Sight - GMT Master 2 - Haltbarkeit: 6 Monate

Diztrak
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:50

Sight - GMT Master 2 - Haltbarkeit: 6 Monate

Beitrag von Diztrak »

Hallo zusammen,

habe vor ca. 6 Monaten eine Rolex GMT Master 2 bei Sight gekauft. Zunächst muss ich sagen, dass der Kontakt wirklich nett war etc. Die GMT Master 2 die ich bekommen habe sah und sieht auch noch immer top aus. Allerdings hat das Uhrwerk nach 5 Monaten angefangen den Geist aufzugeben und ist nun komplett ausgefallen. Für eine Haltbarkeit von 6 Monaten finde ich über 200€ zu viel Geld. Ich habe Sight per E-Mail kontaktiert mit bitte um Garantie o.Ä., leider kam keine Rückmeldung.

Das Geld war also mehr oder weniger rausgeworfen. Schade.
Trüffi
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Okt 2013, 13:21

Re: Sight - GMT Master 2 - Haltbarkeit: 6 Monate

Beitrag von Trüffi »

Auch mal nach einem Uhrmacher in Deiner Gegend. Einige gehen auch an Replikas ran.
Da in der GMT sicherlich ein Asia ETA verbaut ist, kann ein Uhrmacher für schmales Geld ETA Ersatzteile verbauen...
Sollte kein großes Ding sein. Meistens sind es nur Kleinigkeiten, die an den Asia Werken kaputt gehen. Reduktionsräder etc.
Gruss
troispoint
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:51

Re: Sight - GMT Master 2 - Haltbarkeit: 6 Monate

Beitrag von troispoint »

Für 200 € war es sicher ein Asian ETA. Aber auch dafür finden sich Uhrmacher wenn man sucht.
Baerchen13Baer1415
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Apr 2018, 07:54

Re: Sight - GMT Master 2 - Haltbarkeit: 6 Monate

Beitrag von Baerchen13Baer1415 »

Hallo

Ich habe mir vor Weihnachten eine Rolex GMT Master replika von o-fakes.to schicken lassen . Von der Haptic war ich begeistert.
Ca. Eine Woche habe ich sie getragen. Dann war sie defekt.
Zurückgeschickt natürlich auf meine Kosten. 7 Wochen gewartet. Dann kam eine neue Uhr. Schon von der Haptic 2 b Ware.
Einen Tag getragen und schon ging das Uhrwerk nicht mehr. Ich habe auch im voraus für die Uhr 250,00 Euro bezahlt und bin jetzt maßlos enttäuscht. Muß sie wieder zurückschicken. Hoffentlich bekomme ich dann überhaupt noch mal eine Uhr die gut aussieht und auch noch geht.


O-FAKES KANN ICH NICHT WEITEREMPFEHLEN.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
Ententanz
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:44

Re: Sight - GMT Master 2 - Haltbarkeit: 6 Monate

Beitrag von Ententanz »

In Uhren von o-fakes sind natürlich keine ETA-Klone verbaut. Es handelt sich um Asia 2813 Werke.
Wenn man Glück hat, erwischt man eins vom Hersteller DG, die tun eigentlich ganz ordentlich.
Aber die Einschalung ist ein Witz, einfacher Plastikring.

Bei den Uhren mit GMT-Funktion nennt sich das Werk 3804b, ist ein 2813 mit GMT Funktion.
Beide Werke kann man günstig in der e-Bucht (Internationaler Bereich) schießen. Ab 20 $ ist ein 2813 schon zu bekommen.

@Baerchen

Mit Deinen 7 Wochen hast Du aber echt Glück gehabt, ich habe 12 Wochen gewartet.

@Diztrak

Ist zwar Blöde, aber nach 5 oder 6 Monaten habe ich schon Verständnis dafür, dass der Verkäufer
das Teil nicht zurück nimmt. Ohne Dir irgendwie Nahe treten zu wollen, aber das ist halt Pech :cry:
Es sein denn, er hat Dir ausdrücklich für den Privatverkauf eine Gewährleistung zugesagt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste