technische Erklärung

Henrik
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2014, 21:47

technische Erklärung

Beitrag von Henrik »

Hi Leute,
ich als Laie habe da ein paar Fragen
erklärt mir doch mal bitte die Merkmale. Worin unterscheiden sich den die Replicas von den Originalen. Ich habe gerade eine GMT Master II mit schwarz/blauer Keramiklünette und Miyota Automatik Werk gekauft. Ich bin Laie und bin nur nach meinem subjektiven Gefallen ausgegangen.
Auf was muss ich den achten, Unterschiede?
Ok Saphirglas oder Mineralglas, ist glaub ich für den Laien nicht sichtbar.
2,5 fache Lupe auf dem Datum, wie erkenne ich das es 2,5 fach ist oder auch nicht.
Die beiden Höcker links und rechts neben dem Stellknopf sind etwas niedriger, das habe ich gesehen.
Zeigeranordnung bzw. Reihenfolge, habe ich auch schon gelernt.
was noch?
Funktionsweise, wie stelle ich bei der GMT die verschiedenen Zeitzonen ein usw.
Versteht mich nicht falsch, ich will die gekaufte Uhr nicht schlecht machen, im Gegenteil ich freue mich drauf, sie ist noch unterwegs. :D
Mir geht es nur darum ob jemand anders sie so einfach als Replica erkennt, oder besser gesagt, wie nah ist sie am Original.
Noch ne Frage, Miyota Automatik Werk? hmm, da gibt es sicher mehrere. Sind die wenigsten ein paar Jahre haltbar?
Danke für eure Hilfe,
Gruß Henrik
Benutzeravatar
MANUFACTUM
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:19

Re: technische Erklärung

Beitrag von MANUFACTUM »

Bei einem Miyotawerk dürfte die Reihenfolge der Zeiger falsch sein. Auch die Verstellung beim Wechsel der Zeitzonen weicht sicher vom Original ab.
Das ist weit auffälliger, als der Glasunterschied. Ob es Saphirglas ist kann Dir der Optiker in der Fussgängerzone sagen. Die können das in wenigen Augenblicken testen.

Auch ist die Lünette keinesfalls aus Keramik. Ganz schwarze Lünetten (116710 LN) sind bei den hochwertigen Repliken aus Keramik. Diese in zwei Farben aus Keramik zu fertigen ist weitaus komplizierter. Es wird daher eher Plastik oder lackiertes Metall sein. Nach einigen Monaten am Arm sieht man es, wird den Glanz verloren haben.

Besser die 116710 LN in bester Ausführung kaufen. Das ist authentischer, fällt nicht als Rep auf.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: technische Erklärung

Beitrag von Wolfsspitz »

Rolex hatte die Vorstellung der Blau/Schwarzen GMT mehrmals verschoben weil es Probleme bei der Lünettenfertigung gab.
Ist sicher recht schwierig die Keramik absolut passgenau und zweifarbig zu produzieren. Beim Nachbau und den erzielten niedrigen Preisen dürfte es mit Keramik kaum etwas werden.
Henrik
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2014, 21:47

Re: technische Erklärung

Beitrag von Henrik »

Hallo Leute
nach dem ich meine Uhr nun eine Zeit lang habe und auch tragen, muss ich als Laie mal feststellen das mir die Uhr richtig gut gefällt.
Sicherlich würde ein Uhrmacher oder ein Kenner dieser Uhren, so wie Ihr euch alle nennt, diese als Replica erkennen, ABER ! mir egal.

Sie ist schick, funktioniert einwandfrei und ob nun die Zeiger Reihenfolge anders ist, oder die Lünette aus Kunststoff, egal. Da müsste mir schon jemand gegenüber sitzen der die gleich Uhr trägt, um das fest zustellen.

Danke euch trotzdem für die Tipps.

Gruß Henrik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste