Tag Heuer RS2 Calibre 17

n4rcotic
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Mär 2011, 20:27

Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von n4rcotic »

Guten Abend,

wie manche gesehen haben, hatte ich vor bei diversen Shops im Netz zu bestellen. Nun war mir das zu unsicher, und habe von einem bekannten einen Tip bekommen.

Da Ich nicht weit entfernt von der Tschechischen Grenze wohne, wurde mir ein Stand gezeigt. An diesem Stand gibt es eine riesige Auswahl. Man kann zwischen billigen Modellen mit Quarz-Werk und den besseren Uhrwerken wählen.

Bei den Quarz-Uhrwerken kann man bei den Chronographen sehen, dass diese nicht richtig Arbeiten. Quasi die Knöpfe an den Uhren bewegen quasi die Minizeiger eine Funktion haben diese aber nicht.

Ich habe mir heute eine Tag Heuer Grand Carrera Calibre 17 RS 2 gekauft. Man hat dann auch gleichen einen Uhrenkatalog, um die Uhr mit dem Original zu vergleichen. Mein denken über Replicas war immer eher skeptisch, aber wenn man ein bisschen in die Tasche greift bekommt man in meinen Augen 1A Qualität. So kann Ich mir die Uhren selbst vor Ort ansehen und bei gefallen kaufen. Bestellt man jetzt aus dem Netz aus Übersee wird es schwierig mit Rückgabe. Zumal war es mir zu gefährlich, als man gelesen hat, dass die Uhren teilweise in Spielzeug verpackt werden. Wenn sowas mal beim Zoll landet, kann man sich denken was mit der Uhr passiert. Zumal Ich schon einmal aus London eine Jacke bestellt habe von Hackett London, diese ging durch den Zoll.

Meine kürzlich bestellten Schuhe aus England gingen ohne Zoll zu mir. Ich weiß nicht woran es immer liegt, dass manches durch den Zoll geht und manches nicht.

Die Besonderheiten der Uhr sind folgende:

Echtlederarmband
Saphirglas
Seperate kleine Sekundenanzeige auf der rechten hälfte des Ziffernblatts
Seperate kleine Minutenanzeige auf der linken hälfte des Ziffernblatts
Sekundenzeiger ( der große Rote ) funktioniert ebenfalls wunderbar.
Das Gewicht ist auch ordentlich
Traumhafte Optik

Leider kann Ich nicht einschätzen, welches Uhrwerk dort verbaut ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Der Unterschied zur billigen Variante war mir sofort aufgefallen, der Deckel hinten auf der Uhr war nicht offen wie auf meiner, und ohne Detailgetreuen Aufdruck. Es war lediglich eine billige Metallplatte drauf. Gut Ich meine die billige Variante war auch schön verarbeitet, aber man hat es am Gewicht und den Funktionen gemerkt das es halt das billige Modell war.

So nun folgen Bilder. Bin über Kritik und positive Meinungen gespannt.

[attachment=3]img5147hc.jpg[/attachment]

[attachment=2]img5149g.jpg[/attachment]

[attachment=1]img5150i.jpg[/attachment]

[attachment=0]img5151.jpg[/attachment]


Gruß

Alex
Dateianhänge
img5151.jpg
img5150i.jpg
img5149g.jpg
img5147hc.jpg
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von Markus »

Mhh...da gibt es leider viele Unterschiede zur Originalen. Schau Dir einfach mal die Bilder auf der TAG Webseite an. Manche sind kleine, andere recht deutliche wie etwa bei den Côtes de Genève oder dem Datumsfenster. Ist aber immer noch eine schöne Uhr.
Was hast Du bezahlt? Wirklich gute Reps der RS2 kosten auch etwa 350 Euro.
n4rcotic
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Mär 2011, 20:27

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von n4rcotic »

Das mag sein das es Unterschiede gibt die wirklich nur einem Kenner auffallen, aber diese Unterschiede halten sich in meinen Augen in Grenzen.

Ich habe noch keine bessere Replica gesehen, zumal bei Andrew genau die gleiche RS2 abgebildet ist, wie Ich Sie mir heute gekauft habe. Du kannst mir gerne mal eine Replica zeigen, die für 350 Euro genauso aussieht von einem seriösen Händler.
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von Markus »

Und was hast Du nun bezahlt? Vielleicht lohnt sich ja ein Trip dorthin am Wochenende wenn man sich mit einem Sack voll Uhren eindeckt? Und wie gesagt, immer noch eine schöne Uhr.
Ich denke übrigens nicht das es die gleiche wie bei Andrew ist...
n4rcotic
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Mär 2011, 20:27

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von n4rcotic »

Hab dir eine PN geschickt bezüglich des Preises.

Vergleiche mal die Bilder bei Andrew, sowie die Nummern die hinten eingeprägt sind, diese sind absolut gleich.

Die Datumsanzeige ist auch gleich wie bei Andrew. Was meintest du mit cotes geneve?
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von Lopez »

Das Uhrwerk sieht nach Asia 7750 aus.

Das ist meine, wenn sie denn endlich ankommt!

[attachment=0]cav5115-ba0902.jpg[/attachment]
n4rcotic
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Mär 2011, 20:27

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von n4rcotic »

Lopez eine sehr schöne Uhr.

Wollte diese auch haben, leider gabs davon nur die Variante mit Quarz-Werk.
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von Lopez »

Bei den Quarzwerken stimmt meisten das Datum nicht!
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von Markus »

Also das ist definitiv nicht die von Andrew, ich hab mir gerade die Bilder noch mal angeschaut. Es gibt eine Menge (!) Unterschiede. Andrew's ist deutlich näher am Original. Vergleich einfach mal genauer. Die Nummern haben nicht zu sagen, selbst die günstigen Quarz Modelle haben oft die gleichen Nummern. Teilweise kopieren die Kopierer auch von anderen Kopierern ;)

Côtes de Genève ist übrigens der Zierschliff an den Chrono "Augen". Vielleicht hast Du schon mal was von "Genfer Streifen" gehört, das ist das selbe. Das sind halt die schwerer zu kopierenden Dinge, wie etwa auch die stark ausmodellierten 5-er Indizes. Da kommen dann auch die anderen Preise her.
Aber um es nochmal zu sagen, ich will die Uhr keinesfalls schlecht reden. Ist schon eine recht gute Kopie und bei dem Preis kann man nicht meckern.

Die guten (!) Quarz-Modelle (Jap. OS20) besitzen übrigens das exakt gleiche Gehäuse wie die 3x so teuren Automatik Modelle. Ich habe mir gerade eine normale Cal.17 als Quarz gekauft - man sieht den Unterschied nur am Zeigerlauf und an der Rückseite. Ich sollte sie in den nächsten Tagen bekommen, stelle dann mal Bilder ein.
n4rcotic
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Mär 2011, 20:27

Re: Tag Heuer RS2 Calibre 17

Beitrag von n4rcotic »

Das kannst du gerne machen, Bilder interessieren mich!

Habe mir nun nochmal die Andrew-Bilder angesehen. Jetzt weiß Ich was du meinst mit dem Schliff gut Andrews hat glaube Ich 5 "Linien im Schliff" meine hat 2-3 mehr.

Bei Andrew stimmt allerdings auch die Datumsanzeige nicht, sowie die Chromeinfassung wenn man auf das Datum schaut. Das nächste mal nehme Ich meine Iphone-Cam :D .

Die Canon Eos ist eindeutig zu gut.

MIr ist aufgefallen das manche angebotenen echten Uhren von Tag Heuer auch teilweise von den Bildern abweichen die man auf der Tag Heuer Seite zu sehen bekommt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste