SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

heiligenhaus-heide
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 14:16

SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von heiligenhaus-heide »

Hallo zusammen,
gestern habe ich Post bekommen. Nach 10 Tagen - wie zugesagt - bekam ich per Einschreiben meine A+Grade Replica Rolex Submariner 457ETA von "Alex und Anastasia". Natürlich erstmal begutachtet und dann ab zum Uhrmachermeister. Dieser drückte die Uhr ab und maß sie in der Zeitwaage. Ergebnis: gut wasserdicht und mit 28.500 Schwingungen mit hoher Wahrscheinlichkeit - wie zugesagt - ein ETA-Werk. Nachlauf ca. 5 sek./Tag. Meine echte Breitling hat schlechtere Werte. Nachdem er sich die Uhr gründlich zu Gemüte geführt hatte, fragte er, ob er auch so eine bekommen könne und ich ihm den Lieferanten verraten könne. Das habe ich erstmal verschoben, haha. Nachdem ich abends noch jedes Detail mit dem Original verglichen hatte, kam ich zu der Überzeugung, die Uhr ist gut. Einziger Unterschied: bei der fliplock-Schließe funktioniert der Auszug nicht. Ist aber unwesentlich und nicht erkennbar. Wenn "Alex und Anastasia" wieter so bleiben, ist die nächste Uhr bereits angepeilt, wenn lieferbar: eine Chopard Lady. Fazit: kann "Alex und Anastasia" wirklich empfehlen.
heiligenhaus-heide
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 14:16

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von heiligenhaus-heide »

Hallo zusammen!
Nach jetzt 14 Tagen Erfahrung mit meiner Uhr stelle ich folgendes fest:
der Lauf ist sehr gleichmäßig, in einer Woche jeweils 1 Minute Vorlauf. Das ist gegenüber meiner originalen und 6 Jahre alten Breitling ein Superwert. Diese geht pro Woche - trotz guter Wartung - etwa 5 Minuten nach. Während die Breitling etwa 24 Stunden ohne Aufzug auskommt (lt. Konzessionär in Ordnung) läuft die A+Grade 2 volle Tage durch. Habe sie zwischendurch natürlich getragen. Bis jetzt habe ich nur sehr gute Eigenschaften festgestellt, werde aber weiter berichten. Ach so, ehe ich es vergesse: die Leuchtstärke der Ziffern ist zwar gut, kommt aber mit der Breitling nicht mit. Und der Rotor ist dicht am Ohr gut zu hören. Das war's aber auch schon.
unruh
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:53

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von unruh »

Vielen Dank für Deine Infos. :D :D :D
Nicht viele machen sich diese Mühe!
Beste Grüße
unruh
heiligenhaus-heide
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 14:16

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von heiligenhaus-heide »

Nächster Statusbericht: die Schraubstifte im Armband haben sich etwas gelockert und ein Stift ist mir rausgefallen. Obwohl sie geschraubt sind. Habe mir nach Rückspreche mit meinem Uhrmacher LOCTITE 243 gekauft und einen kleinen Tropfen auf alle Schrauben gemacht. Danach wieder eingedreht. Ist perfekt fest. Das wär's erstmal.
Ach so: ehe ich's vergesse. Hatte letzte Woche das original Gegenstück zuhause. Ein millimetergenauer Vergleich ergab nur einen minimalen Unterschied: unterhalb der Krone am Verschluss befindet sich eine kleine, halmondförmige Vertiefung für den Fingernagel. Diese ist unwesentlich kleiner als beim Original. Vielleicht einen halben Millimeter pro Seite. Mehr nicht!!! Ich habe noch nie so eine perfekte Kopie gesehen, wie die von Alex und Anastasia.
Mal schauen, wie es weitergeht. Mache Bootsurlaub und da wird sich die Wasserdichtheit zeigen. Beim Uhrmacher war bei Abdrücken alles ok. Schaun wir mal. Bis demnächst.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von Passeti »

Wie wäre es mal mit Bildern damit sich jeder von der "Superqualität" überzeugen kann? ;) Vor allem das ETA-Werk würde mich interessieren...
heiligenhaus-heide
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 14:16

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von heiligenhaus-heide »

Hallo zusammen,
bin aus dem Urlaub zurück und habe natürlich meine A+ als einzige Uhr dabeigehabt. Habe mit Frau und Freunden 14 Tage eine Motoryacht in McPom /Brandenburg gechartert und dabei über Tag meine Uhr getragen. Sie war beim Schwimmen ebenso dabei, wie unter der Dusche. Hat Sonnenmilch abgekriegt und wurde zwischendurch mit Pril und Zahnbürste unter Heißwasser gereinigt. Nacht habe ich sie natürlich abgelegt. Ergebnis: eine völlig stinknormale Uhr, wie eine Timex, Dugena oder ähnliche. Absolut robust. Eine Alltagsuhr eben.
Dem Wunsch nach Bildern kann ich nicht so gut nachkommen, da ich ehrlicherweise nicht genau weiß, wie ich das anstellen soll. Ist halt die A+. Und wie die aussieht, ist bekannt.
Geöffnet hat mein Uhrmacher die Uhr noch nicht. Anhand der Frequenz auf der Uhrenwaage hat er aber auf ETA getippt. Wird aber beizeiten nachgeholt und ich halte Euch auf dem Laufenden.
Was mir aktuell aufgefallen ist:
zwischen den einzelnen Uhrengliedern kam gelegentlich sowas wie schwarze Schmiere heraus. Ist aber sicherlich eine Mischung aus Schweiß, Sonnenmilch etc. gewesen. Ging mit Prilwasser ab.
Habe ehrlicherweise vor dem ersten Wasserkontakt etwas Schiß gehabt, obwohl mein Uhrmacher sie ja abgedrückt hatte. Aber: alles gut. Ich hoffe, das bleibt so, weil ich mich wirklich an die Uhr gewöhnt habe. Wenn das nicht so sein sollte, werde ich das auch genauso hier darstellen. Bin ja auch daran interessiert, welche Erfahrungen andere mit der A+ machen.
Nicht uninteressant: als ich gestern heimkam, habe ich sofort meine Breitling zur Hand genommen. Das ist ein Original und absolut neuwertig. Trotz Uhrenbeweger ging sie ca. 20 Minuten nach. Hmmm.
Aber wenn ich eine supergenaue Uhr haben möchte - ob Replik oder Original - sollte ich eine Quartz kaufen. Eine Autimatik ist nun mal ein mechanisches Teil und keine Schwingung.
Bis demnächst mal.
fisch-kopp
Beiträge: 179
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:32

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von fisch-kopp »

Toller "Uhrmachermeister" !
Legt eine Uhr auf die Zeitwaage und macht eine präzise Vorhersage über die Art des verbauten Kalibers … :-))
Läßt sich der Messung auch eine Wettervorhersage entnehmen … ?
heiligenhaus-heide
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 14:16

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von heiligenhaus-heide »

Dieser Uhrmachermeister war über viele Jahre angestellt beim Juvelier meiner Stadt, welche u. a. für TAG-Heuer und Breitling zertifiziert war. Nach deren Auflösung machte er sich selbständig. Ein sehr erfahrener Kenner seines Faches. Er hat mir erklärt, daß man mit viel Erfahrung anhand der Schwingungsanzahl ziemlich genau ein ETA-Werk erkennen kann. (Zufällig die gleiche Schwingung wie in meiner Original-Breitling, die ja auch ein ETA-Werk innehat. Eine Wettervorhersage daraus abzuleiten wäre ziemlich töricht. Tip: einfach einmal fachlich auseinandersetzen oder sich Rat einholen, bevor man sich lächerlich macht. Sorry.
Boris Balkan
Beiträge: 18
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:58

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von Boris Balkan »

heiligenhaus-heide hat geschrieben:Eine Autimatik ist nun mal ein mechanisches Teil und keine Schwingung.
Wenn man davon absieht, dass eine 'Autimatik' zwar ein mechanisches Teil ist, nichtsdestotrotz aber sehr wohl über eine Schwingung verfügt:
mir scheint dieser Text irgendwie eine verkappte Werbeveranstaltung für 'Alex und Anastasia' zu sein.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: SwissReplica A+Grade Rolex Submariner 457ETA

Beitrag von Passeti »

Tip: einfach einmal fachlich auseinandersetzen oder sich Rat einholen, bevor man sich lächerlich macht.
Vielleicht solltest du das mal beherzigen? ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste