Datejust II

mod
Beiträge: 76
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:51

Re: Datejust II

Beitrag von mod »

BR01 hat geschrieben:Vielleicht hasst du ja recht, und es wirklich keine BP. Dann kann man nicht mehr bei den TD Kaufen? Alles Betrüger? Wir würden dir sehr dankbar sein, wenn du uns eine Quelle nennen kannst wo man gute BP Replicas bekommt. Über eine Link würden wir uns sehr freuen.
Es gibt bestimmt viele User die dir sehr dankbar wären. ;)
BR01

Die meisten TD`S haben nicht die groß Ahnung, denn ansonsten würden Sie keine extrem fehlerhaften Uhren versenden.
Es geht um Cash. Sollte ein Trusted Dealer nicht einen krummen Marker auf 9 bei eine Datejust sehen? Nein, er macht
Bilder und bietet sie Dir an. Wenn Du kaufts dann kaufts Du. Sie sichern sich mit den QC Bildern ab.

Nicht alle BP´s sind gut, es kommt auf das Modell an. BP ist näher an der Optik des Werks und Case, Noob hat oft bessere Chassys. Beste
Beispiel ist die GMT Master IIc, BP hat hier ein Klapperband und Noob´s Best Edition ist hat ein wahnsinns Band.

Klar flunkern sie. Siehst Du an den Preisen der Jungs obwohl es die Gleiche Uhr ist. Die varieren bis 100 Euro. Ein TD ist nichts anderes als der Vermittler.
Wenn Du deine DJ 2geil findest, hast Du alles richtig gemacht. Der Punkt ist es gibt viele Merkmale der BP DJ2, die man erkennen könnte. Ich stehe zu dem was ich sage und ich sage dass nicht
aus Jucks und Dollerei oder um deine Uhr schlecht zu machen.
mod
Beiträge: 76
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:51

Re: Datejust II

Beitrag von mod »

Passeti hat geschrieben:Darauf, dass es sich um einen Schreibfehler handeln könnte, bist du wohl nicht gekommen? Scheinbar willst du uns aber nur mit deiner
besserwisserischen Art weiß machen, wie gut du dich mit Reps auskennst. ;) Oder sollte ich mich da täuschen? Der Ton macht die Musik!

Das von dir als billiges Werk hingestellte 2813 ist ein zuverlässiges Werk und für den, der nicht soviel Kohle ausgeben will, immer noch
eine gute Wahl und wie schon geschrieben, gibt es die DJ auch mit 2813 von BP.

Passeti

Ich sage was ich möchte, ich sage was ich denke und sage wenn ich Fehler mache.
In dieser Sache sage steht alles zu der Uhr oben in meine Antwort. Von daher
musst Du jetzt hier nicht mit Worten wie "Besserwisser"jonglieren
mod
Beiträge: 76
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:51

Re: Datejust II

Beitrag von mod »

BR01 hat geschrieben:unqualifiziertes Halbwissen! :arrow: :lol:

https://www.uhrinstinkt.de/rolex-dateju ... tml?c=2010

LG
Wenn Du das Halbwissen nennt, was ich Dir zu Deiner Uhr gesagt habe,
dann würde ich sagen, mache dich erstmal bissl schlau, was Finish, Case, Sel,
Movement und Hands andgeht. Dann kannst Du auch erkennen was für ein
maker Deiner Uhr gemacht haben könnte
fisch-kopp
Beiträge: 179
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:32

Re: Datejust II

Beitrag von fisch-kopp »

>mod<, wo Du gerade das Thema "Armband" zitierst, "wahnsinns" Armbänder bei Reps gibt nirgendwo !
Die Armbänder sind immer die Schwachstelle bei JEDER Rep ! Schau mal sehr kritisch auf Verschlüsse und Verschraubungen,
dann erkennst Du sofort, dass es sich um eine Rep handelt.

Im Übrigen, wo wir gerade beim Thema sind, Gen-Rolex-Käufer klagen schon seit mind. 50 jahren über die nicht angemessene Qualität der Armbänder. Das können andere Manufakturen von Luxusuhren deutlich besser !
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Datejust II

Beitrag von Passeti »

Dass alle sogenannten TDs die gleichen Uhren liefern, ist hinlänglich bekannt, also nichts neues. Wer wirklich daran glaubt, dass jeder TD die Uhren
vor dem Versand prüft und gegebenenfalls auf der Zeitwaage platziert, sollte weiter träumen und wer das Märchen von Swiss ETA Werken glaubt, ebenfalls. ;)

Übrigens gibt es auch "laute" Rotoren bei A7750 oder 2836 Werken. Ich bin kein Verfechter des 2813 Werkes, aber wie schon geschrieben, ist das Werk für die jenigen,
die nicht soviel Geld ausgeben wollen, ausreichend. Alternativ bleibt noch, die Uhr mit einem Miyota Werk auszusuchen. Diese sind ebenfalls preiswerter als die
Uhren mit A2824 bzw. A2836.
BR01
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:05

Re: Datejust II

Beitrag von BR01 »

@ mod

Das hast du aber nett geschrieben.Alles soweit richtig.Ist mir bekannt. Ich habe schon mehr als 40 Replicas gekauft.Mal gute und mal weniger Gute.Es ist immer eine Sache des Betrachters.Es gibt bestimmt User die das so nicht gewusst haben.Jetzt wissen Sie es. Zu dem 2813 Werk. Natürlich ist das ein einfaches Uhrwerk. Meine Erfahrung die ich mir diesem Werk gemacht habe sind nicht schlecht.Es läuft ein wenig unrund.Das ist ja bekannt.Ich habe zur Zeit zwei Uhren mit diesem Werk.Ganggenauigkeit bei beiden Uhren +/- 20 Sekunden am Tag.Das kann sich sehen lassen.Es gibt auch die sogenannten ASIA 21J Uhrwerke. Die sind absoluter Schrott. Habe ich schon hier gehabt.Den Wecker drei mal zu feste geschüttelt,und ab in die Tonne.
Das macht das 2836 Werk auch nicht besser.Zur Haltbarkeit kann ich sagen das mich noch kein Werk im Stich verlassen hat.
Jedes Uhrwerk hat seine Berechtigung. Und jeder möge für sich entscheiden,wie er damit umgeht.
Ich für mein Teil habe auch Wecker mit dem 2836 und 2824 Werk. Alle drei verrichten ihren Dienst ohne wenn und aber. 2813 ist laut? Das kann ich nicht unterschreiben.Ich muss die Uhr schon ganz nah an das Ohr halten,um da etwas zu hören.Ich habe 2836er die sehr viel lauter sind.
Noch zu erwähnen wären die Miyota Werke. Von Gut bis Top. Alles dabei.
Miyota 8215 Automatikuhrwerk mit 21 Steinen und 21.600 BPH
Miyota 9015 Hochwertiges Automatikuhrwerk mit drei zentralen Zeigern, 28.800 BPH 24 Steine, Stoßsicherung und Datumschnellschaltung.
Miyota 9100 Hochwertiges Automatikuhrwerk mit drei zentralen Zeigern und Anzeigen für Datum, Wochentag, 24-Stunden und Gangreserve. Stoßsicherung und Datumschnellschaltung.28.800 BPH 26 Steine


Ich würde mir auch nie eine Uhr für die Ewigkeit kaufen. Nach aller spätesten ein Jahr verliere ich die Lust an dem Teil. Und dann kommt was neues.Es muss auch keine Rolex Rep sein. Da bin ich offen für alles. Ich habe auch sehr viele Uhren gekauft die ich nie getragen habe.Egal ob als einfache Ausführung oder als High End. Dann haben Sie mich wieder verlassen.

Es ist immer ein Sache wie man mit den Thema replicas umgeht.Es darf mich jeder auf die Uhr die ich trage ansprechen. Eine Rolex? Dann kommt immer die gleiche Antwort.Rolex? Nee,dass sieht nur so aus. Ich für meinen Teil würde nie auf die Idee kommen,in einer Rep gen Teile zu verbauen.Es bleibt immer ein nachbau.Wenn du schon mal eine echte Rolex getragen hasst,stellt sich die Frage gar nicht.Selbst die v7 von Noob. Die ist gut, aber nicht perfekt.Das Band ist etwas besser geworden,Aber die Schlisse ist nicht mein Fall. Wenn Sie es noch hinbekommen den Werkstoff vernünftig zu entgraten,sind wir eine großen Schritt weiter.

Natürlich wollen alle TD nur Geld verdienen. Das mit den QC Fotos ist so eine Sache. Es gibt Factory die clever sind und manche eben nicht. Ich kann die Aufnahme auch so aufnehmen das es kaum zu erkennen ist ob gravierende Fehler vorhanden sind.
Das zieht sich wie ein Roter Faden durch alle Hersteller.Egal ob du bei Toro. TS, Perfect Clones, Mary Watch,Trusty Time, Kuvasit ,Kingwatch .Asian 7750 Chazing Time. Hontwatch, Pure Time. In Time. Eine Uhr Bestellst. Selbst wenn du auf den QC Fotos keine Fehler zu erkennen sind.Gibt es keine Garantie das du auch die gezeigte Uhr bekommst. Es bleibt immer ein stück weit Glücks Sache.Aber auch hier gibt es gute TD und weniger Gute.

LG :D
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Datejust II

Beitrag von Passeti »

Genau lesen "mod", ich hatte extra geschrieben
Oder sollte ich mich da täuschen?
;)
BR01
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:05

Re: Datejust II

Beitrag von BR01 »

@ mod
Ist das hier eine endlos Schleife Ich habe dich um einen Link gebeten. Dann kann ich vielleicht sehen ob du recht mit deiner Behauptung recht hasst das es keine BP ist.Aber da kam ja nichts.
So aber bleibt mir nur der Vergleich auf den TD Shops. Das aber mache ich immer so. Ich habe die Uhr als BP gekauft.Und das bleibt auch so.Ich kann ja nur die angebotenen Uhren mit einander vergleichen.Dann sehe ich mir noch die Gen an.Wenn es da keine markante Unterschiede gibt wird das Teil gekauft.Oder ist die Vorgehensweise falsch Ich lasse mich gerne belehren.
Überzeuge uns doch mit deinem herausragendem Wissen. :lol:
mod
Beiträge: 76
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:51

Re: Datejust II

Beitrag von mod »

fisch-kopp hat geschrieben:>mod<, wo Du gerade das Thema "Armband" zitierst, "wahnsinns" Armbänder bei Reps gibt nirgendwo !
Die Armbänder sind immer die Schwachstelle bei JEDER Rep ! Schau mal sehr kritisch auf Verschlüsse und Verschraubungen,
dann erkennst Du sofort, dass es sich um eine Rep handelt.

Im Übrigen, wo wir gerade beim Thema sind, Gen-Rolex-Käufer klagen schon seit mind. 50 jahren über die nicht angemessene Qualität der Armbänder. Das können andere Manufakturen von Luxusuhren deutlich besser !
Stimmt.
Aber die neuen jf Bänder für die GMT Master 2 oder Daytona sind der Hammer. Massiv und top schliesse
mod
Beiträge: 76
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:51

Re: Datejust II

Beitrag von mod »

BR01 hat geschrieben:@ mod
Ist das hier eine endlos Schleife Ich habe dich um einen Link gebeten. Dann kann ich vielleicht sehen ob du recht mit deiner Behauptung recht hasst das es keine BP ist.Aber da kam ja nichts.
So aber bleibt mir nur der Vergleich auf den TD Shops. Das aber mache ich immer so. Ich habe die Uhr als BP gekauft.Und das bleibt auch so.Ich kann ja nur die angebotenen Uhren mit einander vergleichen.Dann sehe ich mir noch die Gen an.Wenn es da keine markante Unterschiede gibt wird das Teil gekauft.Oder ist die Vorgehensweise falsch Ich lasse mich gerne belehren.
Überzeuge uns doch mit deinem herausragendem Wissen. :lol:
Also Dir nenne ich keine Links, keine Dealer oder ähnliches. Mache Deine Hausufgaben und fertig. Jeder Bekommt dass was, wann man auswählt. Evtl hast Du auch ein Echte Datejust 2 bekommen, wer weiss dass schon. Die Leute die mich hier kennen, haben Hilfe von mir bekommen, für einge habe ich Uhrmacher vermittelt, an Trusted verwiesen oder Tips für Einzelteile gegeben. Ich muss mich nicht Profilieren. Seit 20 Jahren befasse ich mich mit Gens und seit den 90ern mit Reps. Was willst Du mir erzählen? Was willst Du mit beibringen? Geniess Dein Zwiebel und peng.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste