Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

rlx-collector76
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jun 2013, 19:03

Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von rlx-collector76 »

Hallo Leute ;)

Bin neu hier und wollte mich mal eben kurz vorstellen und euch dabei noch gleich meine kleine Sammlung vorstellen.

Eigentlich sammle ich gar keine Replica-Uhren, sondern ausschließlich Genuine. Aber als ich demletzt mal bei stöbern im Netz über diese Seite hier stolperte und sah, dass es nun auch ein Replica der Rolex Deepsea Challenge gibt :shock: , musste ich mich gleich hier registrieren um solch ein Teil in die Finger zu bekommen. So eine muss ich einfach in meiner Sammlung haben...als Kuriosität quasi. 8-)

Replikas sind mir bisher immer eher ein Graus gewesen, denn sie erschweren einem das Sammeln von original Stücken teilweise doch erheblich, da man nie hundert prozentig sicher sein kann ob eine Uhr die man auf dem Gebrauchtmarkt erwirbt nun original ist oder ob es sich um ein gut gemachtes Replika handelt. Ich denke aber dass Replicas auch nützlich sein können. Nämlich als Vergleichsstück von Replika zu Original. Man kann dabei viel lernen über die Unterschiede und feinheiten auf die man achten muss um keine Fälschung zu erwerben. Ich kaufe aber ohnehin nie die Katze im Sack, da ich vorher immer einen Blick aufs Uhrwerk werfen will, um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen. ;)

So, genug gequatscht....nun zu meiner kleinen Sammlung.

1. Breitling Windrider Chronomat B13047 mit Valjoux 7750 Werk und Breitling Pilotband, Baujahr 1991, incl. Box & Papiere.
2. Rolex Submariner Date 16610 Y-Model von Dez. 2002, incl. Box & Papiere.
3. Rolex Datejust 1601 mit Jubilee-Band in two-tone, Baujahr 1978, Rolex 1570 Werk (non quickset)
4. Breitling Avenger Titan E13360, mit Breitling Professional 1 Titan Band, reguliertes Valjoux 7750 Werk, incl. Box & Papiere

In arbeit ist zur Zeit eine Rolex Day-Date 1803 in Gelbgold aus den 70ern. Ein toller Rolex Klassiker mit einen top Uhrwerk 8-)

Gruß,

Olli
Dateianhänge
All in a row
All in a row
Avenger Ti
Avenger Ti
Rolex DJ
Rolex DJ
Rolex Sub
Rolex Sub
Windrider
Windrider
rlx-collector76
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jun 2013, 19:03

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von rlx-collector76 »

Nachtrag.....

Meine Sammlung hat Zuwachs bekommen. 8-)

Eine Rolex Day-Date 1803 von 1975 mit President Band in 750er Gelbgold. Natürlich mit Plexiglas ;)
Dateianhänge
Bild0995.jpg
DSC00325.JPG
Bild0993.jpg
Bild1014.jpg
Huboo
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:44

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von Huboo »

Wirklich sehr schöne klassische Uhren und dein Neuzugang ist der Hammer erinnert mich an meinen Opa der hatte die in Original gehabt. Und die alte Colt ist auch sehr schön Kompliment ist schwer zu bekommen Kleine frage hätte ich noch ist die Original oder nachbau weil Original wäre die richtig was wert.
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von breitmaul »

Clint Eastwood? :roll:
rlx-collector76
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jun 2013, 19:03

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von rlx-collector76 »

Huboo hat geschrieben:Wirklich sehr schöne klassische Uhren und dein Neuzugang ist der Hammer erinnert mich an meinen Opa der hatte die in Original gehabt. Und die alte Colt ist auch sehr schön Kompliment ist schwer zu bekommen Kleine frage hätte ich noch ist die Original oder nachbau weil Original wäre die richtig was wert.
Die Uhr ist ein Original. Ich sammle nur originale Rolex und Breitling Uhren.

Angemeldet hatte ich mich eigentlich hier nur weil ich eine Rolex Deepsea Challenge als Replika gesucht hatte. Aber so langsam finde auch ich gefallen an gut gemachten Replika Uhren muss ich zugeben ;)

Die goldene DayDate Referenzmummer 1803 ist aus dem Jahr 1975 und komplett aus 750er Gelbgold UND natürlich noch Plexiglas ;)

Das Uhrwerk in dieser Uhr ist ein Rolex 1556 (non-quickset).
Dateianhänge
Bild0953.jpg
hemicuda
Beiträge: 82
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:50

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von hemicuda »

ich seh gar keine colt :D
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von breitmaul »

hemicuda hat geschrieben:ich seh gar keine colt :D
Noch nicht. ;)
rlx-collector76
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jun 2013, 19:03

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von rlx-collector76 »

Huboo meinte wohl die Breitling Avenger Titan. Die schaut der Breitling Colt schon recht ähnlich ;)

Die Breitling Avenger habe ich allerdings vor einem Monat bei ebay versteigert um mir die Rolex DayDate leisten zu können. Sonst hätte ich die jetzt noch immer nicht. :lol:

Na ja, ab morgen besitze ich jedenfalls auch meine ersten beiden Replika Uhren. Ich bin mal gespannt ob man da wirklich kaum einen Unterschied zum Original feststellen wird.

Eine Rolex Sea-Dweller Deepsea mit ETA Werk und eine Rolex Deepsea Challenge. Kaufe sie von jemand hier aus dem Forum.

Hätte nie gedacht dass ich mir mal ein Replika zulege....aber nun ist es passiert....und dann auch noch gleich zwei auf einmal :D

Gruß,

Olli

Hier nochmal ein Paar Fotos von der Avenger.....sind die Bilder aus meiner ebay Auktion. Die Uhr hatte 1725 Euro gebracht.
Dateianhänge
Bild0883.jpg
Bild0875.jpg
Bild0855.jpg
Bild0847.jpg
rlx-collector76
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jun 2013, 19:03

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von rlx-collector76 »

Meine ersten beiden Replika-Uhren sind da :)

Die Deepsea Challenge und eine normale Deepsea. Eigentlich wollte ich ja ursprünglich nur die Deepsea Challenge. Aber da mir für beide zusammen ein gutes Angebot unterbreitet wurde, hab ich gleich beide Uhren gekauft.

Die Deepsea Challenge ist natürlich ein enormer Brocken, aber durchaus noch tragbar. Auch das hohe Gewicht (302 Gramm) stört mich persönlich nicht sonderlich.....kann aber auch daran liegen dass ich seit 7 Jahren Bodybuilding betreibe :mrgreen:

Neben der Deepsea Challenge wirkt meine Rolex Submariner 16610 jedenfalls wie ein Zwerg. :shock:

Die Deepsea Challenge hat auch ein tolles Werk mit Perlschliff......schaut recht edel aus wie ich finde.

Na ja, bin zwar immernoch eher ein sammler von Original-Stücken, aber ich denke dass es nicht verwerflich ist, sich auch mal das ein oder andere schöne Replika zuzulegen.....und wenn es nur dem Vergleich von Original zu Kopie dient ;)

Gruß,
Dateianhänge
DSC00056.JPG
DSC00039.JPG
DSC00044.JPG
DSC00043.JPG
DSC00048.JPG
DSC00046.JPG
Huboo
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Mai 2013, 18:44

Re: Meine Sammlung (Rolex & Breitling)

Beitrag von Huboo »

Hahaha :lol: Nein, da ist ein Missverständnis ich meine die alte Knarre (Colt) keine breitling Colt. Ich sag mall wenn intressiert die Uhr wenn du da so eine geile Wumme hast :D. Aber natürlich sind deine Uhren auch alle geil, würde mall sagen jeden sein Traum ist es Originale uhren zu besitzen, da es sehr kosten spielig ist klappt es aber nicht bei jeden welche zu kaufen.

deshalb Kompliment.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste