Airmail Zoll ?

eren06
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Okt 2011, 19:18

Airmail Zoll ?

Beitrag von eren06 »

Hallo, habe mir bisher zweimal eine Uhr bei Silix Prime bestellt , um zu testen ob sie durch den Zoll kommen , um nicht viel "verlust" zu machen hatte ich natürlich nur billige Replicas bestellt mit Hong Kong Post Airmail sind zweimal ohne Probleme durchgekommen. Jedoch hat der Versand erneut 5 Wochen gedauert , man kann auch Express Versand bestellen aber bisher wurde alles was ich via Express Versand aus China Bestellt hatte komplett vom Zoll geöffnet.

Ich wollte mir nun eigentlich eine "teurere" Uhr( Asia 7750) von Silix-prime kaufen, ich bin mir jedoch nicht sicher denn wenn die vom Zoll abgefangen werden sollte dann ist mein Geld weg oder ? Denn der Verkäufer hat ja seine Pflichten erfüllt daher würde Paypal Käuferschutz da nicht gelten oder ?

mfg eren
deepdiver
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:23

Re: Airmail Zoll ?

Beitrag von deepdiver »

@ eren06

Paypal Käuferschutz gilt nur für Waren über Ebay gekauft.
Ansonsten würde ich PP NICHTS über Replikas oder dergleichen mitteilen.
Es ist auch strikt zu vermeiden Replikas oder den Verkäufer in der Beteffzeile zu erwähnen
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Airmail Zoll ?

Beitrag von Wolfsspitz »

Das ist nicht korrekt!

Der Paypal - Käuferschutz hat nichts mit Ebay zu tun wenn auch Paypal zum Konzern gehört. Der Käuferschutz greift auch beim Einkauf über andere Bezugsquellen.

1. Gemäß AGB untersagt PP jedoch die Zahlung für Markenfälschungen. Damit schaut es also schon mal finster aus.

2. Im Falle eines Falles muss der Verkäufer gegenüber PP den erfolgten korrekten Versand nachweisen und hat damit seine Pfilicht erfüllt. Für die Verzollung ist der Käufer verantwortlich.

3. No risc - no fun

Ja, wenn der Zoll Dein Paket öffnet kannst Du gleich mitteilen das das nur eine Fehllieferung sein kann. Du hast das bestimmt nicht bestellt. Fertig. Geld ist futsch, na klar.
nemesis1966
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Okt 2012, 11:53

Re: Airmail Zoll ?

Beitrag von nemesis1966 »

So ist es! Hat der Zoll deine Sendung erst mal durch den Röntgenapparat geschickt, dann ist es vorbei! Ware weg - Geld weg! Die Frage, ob der Verkäufer die Uhr freiwillig noch mal schickt kann man wohl nicht so pauschal beantworten. Es hängt meiner Meinung nach vom Wert der Uhr ab. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass mein "Testballon" für 88,- Euro auch die Zollhürde nicht genommen hat. Ich habe es denen in HK mitgeteilt und die lieferten sofort Ersatz. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie die 1. Uhr verschickt wurde, aber die Ersatzlieferung kam in einen von innen beschichteten Folienbeutel direkt in mein Büro.

Am Ende kann Dir keiner eine Garantie geben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste