Der Punkt - Wer oder was ist das?

Tourbillon62
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:11

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Tourbillon62 »

Ich vertrete eigentlich die Auffassung, dass Replicas dem Original, wie der Name es sagt, nachgebaut werden sollten. Also kein Fan von Freestyle-Modellen. Allerdings frage ich mich, was an der Uhr für 170€ jetzt schlecht sein soll :?:

Ich meine was erwaret man für 170€ in diesem Forum? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass gute Rep's bei ca. 250€ anfangen. Diese kostete dich nun 80€ weniger, also knapp ein Drittel weniger, als üblich. Wenn du nun also Diese Uhr als Maßstab wählst, kann dies doch nicht Objektiv sein.

Denn schau mal. bei Volkswagen wählt man doch auch nicht den "günstigen" Fox als Maßstab für Qualität und Zuverlässigkeit. Natürlich gibt es immer günstige und weniger günstige. Du kaufest hier nun offensichtlich ein sehr Preiswertes Modell um dir ein Bild zu machen. Was ich damit sagen will ist einfach. Du hast den VW Fix unter den Volkswagen gekauft. Vielleicht kaufst du nächstes mal einfach den Phaeton und bildest dir nochmal ein Urteil.

Wäre mein Vorschlag an dieser Steller.

Gruss, Tourbillon62
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Wolfsspitz »

Da stimme ich Dir natürlich zu. Für € 170 erwartet doch niemand eine tolle Fälscherarbeit. Auch für die € 250 nicht. Selbst die Uhren um € 400 sind für jemanden der sich auskennt als Fälschung erkennbar, wenn es auch sehr schwer fällt. Durch den im Sinkflug befindlichen Euro werden die Preise nach oben korrigiert und eine gute Fälschung wird bei € 450 beginnen - eine GUTE.

Was aber zurecht auch für nur € 170 erwartet werden darf:
Angaben in der Beschreibung entsprechen der Wahrheit - Das war nicht der Fall!
Die Uhr / das Werk funktioniert - Das war nicht der Fall!
Anstandslose Rücknahme bei berechtigter Reklamation - Das wurde verweigert!
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Chrono »

Bis auf die wenigen Ausnahmen die ein 7750 oder 2836 auch im Original verbaut haben wird eine Fälschung
immer erkennbar bleiben, egal wie teuer oder gut gemacht sie ist. Spätestens beim Öffnen gerade
bei Rolex, Breitling und etlichen PAM´s kommt die Überraschung. Ein Blick auf´s Werk spricht dann Bände.
Wobei die Glasböden bei Panerai dies ja schon gleich verraten (Ausnahmen sind hier die Handaufzugsmodelle).
Eine besondere Stellung bilden da nur die sogenannten Frankenuhren bei denen viele Originalteile
verwendet werden. Selbst Franken mit original 3135 Caliber werden angeboten, die sind aber dann
jenseits der 1500€ angesiedelt.
Tourbillon62
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:11

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Tourbillon62 »

Da gebe ich dir Recht, die Angaben sollten schon korrekt sein. Wobei grad bei ETA/ETA-Clonen ja ganz gern geschummelt wird. Aber mal ehrlich, wenn du eine Uhr für 170€ anbieten könntest und würdest, wäre diese, was die Qualität angeht wohl kaum besser oder?! Ob man es nun tut oder nicht sei dahingestellt. Aber wenn dann jemand die günstige von dir kauft, kann er doch keine High End Rep erwarten und dich als Dealer dann schlecht darstellen. Kauf doch vom selben Dealer nochmal eine "teure" Uhr.

Und das mit der Rücknahme. Also ich glaube das ist wenn überhaupt, reines entgegenkommen des Dealers. Nimmst du denn eine Uhr zurück, die nicht anständig läuft? Und wenn ich so vorgeführt werden würde, würde ich auch einen Teufel tun sie zurück zu nehmen. Denke das würdest du auch nicht oder?
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Markus »

@Tourbi,
schön das hier auch mal neue Leute mit Niveau reinkommen! Wird leider sehr selten...
watch-maniac
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Jan 2012, 03:09

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von watch-maniac »

Meine persönliche Meinung: 170 Euro für eine 3 Zeiger Replika würde ich nie ausgeben. Selbige Modelle mit "Parnis" auf dem ZB gibt es doch schon für
um 70 Euro, weshalb also 100 Euro mehr bezahlen, nur für den Schriftzug auf dem ZB?
Storm
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:44

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Storm »

Ich denke das nach meiner schlechten Erfahrung mit "Punkt" die diesbezüglichen Ausführungen meiner Vorgänger hier zutreffend sind. :lol:
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Der Punkt - Wer oder was ist das?

Beitrag von Wolfsspitz »

@ Tourbillon62

Ob ich Uhren bei berechtigter Reklamation zurück nehme? Mehr noch, ich habe VOR dem Eingehen einer MÖGLICHEN Reklamation eine Rückrufaktion gestartet!

Schaust Du hier: http://www.replicauhren.cn/viewtopic.php?f=4&t=5706

Noch Fragen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste