Neuling braucht Hilfe :)

humanica
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:03

Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von humanica »

Hallo , ich habe vor mir meine erste Uhr zu kaufen . Da mein Budget mit 200 Euro begrenzt ist und mir lediglich eine 500 euro teure Armani und eine 8000 euro teure Breitling zusagen habe ich mich nach Replikas umgesehen . Die Preisspanne der Replika s erwies sich als sehr hoch und die meisten Shop Bewertungen als wiedersprüchlich . Ich habe ein schlechtes Gefühl mir zb die Armani Uhr für 80 Dollar zukommen zu lassen , möchte aber auch nicht bei einem anderen Anbieter für das gleiche Teil 200 zahlen . Besondere Ansprüche an die Verarbeitung / Gravur etc habe ich nicht . Die Uhr muss lediglich die nächsten 5 Jahre ca 20 Feiern und hochzeiten aushalten . Ein ausgebleichtes silber , Plastik in der verarbeitung und ein Logo das doppelt so groß ist wie Original sind so meine Befürchtungen . Die Qualität einer 50 Euro Kaufhof Uhr + keine großen sofort sichbaren unterschiede zum original würde mir reichen .
Sollte ich beim Kauf aus einem bestimmten land bestellen , bestimmte shops / Zahlungsmöglichkeiten etc umgehen oder ähnliches ? Würdet ihr mir grünes Licht geben für meine Armani Uhr ?
Schonmal vielen dank für alle Tipps :)
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von Wolfsspitz »

Armani fertigt keine Uhren - ist nur ein Luxuslabel. Tatsächlich sind "Armani-Uhren" (Originale) eher minderwertig. Da gibt es zahlreiche gefälschte Uhren die weitaus höher in der Qualität sind!

Wenn Du eine Fälschung kaufst hat der Preis der Fälschung gar ncihts aber auch absolut gar nichts mit der Firma das originals zu tun. Es ist der Qualität der Fälschung egal ob Cartier oder Rolex oder eben Armani drauf steht. Entscheidend ist wie gut gefertigt wurde und welche Bauteile Verwendung fanden.

Eine $ 80 Armani ist wohl eher der gleiche Schrott wie eine $ 80 Rolex. Die wirfst Du in wenigen Wochen frustriert in den Müll.

In Deinem Budget wirst Du kaum eine hochwertige Nachbauuhr finden. Dann kann ich Dir nur raten: Kauf eine originale Seiko 5, Orient oder wenn Design wichtig ist eine Fossil. Die ersteren laufen "ewig", sind authentisch und die kannst Du getrost mit Stolz tragen.

Trotz meiner großen Auswahl an Uhren trage ich gerne und oft:

Bild
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von Passeti »

Schöne Uhr "Bärchen".
http://bit.ly/XmP25q
Benutzeravatar
Doc Holiday
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 12:36

Re: Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von Doc Holiday »

Und wenn du etwas sparst dann kannst du dir für rund 450,00€ eine seeeehr gute gebrauchte Seiko Sumo(SBDC001) kaufen. Die hält locker mit 1000,00€ teuren Uhren mit.

Ich hab´ selber eine schwarze und eine orange. Und das 6R15 Automatic Werk ist über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Ripper
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 03:52

Re: Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von Ripper »

Danke Doc, endlich mal Einer der sich auskennt. :D
win311
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:59

Re: Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von win311 »

Danke,

das war für mich der hilfreichste Thread des gesamten Forums...
...es ist eine Seiko snzf17k1 geworden.

Genau die Optik die ich haben wollte und das Uhrwerk ist wohl so ne Art Käfer, läuft und läuft und läuft und...

Nochmal Danke

P.S. und ich muß nicht zum Promiboxen ins Schloß ;-)
SirMilgauss
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:02

Re: Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von SirMilgauss »

Passeti hat geschrieben:Schöne Uhr "Bärchen".
http://bit.ly/XmP25q
:shock: :o
Multiple Persönlichkeitsspaltung!
Im Forum!
In der Parkallee...
Selbst der Wolf ist nicht gefeit davor :lol:
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Neuling braucht Hilfe :)

Beitrag von Wolfsspitz »

Ja ja!
Aber dadurch hat der Wolf immer einen zum reden...! :D

Im Ernst, gute Entscheidung. Seiko baut teilweise Uhren hinter denen sich die meisten, mindestens sehr viele, Schweizer Uhren verstecken können.
Weil Seiko, genauer Grand Seiko so toll sind wurden die COSC-Regeln einst angepasst. Dadurch wurden Schweizer Fabrikaten der Vorteil gewährt. Na und? Die sind dennoch gut...die Japaner.

Ach ja, kaum zu glauben, die haben Asiatische Werke verbaut.

Die hier wäre ein kleiner heimlicher Traum:

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste