Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von SirMilgauss »

Chinesische Fälschungen in Topqualität

Zwei von den Schweizer Zollbehörden kürzlich beschlagnahmte gefälschte mechanische Uhren aus China. (swissinfo)

ZUM THEMA

China im Strudel der grossen KomplikationenVon Samuel Jaberg, Biel, swissinfo.ch

Der Uhrenindustrieverband hat erstmals gefälschte Uhren mit hoher Komplikation aus China beschlagnahmt. Die Fälschungen verursachen beträchtliche Gewinnausfälle und schaden dem Image der Schweizer Uhrenmarken.

Wenn man ganz, ganz genau hinschaut, erkennt man dennoch einige Unregelmässigkeiten: Ein Schraubspalt, der eine mikroskopische unsaubere Stelle zeigt, ein Gehäusestück aus Kohlenstoff, das durch Plastik ersetzt wurde oder der fehlende Antireflex auf der Glasscheibe. Aber ausgenommen dieser Details, deren Erkennen auf den ersten Blick sogar Experten Mühe bereitet, sieht die gefälschte Hublot "Big Bang", die im letzten Dezember von den Schweizer Zollbehörden beschlagnahmt wurde, täuschend ähnlich aus wie das Original. Das Aussehen, das Gewicht, aber auch der Geruch, weil das gefälschte Armband wie beim Original mit Vanille-Duft parfümiert wurde, sind verblüffend ähnlich. Am eindrücklichsten ist jedoch das Herzstück der Uhr. 
funkykupplung
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 14:00

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von funkykupplung »

Hmmmm....also ich war jetzt 4x in China und bringe immer Uhren mit bzw. lasse sie mir mitbringen. Ich weiß von den Chinesen, das die China-Kracher billig sind (30 Euro), und das viele Sammler, die in China kaufen, Taiwan-Ware (50 Euro) bevorzugen. Jetzt kann man sich streiten, ob Taiwan zu China gehört. Ich muss sagen, das ich es langsam nicht mehr erkennen kann, woher etwas stammt, da alles irgendwie vermischt wird. Werke mit Gehäuse, andere Zeige, bessere Armbänder etc. Die Werke laufen alle gleich gut, obwohl einige bestimmt qualitativ superschlecht sind. Ich habe aus China wirklich schöne Uhren mitgebracht, muss allerdings sagen, das mir nun die Türkei (120 Euro) bessere Ware liefert. Mein Händler sagt ganz ehrlich, das es auch USA-Werke sind, die teuer verkauft werden. Ich sehe aber doch ab und zu Qualitätsunterschiede bei den "teuren Modellen". Bei einem Kauf habe ich danach die Uhr mit einer Echten verglichen und mein Kumpel ist selbst erschrocken, wie gut die R. gelungen ist. Am Ende musste er doch feststellen, das meine R. doch um einiges schöner war, als das Original. (Fotos liefere ich nach)
Einige Uhren werden auf Wunsch zusammengebaut. So wie meine bestellte "schwarze Sea Dweller" mit "Pro Hunter Aufdruck" als "Jacques Piccard Edition". Ich muss ganz ehrlich sagen, das es diese Rolex...gar nicht geben dürfte. Beide Sea Dweller haben die gleichen Werke, allerdings ist nur das eine mit "NN" bezeichnet. Trotzdem bezweifel ich immernoch, das die PWD-Beschichtung echt ist. Keramik-Lünette und Saphierglas ist jedenfalls echt. (Damaliger Preis: 135 Euro)
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Wolfsspitz »

Es stammen nicht alle Uhren aus Kanada.
Das wurde von mir nirgends behauptet. Schließlcih kaufe ich ja im Forum gelegentlich Uhren auf, die sind dann kaum aus Kanada.

Wie so oft, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich sehe es als Zeichen der Fairness und Ehrlichkeit in diesem oft unehrlichen Geschäft: Kommt eine Uhr zum Verkauf die ihre Wurzeln in Asien hat schreibe ich es dazu.

Was will mehr?
SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von SirMilgauss »

Wenn etwas nicht bekannt ist, muss es nicht heissen das es nicht existiert.
Ich glaubs halt nur nicht:-)
Bei all meinen Studien der zugänglichen Schweizer Publikationen s.o. wird nichts erwähnt was im weitesten Sinn auf Kanada, Alaska, Neufundland oder ähnlich geographischer Nachbarschaft hinweisen könnte.
Aber die Erde war ja auch lange eine Scheibe....
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Wolfsspitz »

Dann kann ich ja nur hoffen das es so bleibt.
Vieler der gar zu auffälligen China-Trusted-Dealer sind ja urplötzlich unerreichbar, der Laden zu. Server von FBI und anderen abgeschaltet.
Dann doch lieber ohne große Web-Präsenz, saubere und wertige Arbeit liefern, sich auf wenige aber zuverlässige Abnehmer konzentrieren und vor allem keinen Schrott fabrizieren.
funkykupplung
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 14:00

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von funkykupplung »

Die chinesische "Regierung" hat übrigens den Verkauf von Replikas ...hmm, tja...verboten. Die Händler sind alle vor der Olympiade in Peking ermahnt worden, keine Fälschungen mehr zu verkaufen. Sie haben alle fahrenden Händler von der Strasse verbannt und wollen nach aussen ein besseres Bild abgeben.
Das hat die Händler im einzelnen gefreut: Denn jetzt ist es eine offizielle Firma, macht vom Design her immer noch Replikas, nennt die Marken aber nicht "Rolex oder Omega", sondern Sanjong, J.Chemerez, L.A.Baumer, Firenzas usw. und sind in Asien Luxusgüter.
Kosten also nicht mehr 30 Euro, sondern 300 Euro und mehr...
Hat sich eigentlich gelohnt !

Habe ich selbst gesehen. Das berühmte "Fake-Kaufhaus" haben sie ordentlich ausgeräumt...alle Händler musten ihren Laden schließen. Natürlich gibt es noch hier und da etwas...aber eben nur unter der Hand.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste