was haltet ihr von der uhr?

Benutzeravatar
bkwatch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:51

was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von bkwatch »

Hei Leute, bin neu hier :)

Was haltet ihr von der Uhr?
http://www.replicahause.co.uk/rolex-pro ... black-face

Ich hab nicht so viel Ahnung von Uhrenlaufwerken aber ich hab schon oft hier im Forum gelesen, dass die oft 7750 hinschreiben und dann ein schlechteres verbauen.
Stimmt das?

Die Uhr würde mir schon gefallen aber der Preis ist halt auch ganz schön happig :?
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von Passeti »

Genuine Swiss 7750 Valjoux Movement - :lol:

Finger weg! Suche dir einen "vernünftigen Händler der es nicht nötig hat mit falschen Angaben wie Werk,
Stahlgüte, Datumsanzeige etc. die Kunden zu betrügen.
Der Preis für diese "tolle" Uhr erinnert mich an andere Angebote hier.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von Wolfsspitz »

Nachgebaute Eta 7750 / Valjoux 7750 (ist das Gleiche da die Firma von Eta übernommen wurde) gibt es in sehr großer Bandbreite.
Von moinderwertig bis Top-Qualität. Das trifft auf alle Nachbauwerke zu.
Wichtig ist nicht ob ein 7750 sondern ob eins in guter Qualität eingebaut wurde.

Auch ein weit verbreiteter Irrtum, das 7753 ist keineswegs der Nachfolger des 7750 sondern beide bestehen nebeneinander.
So haben beide unterschiedliche Anordnungen der kleinen Sekunde, das ist im Rep-Bereich wichtiger als der Unterschied der Lagersteine (25 bzw. 27).

Was nutzt ein Nachbau 7750, wenn es in minderer Qualität ausgeführt ist? Da jeder Anbieter zwar die Werksangabe macht oder machen sollte, auf mindere Qualität wird kaum einer hinweisen.
Und das ist sogar nachvollziehbar. Daher sind beispielsweise Uhren bei mir teurer, sogar erheblich teurer als bei anderen.
Atomic
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 11:33

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von Atomic »

Der Preis scheint doch ok!

Dank Glasboden kann man das Uhrwerk schon mal "inspizieren" ohne beim Uhrmacher vorbeizuschauen.

Falls Du bestellst, berichte doch bitte über Deine Erfahrungen mit Replicahause.
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von UhrenFreak60 »

Was ist das für ein Unsinn? Gute und schlechte 7750?

Das Problem ist, dass meist "ETA" da angegeben wird, du dann tief in die Tasche greifen sollst, aber ein A7750 drin steckt.

DAS und nichts anderes ist die Masche. Denn originale 7750 Werke zu verbauen ist absolut unwirtschaftlich, da allein bei Ebay (wenn man denn mal eins bekommt) dieses dann schon locker 400€ kostet. Also vergiss ganz schnell, dass irgendwo mal ein swiss7750 drin steckt. Ausser natürlich bei Adresse, bei denen man sich da sicher sein kann....
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von Wolfsspitz »

Ach unser UhrenFreak60, mal wieder unterwegs im geistigen Leerlauf?

Der Einzelkäufer (auch bei Ebay) wird es schwer haben originale 7750er zu bekommen. Selbst kleine Händler und Uhrenhersteller die nicht dem Großkonzern (zu dem auch Eta gehört) zugehörig sind, werden nicht mehr so wie bisher beliefert. So will man sich die lästige Konkurrenz vom Hals schaffen.

Eta ist der weltweit größte Uhrwerkproduzent. Die stecken in diversen Uhren wie Breitling, Mido, Mühle und vielen anderen. Ein wenig umdekoriert, graviert und fertig.
Die damit ausgestatteten Uhren in Stahl kosten von deutlich unter € 700,00 bis deutlich über € 7.000,00 (wohlgemerkt, letztlich mit gleichem Werk)!

Die Hersteller, Replikabauer sind auch Hersteller, bezahlen keine € 400,00 für ein Eta 7750 in der Standardausführung.
Meine Mido Oceanstar Chrono Titan hat beim Händler - es ist eine Originaluhr, gekauft bei der "Watchmeisterin" Schweiz (kann mann googlen) - um € 600,00! Da kommt doch das nackte Werk nicht auf 2 Drittel des Preises.

Lasst Euch doch von solchen Deppen hier im Forum nicht auf den Arm nehmen.

Und selbstverständlcih gibt es Nachbauten mit originalen Schweizer Eta 7750 Werk. Habe vor meiner Abfahrt in den (verdienten) Urlaub eine solche bestellt.
Stelle ich Euch Anfang September gerne vor.

IWC Aquatimer mit SCHWEIZER Eta 7750!

ob ich die zum Kauf anbieten werde? Mal sehen!
Benutzeravatar
bkwatch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:51

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von bkwatch »

Könnt ihr mich mal aufklären über den unterschied zwischen A7750/ ETA7750 /swiss7750 /Valjoux 7750 :)?

Ich wollte die eh nicht kaufen, gehe bald nach thailand und will mich dort mal umsehen. Versuche nur ein bisschen erfahrung zu sammeln um dort nicht über den tisch gezogen zu werden. Über die äußerlichen Merkmale hab ich mich schon genug informiert aber auf was muss ich bei den Uhrwerken achten, bzw ist da als Laihe überhaupt was beachtbar?

Das einzige was mir grad einfällt ist das zum Beispiel bei billigeren Rolex Uhren die Zeiger ticken, bei der orignal laufen die eher sanft, ohne zu ticken.

Wär nett wenn ihr mir ein paar tipps gebt. hatte vor mich im MBK bangkok umzusehen, hat mir ein kumpel empfohlen. Wäre schon bereit so 100-400€ auszugeben aber die Uhr soll dan auch entsprechend taugen :=)
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von Passeti »

Die damit ausgestatteten Uhren in Stahl kosten von deutlich unter € 700,00 bis deutlich über € 7.000,00 (wohlgemerkt, letztlich mit gleichem Werk)!
Gleiches Werk vom Aufbau her schon, aber in den teuren Uhren sind die eben zertifiziert und entsprechend überarbeitet.
Mit ein Grund weshalb die Nobelmarken höhere Preise haben, wobei dies alleine keine Rechtfertigung dafür ist. ;)

P.S. Mich würde doch mal interessieren was du für ein Wicht bist Wölfchen, dass du dich erdreistest, hier jeden
der was gegenteiliges schreibt, einfach mal so zu beleidigen.
Lasst Euch doch von solchen Deppen hier im Forum nicht auf den Arm nehmen.
Ich denke das Publikum hier wird es dir danken dass du dich selbst zum Oberdeppen machst. :lol:
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von Wolfsspitz »

Du wirst in jeden Fall über den Tisch gezogen.
Wenn es für Dich als Hauptunterschied den zuckenden bzw. den gleichlaufenden Zeiger gibt, dann bist Du das perfekte Opfer.

Und kein Anbieter läßt Dich dort das Gehäuse öffnen...denk mal nach!
UhrenFreak60
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:14

Re: was haltet ihr von der uhr?

Beitrag von UhrenFreak60 »

Schau doch bei eBay mal nach. "alte" gebrauchte Werke aus Uhren mit 7750 kommen mal locker 400€
Das die Großunternehmen keine 400€ für ein Werk zahlen ist mir auch klar. Aber meinst du die Rep-Fabriken rufen bei ETA an und ordern erstmal 200 Werke oder was?.....zudem sind sind die swiss7750 zwar meist gelistet, aber nicht vorrätig bei den TD's

ALSO: A7750 sind die china-Nachbauten des original schweizer Valjoux7750/ETA

Das mit dem "ruckelnden" zeiger liegt an den Halbschwingungen. Eine Rolex Submariner mit dem gen. 3135 Rolexkaliber hat genau wie das ETA 2824-2 28.800 Halbschwingungen/Std. Daher sollte man immer darauf achten, wenigstens einen ETA Clone oder ein 3135 Clon oder natürlich ein swiss ETA 2834-2 in solchen Uhren zu bekommen. Ausgenommen natürlich die Vintage Modelle, denn da hatten auch die Gen's lowbeat Werke damals.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste