stellen ...) wieder umbinden kann.
Genauer beschäftigen muss ich mich dann auch mit der Wasserdichtigkeit der Replicas. Da ich oft auf oder im Wasser bin, muss meine Uhr auch wasserdicht sein. Da kann man vielleicht selbst was machen. Ein Uhrmacher wird sich wohl eher nicht einem Replicat annehmen.
Also, ich freue mich auf reichlich Erfahrungsaustausch.

Euer Caspar
misuda
Beiträge: 30
Registriert: So 2. Feb 2014, 18:00

Re: Vorstellung

Beitrag von misuda »

wenn du ne sinn mit quarzer nimmst, kannst du davon ausegen dass sie von der der quali her fürn popo ist.
ich habe eine sinn u2 in thailand gekauft, mit gutem werk,günstig aber gute quali. ist seit einigen jahren meine
uhr, die nur für den urlaub nutze. wurde damals abgedrückt, dass ich damit ins wasser kann. ich hab damals
umgerechnet 65 euro bezahlt, weil sinn uhren in tahiland nicht wirklich an den mann gebracht werden. aber
prinzipiell für eine gute sinn u1 oder u2, als beispiel, muss du bein einem trusted dealer zwischen 180 und 260 zahlen.
Je nach werk und quali.
Check mal die Trusted Dealer ab und schau welche sinn sie mit traingele shipment anbieten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste