Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

shoxL
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 13:58

Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

Beitrag von shoxL »

Ich weiß das dieses Thema hier schon 1000x angesprochen wurde und es genauso viele Threads davon gibt, jedoch geht es immer Off-Topic und es gibt nie eine vernünftige Antwort.
Ich habe jeden Thread dazu durchgelesen und es gab auch immer anschuldigungen das man kriminell ist und sowas alles..

So nun zum Thema!!


2 Freunde und ich haben uns im Warenwert von 273€ Plagiate aus China bestellt.
1x Ralph Lauren Polo, 2x Gucci Gürtel, 2x Gucci Portmonaie, 1x Hublot Bing Bang
Die Qualität ist keine Frage, sie ist sehr gut man konnte wählen zwischen - AAAA ca. 11€ (schlecht) - AAA ca. 22€ (mittel) und 1:1 35€ + Einkaufstasche,Box,Beutel,Kundenkarte etc.

Das Paket wurde mit EMS verschickt obwohl der Verkäufer meinte es kommt mit DHL..

Code: Alles auswählen

25.10.2013    Fr   10:34    FLU      Ihre Sendung ist eingetroffen
25.10.2013    Fr   10:34    FLU      Importabfertigung eingeleitet
25.10.2013    Fr   10:34    FLU      Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
25.10.2013    Fr   10:56    FLU      Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.

Der Verkäufer hat es natürlich als Gift makiert und Warenwert oder was das ist 0$ angegeben..



So nun liegt es bei der GDSK rum und warte auf den Brief. Habe mich schon vorm Kauf schlau gemacht das ich das Paket zurück senden kann und sie es erneut senden.
Doch es dauert 3-6 Wochen???

Problem:
Meine größte Sorge ist das sie es aufmachen, doch sie schreiben ja sie wollen nur eine Rechnung.
Habe mit MoneyGram gezahlt und habe den Transaktionsbeleg mit dem Betrag (273€), doch da ich erst 16 bin hat mein Freund (18) gezahlt. Das Paket aber ist auf meinen Namen..

Was wäre am besten ankreuzen?
Das es Privat - Privat ist nichts gekauft? + Inhalts und Wert- erklärung mit Mengenangaben und Information

Es ist gekauft doch Privat + Inhalts und Wert- erklärung mit Mengenangaben und Information

Was soll ich machen da die Rechnung auf einen anderen Namen ist wenn ich ich dabei lege werden die Zöllner doch stutzig da auf dem Paket 0$ drauf steht?

Tut mir Leid wenn es soviel gefrage und unübersichtlich ist.
nochmal zusammengefasst:
Was sollte ich am besten Ankreuzen und was ist mit der Rechnung da sie auf einen anderen namen ist + auf dem Paket 0$ steht.
Huboo
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:44

Re: Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

Beitrag von Huboo »

Hallo,
Ich kann aus Erfahrung sprechen das gdsk die Packte nicht aufmacht. Aber du muss einen Nachweis liefern was im Karton drin ist muss eine Internet Rechnung oder einen Beleg dafür haben, wenn du dies hast kannst du die Zoll Abwicklung über gdsk machen muss dann ca.70- 80€ für komplette Abwicklung zahlen dann bekommst du auch das packet. Jetzt musst du am besten mit den Verkäufer Kontakt aufnehmen und eine Fake Rechnung verlangen die du bei gdsk einreichen kannst damit die Abwicklung für dich machen können.

Wenn du fragen hast kannst gern per PN fragen.
hubelot
Beiträge: 64
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:44

Re: Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

Beitrag von hubelot »

Also beo 35 Euro für die beste Qualität habt Ihr bestimmt einen Knaller an Land gezogen mit dem Zeug! :lol:
Erst recht an den Geldbeuteln werde Ihr für den Preis recht lange Freude haben und erst Die Hublot Big Bang...

Sach mal Kollege Du bist 16 Jahre alt, keine anderen Hobbys als einen auf dicke Hose zu machen?

Leg doch Dein Geld sinvoller an, das meine ich ernst!
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

Beitrag von breitmaul »

Klare Ansage! :lol:
Aber EMS Sendungen landen sehr häufig bei der Gesellschaft für Schnellkuriere.
Die wollen nur abzocken und dann bekommst Du Dein Paket. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste