Echtes Schweizer Eta Werk?

seebader
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:11

Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von seebader »

Hallo,

ich stehe kurz vor der Entscheidung mir eine neue Replica Uhr über einen Trust Dealer zu ordern.
In der Artikelbeschreibung steht folgendes:

Nickle Plated Swiss ETA 2836-2 Automatic Movement, 28800bph, 25J, Decorated Insignia Rotor, All Markings of Omega 8500 Calibre Present

Was bedeutet das jetzt genau? Ist ein echtes Swiss Eta Werk verbaut oder ein Asia Nachbau?
Sorry, ich kann das nicht genau deuten.

Wäre toll wenn mich je,and aufklären könnte.

MFG seebader
seebader
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:11

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von seebader »

Hat nicht einer eine Idee welches Werk das sein könnte. Original Swiss Eta oder Nachbau?
Gerne auch über PN.

Gruß seebader
seebader
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:11

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von seebader »

Hat keiner eine Idee ob es sich hierbei um ein echtes Eta Werk oder ein Nachbau handelt.

Gruß seebader
fisch-kopp
Beiträge: 179
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:32

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von fisch-kopp »

ETA SA gehört zur Swatch Group und liefert nicht an jeden, der ETA haben möchte. "Eta" aus Asien sind immer Nachbauten !
seebader
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:11

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von seebader »

das Eta nicht an alle ausliefert ist mir schon klar.
Aber ich denke die jenigen die ein original Eta Werk haben möchten kenne bestimmt auch die richtigen Wege und Mittel dieses zu bekommen.
Ich habe jetzt den Händler angefragt und dieser hat mit zugesichert das ein originales Eta Werk verbaut ist. Das ist doch schon mal gut zu wissen.

Schöne Grüsse
otnorp
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 06:35

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von otnorp »

Ihr glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Schyschka
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 23:52

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von Schyschka »

welcher "Trust Dealer" ist es denn, poste doch einfach mal einen Link zu der Uhr!

Ich sag auch zu 100% kein echtes ETA-Werk, wer macht sich die Mühe ein echtes ETA in nen Omega-Look zu bringen... da tickt wie in eigentlich allen das Asien-ETA ;-) aber so lange es manche glauben und vorallem willig bezahlen sind die Verkäufer doch glücklich!
danfinkel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 17:37

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von danfinkel »

Ein TD trägt nicht einfach so den Namen als *trusted dealer* und ist
Auch sicherlich nicht umsonst in anderen internationalen Foren bestens bekannt. Hör nicht auf die unwissenden Möchtegern kenner. Wenn ein Trusted Dealer Swiss Eta schreibt dann kannst du davon ausgehen das es auch stimmt !

Aber vorsicht es gibt nur eine Handvoll die damit gemeint sind. Unter den sogenannten TD tummeln sich auch viele Betrüger.
fisch-kopp
Beiträge: 179
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:32

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von fisch-kopp »

Das ist Blodsinn !! Wie fast alles von "danfinkel" ! ES GIBT KEINE REPLIKAS AUS ASIEN MIT ORIGINAL ETA-KALIBER !! Es handelt sich IMMER um ETA-Clone, z.B. von SeaGull, Hangzhou, Liaoning, Valanvron und STP. In europäischen Uhren sind auch Kaliber von Sellita verbaut, z.B. mit dem SW200, ein Nachbau des ETA2824-2 !
danfinkel, "Trustet Dealer" ist KEIN geschützter oder auch nur geprüfter Begriff ! Wahrscheinlich nennst Du Dich auch so …. ? LoL
Trüffi
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Okt 2013, 13:21

Re: Echtes Schweizer Eta Werk?

Beitrag von Trüffi »

Das ist völliger Blödsinn. Es mögen paar Swiss ETA Bauteile verbaut sein, nie und nimmer ein ganzes originales Swiss ETA.
Und wer jetzt behauptet, dass man es am ETA Stempel oder am ETA Dazum erkennt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Die Chinesen bauen alles nach- und das sogar sehr gut.
Und Geld wollen sie damit auch verdienen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste