Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von Wolfsspitz »

Vielen Dank für das ausführliche Statement.
Absolut korrekt und am Ende wirst Du nicht enttäuscht sein. Uhr ist bestellt und wird von mir beim Uhrmacher in NB peinlichst kontrolliert. Das es für die doppelte Wartezeit eine "Entschädigung" geben wird ist klar. Lass Dich überraschen, positiv!
legfanbn
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:36

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von legfanbn »

Ach Wolfi, dass hast du schön geschrieben...origineller NickName :D
legfanbn
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:36

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von legfanbn »

von Wolfsspitz » Do 20. Sep 2012, 21:28

........Die von Dir gesuchten uhren führt mein Lieferant.

Mein Lieferant in Toronto hat sich auf die Fertigung hochwertiger Nachbauten spezialisiert. Wenige Marken und Modelle, kleine Serien und hoher Anspruch. So werden beispielsweise nur geprüfte und hochwertige Uhrwerke verbaut. Je nach Uhrwerk im Original werden selbst die Uhrwerksfrequenzen passend ausgewählt. Bei der Verwendung Asiatischer Werke darf man darauf vertrauen das diese hochwertig sind und nicht mit den sogenannten Clone-Werken oder Asia-Clonen zu verwechseln sind.



wie kann es nach so einer Auusage noch zu solch einer "Rückrufaktion" kommen ???
watch-maniac
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Jan 2012, 03:09

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von watch-maniac »

Wolfsspitz hat geschrieben:
Was spricht gegen das A-7750? Nichts!
Was kann ein anderes Asiatisches mehr oder besser? Nichts!
Ich denke es geht eher darum, dass jemand der 850 Euro für ein Asia Werk hinblättert nicht ganz gescheit ist und nicht was das ein oder andere besser kann oder nicht. Für die Kohle gibt es schon verdammt gute 7750 Chronos und da wäre mir auch egal ob der Chinese die Keramik noch gedengelt hat oder das ZB mit Gold belegt.

Um es mal auf deinen Autovergleich zu bringen: Was bringt dir die Porsche-Karosserie wenn ein Fiat Motor drinsteckt, der nach nem Jahr den Geist aufgibt?

Ich habe vor kurzem gut 500 Euro für einen Magrette Chrono mit dem ST19 (und dieses ist garantiert ausgereifter als die A-7750er) ausgegeben und das war für mich definitiv das obere Ende der Fahnenstange für jeglichen chinesischen Nachbau, vor allen Dingen vor dem Gedanken was diese Werke in der Produktion kosten.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von Wolfsspitz »

Sooo viele Worte und dennoch kein greifbares Ergebnis.
Es spricht noch immer nichts, absolut nichts gegen das A7750. Was zu beweisen war.

Warum ein ST irgendwas einbauen? Hier gibt es keinen Grund für diesen Quatsch.

Ist wie mit dem Weltraumkugelschreiber...
Die NASA lobte $ 1000.000 aus für die Entwicklung eines in der Schwerelosigkeit funktionierenden Schreibers. Und was machen die Russen? Geben einen Bleistift mit auf die Reise.

Nur weil etwas in der Herstellung viel kostet, ist es in der Praxis nicht zwangsläufig besser.

Am Ende zählt der Erfolg:

:!: Bislang dreimal verkauft!
:!: Null Reklamation!
:!: Erstklassig gearbeitetes Keramikgehäuse!
:!: Wasserdicht!

Noch Fragen?

PS Dein Autobeispiel hinkt! Selbst mit dem Cayenne und Originalmotor würde ich, hätte ich die Wahl, nicht in Gelände gehen. Zu schlecht geeignet, zu teuer, jeder Kratzer schmerzt, zu viel anfällige Technik...! Der Landrover Defender käme da schon eher in Frage. Kostet einen Bruchteil und ist ein Geländewagen und kein SchickyMicky-Protzgefährt ohne echte Qualität.
eric72
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:19

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von eric72 »

Es spricht nichts gegen das A7750. Allerdings spricht was gegen den Preis. Und man kann IMMER mit einem A7750 auf die Nase fallen, weil sie halt oft (nicht immer) wesentlich schlechter verarbeitet sind als die ETAs. Klar, sind auch günstiger. Aber der vergleich HINKT.
watch-maniac
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Jan 2012, 03:09

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von watch-maniac »

Wolfsspitz hat geschrieben:Sooo viele Worte und dennoch kein greifbares Ergebnis.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Die einen können es nicht und die anderen wollen es nicht verstehen.

Ich lese immer nur was von "erstklassiges Keramikgehäuse", aber was nützt dir das wenn das Innenleben nicht taugt? Und nur weil du Wolfsspitz heißt, bekommst du keine besseren Werke als alle anderen. Nein, ich muss mich korrigieren: "Nicht taugt" ist übertrieben, aber (auch mit noch so tollem Keramikgehäuse) keine 850 Euro wert, dafür ist die Ausfallquote bei diesen Werken viel zu hoch. Und erzähl mir nicht, dass es nicht so ist, ich habe bereits Dutzende von diesen Klonen besessen und an jedem 3. gab es eine andere Macke, egal ob vom deutschen Händler (R.U. Braun lässt grüssen) oder aus China.

Als "Kenner" sollte dir auch das ST19 bekannt sein, falls nicht kannst du hier etwas darüber lesen: http://watch-wiki.org/index.php?title=Sea-Gull_ST19

Im übrigen habe ich nicht verlangt, dass du dieses in deine Uhren einbauen sollst, da das in der Tat bei Automatik-Reps keinen Sinn macht. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, wo bei mir die Grenze im Preis ist.
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von Wolfsspitz »

Das DIR € 850 zu hoch sind glaube ich gerne, Respekt sage ich da nur. Wer outet sich schon öffentlich ein armer Mann zu sein?!
Eine Hublot, auch ein Nachbau, passt nicht an den Arm eines armen Schluckers. Da wirkt eine solche Uhr stets deplaziert.
Selbst eine Echte würde nur ein mitleididges Lächeln hervor zaubern.

Die Ausfallquote beim A-7750 mag bei den Dir bekannten Uhren stimmen, bei meinen musste ich bislang keine einzige nachbessern oder zurück nehmen.

Nochmal!
Ein A-7750 des einen Anbieters muss nichts mit dem eines anderen Anbieters zu tun haben. Die Fertigungsqualitäten der verschiedenen A-7750 differieren sehr stark!
Wer auf billigst gefertigte Werke zurück greift mag eine 30%ige Ausfallquote und höher haben. Das hat keineswegs mit meinen Uhren zu tun.
sylter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 00:35

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von sylter »

Wolfsspitz hat geschrieben:Das DIR € 850 zu hoch sind glaube ich gerne, Respekt sage ich da nur. Wer outet sich schon öffentlich ein armer Mann zu sein?!
Eine Hublot, auch ein Nachbau, passt nicht an den Arm eines armen Schluckers. Da wirkt eine solche Uhr stets deplaziert.
Selbst eine Echte würde nur ein mitleididges Lächeln hervor zaubern.

Die Ausfallquote beim A-7750 mag bei den Dir bekannten Uhren stimmen, bei meinen musste ich bislang keine einzige nachbessern oder zurück nehmen.

Nochmal!
Ein A-7750 des einen Anbieters muss nichts mit dem eines anderen Anbieters zu tun haben. Die Fertigungsqualitäten der verschiedenen A-7750 differieren sehr stark!
Wer auf billigst gefertigte Werke zurück greift mag eine 30%ige Ausfallquote und höher haben. Das hat keineswegs mit meinen Uhren zu tun.
Wohl dem der die Realität nicht mehr erkennt...

Andere als arme Schlucker zu beschimpfen bleibt dem vorbehalten der keine besseren Argumente mehr bringen kann um sich und seine drittklassigen Uhren zu einem massiv überteuerten Kurs verkaufen zu wollen.

Und das von einem Menschen bei dem ich mir schon das ein ums andere mal dachte "bitte warum kann sich der Herr nicht mal anständig seine Hände waschen wenn er schon Bilder macht von Uhren in seiner Hand". Schmutzige unmanikürte Fingernägel, gelbe Nikotinränder ... das einzig passende an diesem Eindruck ist das sich die Qualität der persönlichen Körperhygiene eins zu eins auf die Qualität der angebotenen Uhren übertragen lässt. Aussen und innen pfui!

Zumal es doch von einem Menschen der(schlecht) nachgemachte Uhren aus der Anonymität heraus verkauft recht vermessen erscheint andere als arme Schlucker zu bezeichnen nur weil diese immerhin smart genug sind zu erkennen keinen überteuerten Schrott zu kaufen wenn sie dasselbe Produkt in besserer Qualität bei anderen Händlern oder Sammlern zum Teil für weniger als den halben Preis bekommen können.

Da helfen auch dir auch deine(wohl mit Absicht) stark komprimierten Fotos nicht weiter - es sind und bleiben überteuerte Kopien.

PS das du bis jetzt keine Uhr zurücknehmen musstest würde ich dir als bis jetzt einzige Aussage auch tatsächlich glauben, denn dazu müsstet du erst mal eine loswerden!
fiegepils
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 20:27

Re: Rückrufaktion Wolfsspitz - Werksproblem!

Beitrag von fiegepils »

...so, jetzt ist m. E. gut. Ich schreibe hier ja selten, aber jetzt schon:

Die BB IceBang kostet als V6 Evolution (neuestes Modell) selbst bei den (teuren) dropshippern incl. triangle-Versand umgerechnet 394€. Das relativiert sich noch, wenn Ihr mehrere bestellt.
...und die angesprochene Hublot ist okay, aber niemals ´ne V6.
Also, gerade an die noobs: Lesen (es gibt noch andere Foren), und laßt Euch nicht dermaßen über den Tisch ziehen.

Interessant auch, daß in keinem der sonstigen Foren irgendein Problem mit den angesprochenen Werken angesprochen wird. Hmmm...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste