technische Erklärung

Henrik
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2014, 21:47

technische Erklärung

Beitrag von Henrik »

Hi Leute,
ich als Laie habe da ein paar Fragen
erklärt mir doch mal bitte die Merkmale. Worin unterscheiden sich den die Replicas von den Originalen. Ich habe gerade eine GMT Master II mit schwarz/blauer Keramiklünette und Miyota Automatik Werk gekauft. Ich bin Laie und bin nur nach meinem subjektiven Gefallen ausgegangen.
Auf was muss ich den achten, Unterschiede?
Ok Saphirglas oder Mineralglas, ist glaub ich für den Laien nicht sichtbar.
2,5 fache Lupe auf dem Datum, wie erkenne ich das es 2,5 fach ist oder auch nicht.
Die beiden Höcker links und rechts neben dem Stellknopf sind etwas niedriger, das habe ich gesehen.
Zeigeranordnung bzw. Reihenfolge, habe ich auch schon gelernt.
was noch?
Funktionsweise, wie stelle ich bei der GMT die verschiedenen Zeitzonen ein usw.
Versteht mich nicht falsch, ich will die gekaufte Uhr nicht schlecht machen, im Gegenteil ich freue mich drauf, sie ist noch unterwegs. :D
Mir geht es nur darum ob jemand anders sie so einfach als Replica erkennt, oder besser gesagt, wie nah ist sie am Original.
Noch ne Frage, Miyota Automatik Werk? hmm, da gibt es sicher mehrere. Sind die wenigsten ein paar Jahre haltbar?
Danke für eure Hilfe,
Gruß Henrik
Benutzeravatar
MANUFACTUM
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:19

Re: technische Erklärung

Beitrag von MANUFACTUM »

Bei einem Miyotawerk dürfte die Reihenfolge der Zeiger falsch sein. Auch die Verstellung beim Wechsel der Zeitzonen weicht sicher vom Original ab.
Das ist weit auffälliger, als der Glasunterschied. Ob es Saphirglas ist kann Dir der Optiker in der Fussgängerzone sagen. Die können das in wenigen Augenblicken testen.