Hallo das bin ich und meine Reps..eure Meinung

edgar
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2014, 14:36

Hallo das bin ich und meine Reps..eure Meinung

Beitrag von edgar »

Hallo Forum,

habe mich heute hier angemeldet da ich ein Replika Freak :roll: bin und gern mal darüber diskutieren möchte. In meinem Freundes-Bekanntenkreis interessierts keinen...
Da hier auch einige Fachmänner und Händler sind, würde mich natürlich auch eure Meinung zu meinen bisherigen Käufen interessieren.
Bin kein Fachmann man von Uhren..weiss zwar was ein Quarzwerk, Handaufzug und Automatik ist aber dann hörts auch schon auf.
Und sorry für den langen Text...viel Spass beim lesen.

Als, sagen wir mal Liebhaber für "Blender", hat man es mit Fragen in normalen Uhrenforen ja schnell recht schwer und wird dumm angemacht.
Hier mal so meine Philosophie warum ich Replikas trage und mag. Als erstes kommt natürlich das ich mir sicherlich nie eine 30.000 oder 70.000EUR an meinem Handgelenk
leisten werden kann. Es ist doch aber auch so das diese exclusiven Uhren a) meist sehr sehr gute/ansprechende Designs haben b) sicherlich durch den jeweiligen Namen auch ein gewissen Charme austrahlen. Als Beispiel: ich mag oversize Uhren..da ich ziemlich gross bin und auch grosse Handgelenke habe geht auch nichts anderes. Als erstes war es die Hublot F1 King Power die es mir angetan hat..natürlich wegen der Grösse aber auch das Hublot Design generell, mit den Flanken, der geschraubten Lünette mit diesen H-Schrauben usw. ..war verliebt..wie gesagt vom Preis her für mich unerschwinglich..nun schaut man stundenlang im Netz nach vergleichbaren NoNames..dabei fand ich Foreneinträge von Leuten die auch danach auf der Suche waren..erfolglos..hab dann irgendwann auf ebay ein Chinamodell für 15EUR gefunden welches von der Optik her ziemlich nah kam..aber eher der normalen Hublot Big Bang..nicht King Power...es war sogar eine Automatik mit Glasdeckelbode..wie gesagt 15EUR...nun gut..bestellt..nicht positiv überrascht und der Freundin geschenkt..heute kaputt. Dann bin ich der ersten Hublot auf einem Polenmarkt über den Weg gelaufen..Preis mit Handeln 55EUR..war vor 3 Jahren..die ist leider auch nach einem halben Jahr kaputt gegangen..läuft jedenfalls immer nur kurz an für 10 Sek und bleibt dann stehen...Uhrmacher kommt dafür aber nicht in Frage.
Wollte damit nur sagen..das in den Uhrenforen ja immer gleich gebrüllt wird es gibt doch gute "Originale" Firmen die fast gleiche Designs haben...ist nicht der Fall.
Bei Audemars das gleiche...da wurde immer auf Otumm verwiesen..ich finde die Teile nicht so doll im Vergleich zu Audemars Reps zB. dort hat man doch mehr Auswahl, Farbkombinationen usw. Also gibts da auch keine gute Alternative...zumal die guten ohne Quarzwerk auch gutes Geld kosten... ist evtl. was anderes bei Rolex, Breitling oder Omega..keine Ahnung.. Ich muss aber auch gestehen (jedenfalls in den ersten Wochen nachdem ich eine neue Replica habe)..wertet es doch schon immer etwas das Selbstwertgefühl für mich...nicht falsch verstehen jetzt..hab davon nicht zu wenig aber will sagen man kommt dann so ins träumen und stellt sich dann so ungefähr vor wie es sich anfühlen würde so ein exclusives echtes Stück am Handgelenk zu tragen. ;) ...geht halt nur Leuten so die auf solche Wecker stehen.
Zur Replikaverteidigung :mrgreen: sei auch noch gesagt, dass die meisten Uhrenliebhaber die die Echten kaufen, auch immer nach guten Reps zum täglich gebrauch ausschau halten..Fakt! Kenne selbst 2 gut betuchte Leute, einer ist Doktor im Ruhestand, der andere ehem. Diplomat im Ruhestand...beide kaufen ab und an eine gute Replika für den täglichen Gebrauch, haben aber natürlich Originale zuhause..der Arzt ist IWC Fan, der Diplomat Hublot und Breitling Fan...diese Leute suchen & kaufen dann natürlich auch nur Reps der gehobenen Klasse.Kein Touristenschrott.
Da kommen wir gleich zu meinen nächsten Fragen und zwar zu meinen bisherigen Käufen...die allerersten Käufe lasse ich mal weg..geht unter Touristenschrott.
Hoffe das meine letzten Uhren etwas bessere Käufe geworden sind und bin für jede Info bezüglich Qualität und alles dankbar.
Vorweg noch..habe bis jetzt noch nie Online gekauft...bin aber auf der Suche nach guten Onlineshops :idea:
Bislang kamen meine Reps vom Türkeiurlaub mit nachhause oder vom Polenmarkt. Auf den Märkten in Polen gibts aber nicht wirklich gute Sachen...aber in der Türkei kann man schon mal mehr Glück haben.
Mit meinem ersten Türkeikauf diesjahr habe ich glaube ich eine gute Wahl getroffen. Die Uhr ist wirklich top verarbeitet!
Audemars Piguet Royal Oak Diver 16899
Uhrwerk: Automatik....leider weiss ich nicht welche Qualität das Werk hat.
tolles Kautschukarmband usw...bislang passt alles zum Original denke ich ausser das die Datumslupe glaube ich keine Lupe ist sonder nur ein Glas...vergrössert nicht wirklich. Hatte die Uhr gleich zu Anfang des Urlaubs gekauft..lief in einer Stunde fast 5min zu schnell..wieder zum Händler hat der die innerhalb von 15min eingestellt..läuft nun echt super...ob noch oder wie hoch die Abweichnung ist kann ich nicht sagen, da ich meine Uhren oft wechsle und selten eine Uhr die ganze Woche trage. Bin aber wirklich zufrieden damit..die Haptik passt auch..relativ schwer das Teil aber bei so einem massiven Edelstahlgehäuse passt das schon.
Preis der Uhr mit hartem verhandeln: 110EUR

Was haltet Ihr von der Uhr?
Dateianhänge
DSC07034.jpg
DSC07033.jpg
DSC07032.jpg
AP
AP
DSC07030.jpg
DSC07029.jpg
edgar
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2014, 14:36

Re: Hallo das bin ich und meine Reps..eure Meinung

Beitrag von edgar »

hoffe nicht das der Thread nach jedem Post erst freigegeben werden muss.

hier noch der 2. Türkeikauf
Preis war auch 110EUR nach langem hin und her...
Kann jemand was zum Werk sagen? Der Rotor scheint verschraubt zu sein...gibt das Hinweise aufs Werk?
Bin sehr zufrieden mit dem Werk..wenn ich die Uhr ablege, läuft sie so ca. 3 Tage wenn die Gangreserve voll ist. Lederarmband auch top aber leider für mich etwas zu kurz..muss das 3 Loch nehmen und dadurch hat die 2. Schlaufe keine Funktion.
Frage auch zum Glas...hatte öfter schon Uhren wo das Glas immer so blau leuchtet bei bestimmten Lichteinfall....ist das irgendwas bedampftes? Oder soll das Saphirglas sein?
(will noch bemerken das ich auch mit dieser Uhr Probleme hatte nach Kauf. Beim einstellen des Datums blieb nach 7x drücken der Knopf im Gehäuse. Nächsten Tag gleich wieder hin zum Shop und Fehler wurde behoben..geht jetzt wunderbar) ...das schreckt mich jedoch immer wieder von Onlinekäufen ab..denn wenn da was nicht hinhaut geht der Stress erstmal los mit reklamieren und ggfs zurücksenden usw.
Dateianhänge
DSC07038.jpg
DSC07039.jpg
DSC07043.jpg
DSC07047.jpg
DSC07044.jpg
DSC07046.jpg
edgar
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2014, 14:36

Re: Hallo das bin ich und meine Reps..eure Meinung

Beitrag von edgar »

und hier mal was aus Polen...
diese Hublot Automatik hat mich nur ganze 37EUR gekostet!! :shock: und dafür macht sie echt was her..ist zwar vieles nicht 1:1 und die Qualität ist schon ne ganze Stufe tiefer als die anderen beiden Uhren oben im Thread..wird zB deutlich bei der Schliesse wo die Schrauben nur raufgäzt wurden....aber sie läuft gut und sieht schicke aus wie ich finde

das sind momentan meine 3 Lieblinge in der Sammlung....ok, originale gibts auch 2 :mrgreen: TW-STEEL
Dateianhänge
DSC07051.jpg
DSC07056.jpg
DSC07052.jpg
DSC07059.jpg
DSC07053.jpg
DSC07054.jpg
dicker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 11:52

Re: Hallo das bin ich und meine Reps..eure Meinung

Beitrag von dicker »

Hallo Edgar,

tja, mich hat es nun auch erwischt und interessiere mich für Replikas.
Schöne Uhren hast Du da. Ich glaube ich muss dochmal in der Türkei Urlaub machen.
Wie funktioniert das. Gibt's Geschäfte oder der oft zitierte Strandkonzi?

Ich habe mich mal eine Zeitlang mit Ingersol getröstet, da ich auch nicht so viel Geld habe, aber auf große Uhren stehe.
Wenn man mal so rumguckt tragen die Frauen ja nun die großen Uhren aus unseren früheren Zeiten.
Sieht ja auch nett aus so ein kleines Persönchen mit ner Taucheruhr.
Daher will ich nun auch was größeres. TW-Steel habe ich auch eine, nur finde ich die zu leicht und zu einfach, abgesehen davon das sie nicht tickt.

vielleicht bist Du ja noch im Forum unterwegs ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste