Aliexpress

Bill88
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:51

Aliexpress

Beitrag von Bill88 »

Hat jemand Erfahrungen mit Replikauhren von Aliexpress?
Ich vermute, dass die meisten Shops ihre Uhren selbst von Aliexpress beziehen, allerdings von den richtigen Händlern.
Obwohl sie das natürlich nicht zugeben würden. Sie bestellen ja direkt vom Fabrikanten. Diese Fabrikanten bieten ihre Produkte aber oft auch bei Aliexpress und Alibaba an, so gesehen stimmt es also, dass sie direkt vom Fabrikanten bestellen. Was habt ihr dazu für Meinungen, Erfahrungen?
Danke!
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Aliexpress

Beitrag von Markus »

Hallo,
ich habe schon einige Uhren dort testweise bestellt. Wer schnell und günstig mal die Erfahrung machen will:

Ich biete Euch an eine neue 42mm Seamaster Planet Ocean mit blauer Lünette und Stahlband zu verschicken. Eine funktionierende Automatik. Für Sohn oder Patenkind durchaus brauchbar.

Ich habe dafür €120 bezahlt und 6 Wochen drauf gewartet. Der Preis von mir: Faire €20 (ja, Zwanzig) inklusive Versand.

Der schnellste bekommt sie!

Gruß
Markus
rieL
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:26

Re: Aliexpress

Beitrag von rieL »

ist die qualität so schlecht?
Bööörnie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 14:04

Re: Aliexpress

Beitrag von Bööörnie »

Naja bei Ali gibt es halt auch alles. Von billig bis gut. Aber es ist dort schwierig raus zu finden, welcher Händler gut und welcher schlecht ist.
Hatte auch schon überlegt, aber es dann gelassen
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Aliexpress

Beitrag von Markus »

Nein,
die Qualität ist garnicht mal so übel. Massives Edelstahlgehäuse, massives Band. Federstege ok, gravieter Boden. utomatikwerk mit erstaunlich guten Gangwerten und unter 30s/d Abweichung. Nur hat die Uhr ein paar (mir) zu viele Kopiefehler. Da bin ich anderes gwohnt bei meinen üblichen Quellen. Der Punkt ist halt das die Ali Jungs generell IMMER mit Gen Bildern ködern und dann was anderes schicken. Wem der Detailgrad nicht so wichtig ist kann hier durchaus einen Daily Rocker kaufen oder eine Uhr für seinen Sohn, Patenkind o.ä.
Wenn Dir der Detailgrad wichtig ist kannst Du es aber komplett vergessen. Ich habe vier Uhren bei vier unterschiedlichen Händern bestellt zum testen - überall das Gleiche.
Wie gesagt, ich biete Euch die Uhr an für €20, das deckt gerade meinen Aufwand und den Versand.
Oli67
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 06:36

Re: Aliexpress

Beitrag von Oli67 »

Hi Markus,
ich nehme sie :-)
Schreibst bitte eine PN?

Gruß Oli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste