Neu im Forum

jk.cherry
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:50

Neu im Forum

Beitrag von jk.cherry »

Hallo Leute,

nachdem ich schon eine Zeitlang in eurem Forum herumgeschmökert habe, habe ich mich jetzt doch entschlossen mich mal zu registrieren. Ich verfüge über eine recht umfangreich Sammlung an "Copy-Watches" (der im asiatischen Raum gebräuchliche Ausdruck für Replica Uhren). Seit gut 20 Jahren fliegen meine Frau und ich jährlich nach Südostasien in den Urlaub und überall werden "Fakes" von allem nur erdenklichen angeboten. Im laufe der Jahren hat sich bei mir eine gewisse Leidenschaft bei der Jagd auf gute Copy-Watches eingestellt. Es ist aber das einzige, was ich als Fake kaufe (bei meiner Frau kommen aber noch Handtaschen dazu). Eine, zwei, manchmal auch drei Uhren bringen ich fast immer mit (immer im Rahmen der erlaubten 415 Euro zollfreien Einfuhr). Ich mache keine Geschäfte damit und verkaufe auch keine Uhren (habe höchsten mal eine einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt).

In den 90er Jahren habe ich für eine gute Copy-Watch höchstens 40.-DM ausgegeben. Sofern ich überhaupt noch eine von diesen Uhren besitze, befinden sie sich in einem Schuhkarton, denn nach heutigen Ansprüchen handelt es sich um unansehnlichen Schrott. Aber die Zeiten haben sich geändert, sehr gute Copy-Watches habe heute in der Ausführung eine erstaunliche Identität und auch eine überzeugende Qualität. Aber auch die Preise haben sich vervielfach, teilweise in utopische Höhen.

Ich selbst bevorzuge Big-Size-Uhren, wie z.B. U-Boat, außerdem Panerai, Omega, Tag Heuer, auch mal eine Breitling und noch einige andere. Rolex mag ich nicht so, sind mir zu klein und assoziieren eine Zugehörigkeit zum Rotlicht-Milieu (nur meine persönliche Ansicht). Zurzeit habe ich ca. 3o Uhren im täglichen Gebrauch, so dass ich mir jeden Tage nach Stimmung und Klamotten eine tolle Uhr aussuchen kann (einfach geil).

Im Forum "zeige mir deine Sammlung" habe ich mal 2 Uhren eingestellt, die ich zuletzt in Shanghai erworben habe.

Cherry
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste