Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Wolfsspitz »

Nehme Bezug auf http://www.replicauhren.cn/viewtopic.php?f=9&t=4779


So der Grundtenor: Alle Fälschungen stammen aus China!

Gefühlt habt Ihr natürlich Recht. Man könnte meinen, das alle Fälschungen aus China stammen. Insbesondere wenn Anbieter hier im Forum selbst mit Uhren handeln die aus China stammen (Hannes, MarkReplicaExpert, und andere), dann möchte man auch nicht zugeben, das es noch weitere und ggf. bessere Quellen gibt. Vermutungen, Mutmaßungen bringen jedoch kein Wissen, ist wie Kaffeesatzlesen.

Auch kommt es auf die Art der Berechnung an.
Das Fäschungsaufkommen pro Kopf ist in China sogar eher als gering einzuschätzen. Klar, haben sich ja auch wie "Brüsseler Schmarotzer" oder Ratten vermehrt. Bild

Fakten (Quelle Deutsches Zollamt 2011)
Die prozentuale Aufteilung nach Wert der aufgegriffenen Waren je Herkunftsland: China "nur" 49,6%
Die prozentuale Aufteilung der Menge aufgegriffener Waren je Herkunftsland: China immerhin 63,43%

Man kann, nein muss daraus schließen, dass China sehr viel und sehr billig (minderwertig) produziert, während andere Herkunftsländer weit weniger Masse, dafür sehr viel hochwertiger fertigen.

Und damit sind wir wieder bei Uhren aus?
Bild Kanada und anderen Ländern!
Daher sind die Kanadischen Uhren, die Wolfsspitz in seine Sammlung aufnimmt, so werthaltig, aufwendig gefertigt und begehrt?

Bild
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Passeti »

Ursprung der doch so berühmten "Toronto" Uhren ist ebenfalls China. Was soll der Quatsch?
Klar werden in anderen Ländern auch Uhren zusammengeschraubt oder diese Länder fungieren als Plattform
für den Vertrieb. Asia Werke werden nun mal in Asien hergestellt und das ändert nichts daran dass sie vielleicht
irgendwo anders in Gehäuse die ev. modifiziert sind, eingebaut werden.
Benutzeravatar
Pat_Rolex
Beiträge: 130
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:14

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Pat_Rolex »

Ich glaube unser Wolfi hat ne eigene Marketingabteilung ;)
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Wolfsspitz »

Ja, wenn Asia Werke verbaut sind.
Die "Low Budget Linie" kaufe ich nicht (mehr) in TO ein. Entsprechende Anfragen lehne ich ab. Was nun?

Beispiel
Uhr(en): Submariner, GMT, Deep Sea und andere
Uhrwerk: Original Schweizer Eta
Glas: Saphir nach Schweizer Standard
Gehäuse und Band: China (na das schaffen die auch ganz gut)

Was bleibt am Ende? Eine echt gut gemachte Unechte. Jahrelange Freude bei jedem Blick auf die Uhr. An anderer Stelle schreibt Passeti das die Asiawerke nunmehr soooo gut geworden sind, man kann sie wenn überhaupt, nur noch am Federhaus unterscheiden. Was für ein ausgemachter Blödsinn! Dann hätte es die für mich sehr teure Rückrufaktion nie gegeben!

Lassen wir den Schweizern mal (noch) den Qualitätsvorsprung.
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von breitmaul »

Seine Uhren stammen von Unwissenden. Er kauft sie billig und gibt sie als was Besonderes aus.
Dank seiner privaten Verbindung (Bruder, Schwager etc.) kommt "Toronto" gerade recht.
Lasst Euch nichts erzählen - er lügt wenn er schläft!!!!

Hoffe das wird "freigegeben"!!!
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Passeti »

An anderer Stelle schreibt Passeti das die Asiawerke nunmehr soooo gut geworden sind, man kann sie wenn überhaupt, nur noch am Federhaus unterscheiden. Was für ein ausgemachter Blödsinn!
Wer lesen kann.... Von Federhaus habe ich nichts geschrieben Wolfsgreul und wenn überhaupt? Empfehlung "Fielmann". ;)
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Wolfsspitz »

@ Breitmaul
Allein Deine Bedenken, es könnte nicht freigegeben werden, läßt doch Deine Dummheit zu Tage treten. Klar wird das freigegeben, das wirkt doch bestens. Du machst Dich noch lächerlicher als Du so schon bist.

Eine Marketingabteilung? Nein, das ist der Deutsche Zoll, der war die Quelle meiner obigen Angaben! Klare Fakten, die wirken besser als alle Mutmaßungen!
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Chrono »

Uhr(en): Submariner, GMT, Deep Sea und andere
Uhrwerk: Original Schweizer Eta
Glas: Saphir nach Schweizer Standard
Gehäuse und Band: China (na das schaffen die auch ganz gut)
Jetzt lassen wir mal dahingestellt dass sich in deinen Uhren, da sie in der Regel ja sehr wandlungsfähig sind, Swiss ETA befinden, Saphir nach Schweizer Art klingt wie Geschnetzeltes nach Züricher Art ist aber kein Swissqualtiätsmerkmal, steht bei allen Chinadealern dabei.
Die ursprüngliche Aussage war aber, dass die angebotenen Uhren nicht aus China stammen.
Lügen haben kurze Beine. ;)
Sniper3
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:05

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von Sniper3 »

Ich bin nun etwas verwirrt. Hier lese ich das deine Uhren allesamt aus Toronto stammen.
Wie ist denn dann folgender Satz aus deiner Verkaufsanzeige der PAM 386 zu verstehen?
"Dieses Model wurde in den asiatischen Werkstätten gerade fertiggestellt und steht ab sofort zur Bestellung bereit."
SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Alle Fälschungen kommen aus China! Ach ja?

Beitrag von SirMilgauss »

Laut generellen Schätzungen machen Fälschungen 5 bis 10% des gesamten Welthandels aus. Gemäss der Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) ist das Volumen des physischen Austausches von gefälschten Waren im globalen Wert von 250 Milliarden Dollar höher als das Bruttoinlandprodukt (BIP) von 150 Ländern. Die 2010 beschlagnahmten gefälschten Produkte in der Europäischen Union (EU) stammten zu 88% aus China und Hongkong. Unter den weiteren Herkunftsländern, weit hinter China und Hongkong, befinden sich Indien (4%), Moldawien (2%), die Türkei, Griechenland und die Arabischen Emirate (je 1%). In den USA hat die Zahl der Beschlagnahmungen von gefälschten Produkten zwischen 2002 und 2011 massiv zugenommen, von 5500 auf 27'500, das heisst um 500%.

Quelle:
http://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/ ... d=33023748
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast