Allgemeine Fragen zum Kauf einer Replica, die ich suche

Schafschaf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:03

Allgemeine Fragen zum Kauf einer Replica, die ich suche

Beitrag von Schafschaf »

Hallo liebe Community,

da ich neu hier bin, möchte ich mir erstmal vorstellen: Ich bin Schafschaf :)

Ich bin sehr wählerisch was Armbanduhren angeht, nicht viele gefallen mir, aber eine hat es mir besonders angetan. Leider befindet sich diese Uhr mit knapp 30000€ ein wenig ausserhalb meines Budgeds, welches ich als Azubi beziehe ;)
Nun würde ich mir diese gerne als Replica kaufen, habe mich schon etwas bei Replicahändlern umgesehen, nur kann ich dieses Modell bei den Händlern mit guten Bewertungen nicht finden.
Es handelt sich um die Ulysses Nardin Sonata 660-88. Die Marke an sich kann ich kaum bei Replicahändlern finden. Einen Händler habe ich dazu gefunden, aber die Seite war sehr Amateurhaft gestaltet und mit einem Google-Übersetzerdeutsch wurde die Replica als Original dargestellt (copy&paste von der Originalseite).
Die Qualität der Replica muss jetzt nicht soo gut sein, wenn die in 1000 Jahre eine Ungenauigkeit von 20 statt 1 Sekunde hat ist mir das egal xD Wisst ihr wo ich einen seriösen Händler finde, der die Uhr als Replica verkauft? Kann ich generell irgendwelche Probleme mit Zoll bekommen? Ich will nur eine Uhr, nicht mehr ;)

Besten Dank schonmal :)

Liebe Grüße,
Schafschaf
zeitrahmen
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 05:06

Re: Allgemeine Fragen zum Kauf einer Replica, die ich suche

Beitrag von zeitrahmen »

Diese Uhr als Rep zu fertigen dürfte recht aufwendig sein - zumindest wenn alle Funktionen erhalten bleiben sollen. Dzu kommt die wohl geringe Nachfrage nach dieser Uhr. Macht also wenig Sinn diese in ein Rep Programm aufzunehmen.

Mal was anderes:
Du bist Azubi! Da sollte schon eine Uhr mittlere Preislage "fehl am Platze" sein. Mit der UN könntest Du statt positiver Aufmerksamkeit eher ein mitleidiges und abfälliges Lachen ernten. Letztlich bringt die Uhr dann mehr Ärger, Neid und Hähme ein. Aber das nur als persönliche Meinung....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste