Warum Replica? To be or not to be

troispoint
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:51

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von troispoint »

noch ein super tip wenn du auf der suche nach schrottuhren bist: kauf hier von privat zu überteuerten händlerpreisen billige uhren von "derpunkt".
einfacher kann man sein geld nicht zu fenster heraus werfen...
Pelikanus
Beiträge: 35
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:11

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Pelikanus »

Chrono hat geschrieben:@lordpoff

Es geht doch in erster Linie drum dem unerfahrenen Replicakäufer hier Tips zu geben (...)

daß du dann allerdings ausgerechnet 2 Lieferanten
aufführst die nicht anderes als Strandware anbieten...

Hier sehe ich (als neues Forumsmitglied auf der Suche nach einer qualitativ guten Replica von einem zuverlässigen Anbieter) das Problem.
Ich habe mich nun durch verschiedenste Threads gekämpft, teilweise gequält. Das läuft hier offenbar immer gleich ab:
Empfiehlt jemand einen Shop, antwortet innerhalb kürzester Zeit jemand anders, der Idiot soll sich zum Teufel scheren, die Eigenwerbung sei geradezu lächerlich offensichtlich.
"Doch, ich habe da bestellt und gute Ware bekommen."
"Ja klar, wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will, der ist dort richtig."
"Ich bin mit meiner Uhr aber zufrieden."
"Das kann ja sein, aber hör doch auf, hier so einen Scheiss zu erzählen, auf Dich fällt hier doch niemand rein." To be continued...

Du wirfst Deinem Vorredner hier ja auch vor, er mache Werbung für Anbieter von "Strandware". Als jemand, der wirklich nach einem seriösen Anbieter sucht:
Was kannst DU mir denn empfehlen, wofür Du nicht sofort von anderen ausgelacht und aus dem Thread geprügelt wirst?

--
Pelikanus
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Chrono »

Du hast PN.
Manusxb
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:28

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Manusxb »

Leute... was soll da so geheim sein, das anscheinen NUR "guten" Anbieter über PN zu bekommen sein???
Manon
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 16:59

Re: Warum Replica? To be or not to be

Beitrag von Manon »

Warum nur herrscht hier ein derart unhöflicher Ton?
Bei den meisten Mittelklasse-Reps hier im Forum geht es doch letztlich nur um ein paar Euro. Da kann doch jeder sein eigenes privates "Importabenteuer" starten und lernen. Auf Tips im Forum würde ich jedenfalls nicht setzen. Es sind zuviele mit Eigenwerbung unterwegs, andere machen jedes Lob zunichte weil sie - natürlich als gaaaanz Privater - selbst verkaufen wollen.

Investiert 200-300 Euro für eine hochwertige Rep, schaut wie es mit Versand und Zoll läuft und gut ist es. Ich kaufe immer mal wieder wenn ich nach Toronto muss (meine Zweitheimat) gute Replicas. Diese sind aus erstklassiger Produktion und vor Ort in Handarbeit veredelt. Wenige Marken mit nur einigen Modellen, dafür top. Meine Panerai 029 hat in München anstandslos (sauteuer) einen Kronenschutz als Ersatz erhalten. Das zeigt mir die Qualität an. Fälschungen werden beim Konzessionär nicht mit Originalteilen versehen.

Die Uhren kaufe ich für $550-$750 in Toronto und bringe stets persönlich mit. Sie sind vom Original nur mit erheblichen Aufwand zu unterscheiden. Zu teuer? Im Vergleich wozu? Keine peinlichen Entlarvungen, kein Mitleid. Einfach nur Qualität für viele Jahre. Als Uhrwerke werden nur Eta und unitas verbaut - schweizer Werke und keine Nachbauten.

PS Stets im Preis inbegriffen einePanerai Birkenholzschachtel. Die schaut natürlich auch dem Original auffallend ähnlich...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste