Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Tikunebi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:31

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von Tikunebi »

MuayThai hat geschrieben:RESPEKT!! Sehr sehr schöne Uhr ....
Das finde ich tatsächlich auch. Danke. Anfangs gefiel mir die Chronomat-Serie von Breitling überhaupt nicht.
Auuf Bildern sah die Uhr immer viel zu grob, auffällig und protzig aus. Ich wollte eigentlich eine Navitimer.
Als ich die Chronomat aber dann mal in Natura "angefasst" hatte war ich von ihr begeistert.
Die Uhr ist in Echt viel schöner als es Bilder zeigen können. Und vor allem: sie trägt sich gut.

Die B-01 entwickelt sich langsam zu meiner "Daily".
Sie hat zwar dank Stahlband ein stattliches Gewicht und ist mit 43 mm Durchmnesser auch nicht klein.
Aber dadurch, dass sie nach unten abfallende Bandanstöße hat, trägt sie sich sehr angenehm.
Der Rücken ist leicht gewölbt, es drückt nichts, zwickt nicht. Das Gewicht "erinnert" einen an die Uhr.
Aber es stört nie. Im Gegenteil: alles passt wirklich angenehm. Auch der Verzicht auf geschraubte Lünettenreiter ist gut:
man bleibt nicht mehr an Hemdsärmeln hängen wie beim alten Modell und kann die Uhr mit einer diskreten Handbewegung
einfach unter der Hemdmanschette hervorholen. Und: das Werk läuft in dieser Uhr so ruhig wie in keiner meiner anderen Mechanischen.

Im Gegensatz dazu wirkt meine CHOPARD Mille Miglia GT XL Chrono wie ein großer Klotz, der unter keine Manschette passt....

HIer mal "Tragebilder".

Gruß,
Tikunebi
Dateianhänge
P1080744.JPG
P1080743.JPG
Tick
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:38

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von Tick »

tag, wouw, da bleibt mir ja die Spucke weg! Gratulation zu diesem fang!


Tick
Tomislav
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:38

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von Tomislav »

Der Hammer ich glaube die Holle ich mir auch !
Doleygate
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Dez 2011, 22:45

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von Doleygate »

Respekt, die sieht wirklich toll aus.

Falls es keine Umstände sind, würde ich mich auch über etwas mehr Info freuen, besonders auch die Bezugsquelle......... 8-)

Gerne per PM.

Gruß Elmar
chk
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 17:20

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von chk »

wirklich eine wunderschöne Uhr. Gratulation

Würde mich freuen, wenn ich die Bezugsquelle erfahren könnte. Gern per PN. ;)
Hätte ich auch gern für meine "Sammlung"

Gruß
chk
Tikunebi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:31

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von Tikunebi »

Ich suche nun eine gut gemachte Rolex Submariner mit ETA oder Asia ETA. Angebote bitte per PN. Danke!
Oliver1234
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 14:36

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von Oliver1234 »

Sieht sehr gut aus.

Könnte ich auch eine PN bekommen. Suche eine gute Breitling - aber noch nicht fündig geworden.

Gruß
oliver1234
johnson
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 11:47

Re: Foto-Lovestory: BREITLING CHRONOMAT B-01

Beitrag von johnson »

Tikunebi hat geschrieben:Mein neuestes Schätzchen:

eine BREITLING CHRONOMAT B-01 in Carbonschwarz/weiße Subdials mit poliertem Stahlband und zusätzlichem mittelbraunem Krokolederband. In Originalbox und sämtlichen Originalpapieren, wie Anleitung, Garantiekarte, Zertifikat, Serviceheft und Siegel. Dazu die Pressemappe aus 2009 zur Vorstellung der Chronomat B-01, sowie Gesamtkatalog Breitling mit Preisliste und separatem Prospekt der B-01 mit allen Farbkombinationen. Hat mich eine Menge Nerven gekostet, das alles aufzutreiben. Hat sich aber gelohnt, wie ich finde.

Uhr ist wirklich ein Schmuckstück: vom Uhrmacher revidiert, eingestellt und auf 50m wasserdicht abgedrückt. Was mich verblüfft ist die Ganggenauigkeit: Abweichung beträgt nur -2 Sek/Tag. Asia ETA 7750 Werk verbaut, läuft in diesem Gehäuse spürbar ruhiger als in anderen. Start der Stopsekunde ohne Sprung (Seltenheit!), Exakte Nullstellung. Gewicht wie Ortiginal: 271gr. Verblüffend auch die Originalgetreue der Uhr. Nicht nur geschraubte Drücker und Krone, auch jede Schraube an der Lünette ist exakt platziert, selbst die Lünettengravierung passt. Doppelt enstspiegeltes Saphirglas - komplett ohne Blaustich. Top!

Habe die Uhr zum Bandkürzen frech zum Knzi getragen. Der hat die UHr erfurchtsvoll in die Hand genommen, einte, dass er da nichts dran macht. Ich dachte: "Mist, aufgeflogen der Schwindel" Dann hat er seinen Uhrmacher gerufen, der mit zittrigen Händen das Band gekürzt hat. Hat nihcts gekostet und mir wurde wieder artig die Tür aufgehalten. Lustig.

Hier das "Unwrapping" als Foto-Lovestory. Quasi der Strip-Tease für Uhrenliebhaber.
Doppelklick auf Bild vergrößert es. Weitere Bilder folgen...

Gruß,
Tikunebi


warum hat er mit zittrigen Händen gearbeitet ? Ist er Trinker ???
MfG
johnson
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste