Wer versteht dieses Forum??

PeVo
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2011, 05:41

Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von PeVo »

Hallo ... und guten Morgen,

... habe mich im Oktober 2011 in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Bin vielleicht der älteste User hier, bin jedenfalls schon sehr nahe am Rentenalter und begeistere mich schon seit vielen Jahren für Armbanduhren der besseren Bauart, habe schon einige hochpreisige Modelle besessen, habe sie gekauft, einige zeit getragen, wieder verkauft und so weiter und so weiter, das kennt ja hier wohl jeder.

Es ist wohl jedem bekannt, dass die Preise besonderes in den letzten Jahren davon galloppieren und man beginnt automatisch sich nach kostengünstigere Alternativen unzusehen. Angefixt durch eine ROLEX-Replica eines Kollegen habe ich begonnen, nach "hochwertigen" Replicas zu suchen und bin dann zu diesem Forum gekommen. Im Endergebnis also eerst einmal wirklich intensiv mitgelesen, eigentlich begeistert gewesen und dann letztlich nach vielen Wochen angemeldet.

So weit, so gut ...

Schon in meiner nicht registrierten Mitlesephase ist mir aufgefallen, dass dieses Forum nicht viel Konkretes bietet. Nicht eingeschnappt sein, es ist interessant zu lesen, welche Uhren andere Mitglieder kaufen und besitzen und es ist schön, anhand von Bildern zu sehen, was es alles gibt.

Aber ... stellt ein Mitglied eine konkrete Frage (wo bekomme ich eine ....?), dann wird entweder garnicht darauf reagiert (null Antworten), oder es wird in einer Form reagiert, mit der man nicht viel oder meistens nichts anfangen kann. Mir ist bekannt, dass der Betreiber dieses Forums einen online-Handes betreibt, dort sind deer www-Seite zufolge sehr schöne Uhren (die Bilder belegen das) in guter Qualität (Erfahrungsberichte hier im Forum belegen das) zu bekommen. Aber es sind nicht alle Modelle zu bekommen, muss ja auch nicht sein, kann ja auch nicht sein.

Ich selbst suche seit einiger Zeit eine neue ROLEX Explorer I (eigentlich gibt es keine Explorer 1, denn es gibt nur eine Explorer und eine Explorer II), die im shop dieses Forumsbetreibers nicht erhältlich ist. In der letzten Woche habe ich entsprechende Anfragen bei "Lieferanten" und bei "Suche" eingestellt. Die Resonanz ist null, keine Antworten im Forum unter neuen Beiträgen und keine Hinweise bei PN`s. Ich habe Mitgleider angeschrieben und nachgefragt, habe auch keine einzige Antwort erhalten ... ich frage mich, warum?

Habe ich etwas falsch gemacht??

Ich habe andere shops gefunden, die dieses Modell in höheren Preiskategorieen anbieten, liest sich alles ganz gut und hört sich eigentlich auch ganz gut an. Wenn man dann im Forum nach Hinweisen zu diesem Laden sucht, dann ist da nichts Konkretes! Da wird dann nur geschrieben, man solle sich einen shop suchen, der seine Artikel innerhalb der EU versendet, wegen der Problematik mit dem Zoll (dieses Thema kenne ich zur genüge), mehr aber nicht. Wenn es unüblich ist, hier shop-Namen zu nennen (es werden aber doch schon viele genannt, alswo kann es nicht so unüblich sein), dann kann man doch einen kurzen Hinweis als PN posten. Nix .. garnix.

Also, wenn sich jemand wie ich eine Replica in bester Qualität kaufen möchte, dann kann man von ihm erwarten, dass er googelt und sich im net und auch in den einschlägigen Foren informiert. Habe ich wochenlang gemacht, bin dann immer wieder auf dieses Forum gefunden und habe es als gute Adresse erkannt.
Ich finde es auch nicht gut zu denken, ich will eine Uhr und dazu muss mir das Forum verhelfen. Etwas Eigenarbeit muss schon sein!!

Also, ich habe alles abgeklappert, habe mich dann an diese Forum gewendet und bin letztlich noch genau da, wo ich gewesen bin, als ich mit meinen Recherchen begonnen habe. Wahrscheinlich hätte ich mehr Erfolg gehabt, wenn ich im Forum geschrieben hätte, ich hätte eine Rep bei dem und dem gekauft, hätte ein halbes Jahr gewartet und hätte dann nur einen mülleimertauglichen Schrotthaufen erhalten, das Geld wäre natürlich auch weg. Dann wäre hier im Forum sicherlich häufig der Aufschrei zu hören gewesen: Warum kaufst Du denn da? Die Preise sind überhöht, und die Ware ist Schrott! Warum fragst Du nicht vorher uns?? Hier wirst Du geholfen!!

So isses ... sollen nur ein paar Gedanken an diesem trüben November-Morgen sein, vielleich bringen sie ja doch auch nocch etwas?!
r4pi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 16:01

Re: Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von r4pi »

Ich teile deine Ansicht absolut... hätte gerne einige Uhren, konnte mich allerdings noch nicht dazu durchringen eine zu bestellen. Ich weiß einfach nicht genau woher! Habe fast das ganze Forum gelesen und es hat einfach sogut wie nichts gebracht. Keine konkreten Aussagen! Schade!
Jim
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jul 2011, 01:50

Re: Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von Jim »

So ein Forum setzt sich eben aus den unterschiedlichsten Typen
zusammen. Da gibt es keine Einheit.
Bez. Explorer: neues oder altes Modell?
Jensimops
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 08:09

Re: Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von Jensimops »

Hallo,

auch ich bin hier ein relativer Neuling im Forum...

Habe aber für meine Vorredner einen guten Ratschlag...

Ich selber mach jetzt seit mehreren Jahren in Asien (nicht Thailand) Urlaub und bringe mir immer Uhren aus den jeweiligen Großstädten mit!

z.Bsp.: Vietnam / Saigon / Ben Thanh Market (sehr zu empfehlen...gute Quali, spitzen Preise, große Auswahl)
Indonesien / Bali / Kuta / Zentrum (große Händlerauswahl...höherer Preis)


Von Käufen in Thailand würde ich abraten, da es dort kaum möglich ist den "Straßenhändlern mit Tischen" zu entgehen... und die haben fast ausschließlich Quarz Blechuhren die binnen weniger Tage den Geist aufgeben (Außnahmen bestätigen die Regel...wenn man sucht findet man dort auch Vernünftiges Material).

Generell würde ich zum Kauf einer oder mehrerer Uhren immer 3 - 4 Tage einplanen um die Örtlicjkeiten , Händler und Preis abzuchecken...so ein Händler reagiert beim zweiten oder dritten Besuch oftmals auch etwas "zuvorkommender" ...ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt!!!


Wenn mann einen Asienurlaub vernünftig plant (nicht umbedingt über ein Reisebüro) ist der Urlaub sogar günstiger als der hochgelobte Mallorca oder Gran Canria Urlaub! :mrgreen:

Einen meiner nächsten Urlaube werde ich auf jeden fall mit einem Abstecher nach Honkong oder Taiwan planen.....da verspreche ich mir noch mehr auswahl und bessere Preise!

Gruß

Jensimops
Shirkan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:10

Re: Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von Shirkan »

Hallo PeVo,

leider kann ich mich dir nur anschliessen.
Versuche nun ebenfalls seit geraumer Zeit, Kontakte über PN herzustellen und hoffe auf brauchbare Informationen/Antworten.

Bis dato leider ohne Erfolg.

Zu meiner Situation, ich bin Student und mich haben seit meiner Kindheit ansprechende und geschmackvolle Uhren immer begeistert die scheinbar eine eigene Persönlichkeit besitzen.
Doch leider bin ich bisher noch nicht zu einem bestimmten Wohlstandsniveau gekommen, wo man sich solche Träume aus der Portokasse erfüllt.

Was ich hier nicht recht verstehen kann ist, das Replikate kaufen nichts illegales lt. Gesetz ist, aber sich hier doch irgendwie ein verschleierter Insiderkreis sehr bescheiden über Informationen verhält.

Nunja, Ich versuche es einfach weiter. Sollte ich irgendwann mal Kontakte haben, komme ich auf dich zurück. Es wäre toll, wenn Du das ebenso machen würdest.

Viel Glück beim finden.
Shirkan
Jim
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jul 2011, 01:50

Re: Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von Jim »

Der Handel mit Replika jeder Art ist illegal,
eine sog. Kennzeichenverletzung im Juristen-
deutsch.
Der reine Besitz ist nicht strafbar, ich bin mir
aber nicht sicher, wie es beim Kauf ist.
aboutfluff
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:08

Re: Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von aboutfluff »

Hi, auch ich bin neu im Forum. Meine Intention mich hier anzumelden war etwa dieselbe wie die von Shirkan.
Mich würde interessieren wie der Online-Shop des Forumbetreibers heisst. Kann mir da jemand ne PN schreiben, denn veröffentlichen darf man solche Seiten wohl nicht.

Danke
aboutfluff
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:08

Re: Wer versteht dieses Forum??

Beitrag von aboutfluff »

Hallo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast