MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von Wolfsspitz »

MarkReplicaExpert - Ernüchternd

Um festzustellen wo ich preislich und qualitativ mit meinen gelegentlichen Uhrenverkäufen stehe, kaufe ich bei Händlern und gewerblich handelnden Privatpersonen Uhren an. Bei MarkReplicaExpert erwarb ich eine Rolex Submariner "Hulk" (http://www.replicauhren.cn/viewtopic.php?f=16&t=5938) zum Preis von € 299,00. Um ein unverfälschtes Ergebnis zu erhalten, erwarb ich nicht als "Wolfsspitz", denn da wäre eine handverlesene Uhr auf Grund meiner Reputation im Forum (möglicherweise) geliefert worden, sondern über einen Dritten (der diese Angaben gern bestätigt).

Auspackerlebnis
Das gab es nicht. Die Freude das Paket in den Händen zu halten verflog schnell. Uhr und Band waren lieblos in Haushaltsfolie gewickelt. Bei einer fast € 300 teuren Uhr erwarte ich eine ordentliche Verpackung oder eine Uhrenbox. OK, war nicht versprochen.

Die Uhr
Der erste Schrecken, die Perle fehlt auf der Lünette. Sie lag dann lose in der Folie. Wer schon einmal eine Perle gesetzt hat weiß wie viel Aufwand und Feingefühl dafür nötig ist. Das gilt insbesondere wenn wie hier die Bohrung schräg und nicht genau mittig und senkrecht verläuft. Ärgerlich. Glas und Laserlupe sind ok, ob Saphirglas lasse ich noch testen. Lupe vergrößert nicht 2,5fach - schade.

Werk
Ein Asiatisches Nachbauwerk und kein Schweizer Original finden sich im Inneren. Das Original war zugesagt, so verstand ich den Angebotstext zumindest. Gangwerte gehen ok, 11 sec im Minus, kann aber nachjustiert werden.

Armband
Die versprochene Glidelock 2 Schließe ist nicht verbaut. Das Band, minderwertig und nicht an den richtigen Stellen poliert, ist nicht wirklich zu empfehlen. Federstege sind schwach dimensioniert. Die Uhr kann schon bei leichter Beanspruchung verloren gehen. Ob das ein großer Verlust wäre muss jeder für sich entscheiden.

Fazit
Der recht hohe Preis ist kein Grund zur Klage wenn die zugesagten Eigenschaften vorhanden sind. So aber ist es nicht mehr werbewirksame Flunkerei sondern? Genau, die Juristen wissen wie man das nennt. Erfüllt ganz sicher den § 263. Das wird auch nicht besser wenn man beim Kauf von 2 Uhren 7,5% Nachlass bekommt. Mark nennt es 15% - aber nur auf die zweite Uhr...

Wer sich "Replika-Experte" nennt und dann so etwas abliefert, sollte beim fliegenden Holländer Kiel holen geschickt werden. Aber gaaaanz langsam.

Lieber Mark, wenn Du überprüfen möchtest ob ich wirklich eine Uhr von Dir erhalten habe, schau mal an Deine Lieferung nach Deutschland, Sevetal. Du findest mich ;)


Bild

Bild

Bild
Hausmeister01
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:13

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von Hausmeister01 »

Aha, alles klar. Deine Aussage "So aber ist es nicht mehr werbewirksame Flunkerei sondern?" sagt ja alles, wie du handelst.
Jetzt hast du auch mal den gleichen Dreck zum noch "billigen" Preis erhalten, wie du ihn unter Toronto-Scheisse anbietest.
yeswecan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:23

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von yeswecan »

Jetzt wird mir ganz flau im Magen. Hab für meinen Kumpel dort ne Uhr bestellt und schon bezahlt. Na, der wird sich bei mir bedanken.
Andererseits hoffe ich natürlich, das Mark die Sache klärt. Wäre ja auch nicht sehr clever son Zeugs zu verkaufen.
T
offshore
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:34

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von offshore »

Ich bestätige ausdrücklich die Angaben von Wolfsspitz, mit dem ich weder verwandt, befreundet noch persönlich bekannt bin. Es bestehen keinerlei Abhängigkeiten zwischen uns beiden. Ich habe den Kontakt zu Wolfsspitz auf meiner Suche nach einer Rolex Replica über dieses Forum gefunden und auch hergestellt.
Vorausgegangen war die Suche und der Kauf der Rolex Submariner "Hulk" bei MarkReplicaExpert.

Als Hintergrundinformation sollte ich sagen, dass ich vor gut 30 Jahren eine GMT-Master kaufte und auch kurz trug, sie aber schon bald verkaufte weil Rolex damals nicht zu meinem Persönlichkeitsprofil passte.
Seit dem vertraue ich auf die genaue Uhrzeit von IWC (Ingenieur, Mark XII, Mark XV, und jetzt auf den Doppel-Chronographen).

Irgendwann in jüngster Vergangenheit erinnerte ich mich wieder an die damalige Zeit meiner Rolex und gleichzeitig kam der Wunsch auf, es heute doch noch einmal mit dieser Uhr zu versuchen.
Allerdings war mir für diese spleenige Idee und für einen Selbstversuch der Kauf des Originals dann doch zu teuer, könnte doch sein, dass Rolex immer noch nicht zu mir passt und die Uhr wie schon einmal von meinem Armgelenk verband wird.
Also nutzte ich das Internet auf der Suche nach einer etwas preiswerteren Alternative.
Und stieß zwangsläufig auf dieses Forum.

An Wolfsspitz kommt man dabei nicht vorbei, mich überzeugten besonders seine für mich vorhandene Fachkompetenz und seine "unangreifbare" Argumentationsebene.
Wie war das noch mit der deutschen Eiche und dem Schwein....., meinte ich mich zu erinnern.
Er erweckte mein Interesse, kontaktiert habe ich ihn allerdings nicht weil er, wie er schreibt, einen Bestellstop bis Dezember hätte.
Also kaufte ich besagte Uhr bei MarkReplicaExpert.
Als sie dann kam, war meine Enttäuschung groß. Ich hatte keinen direkten Vergleich, erinnerte mich aber dunkel an meine damalige GMT-Master.
Was ich hier bekommen hatte, kam der Erinnerung qualitativ noch nicht einmal andeutungsweise nahe.

Okay, es war ja nur ein Versuch. Was hatte ich denn auch für 300 € erwartet? Es war einfach blauäugig zu glauben, für so wenig Geld Qualitätsmerkmale zu erhalten, die dem Original nahe kommen.
Spontan wollte ich die Uhr in die Tonne drücken, entschied mich aber dann doch, einmal Wolfsspitz anzuschreiben, dessen Forumsbeiträge mir irgendwie Vertrauen vermittelten.
Ich schilderte ihm vorstehende Hintergründe und den Verlauf meiner Aktivitäten.

Gut, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Nicht nur, dass er mir viele Informationen gab, die, hätte ich sie vorher gehabt, ich mich nicht so unbedarft im Bereich Replicas umgeschaut hätte.
Besonders bemerkenswert fand ich, dass er mir anbot, diese Uhr von mir zu kaufen um zu sehen, was so alles auf dem Markt angeboten wird.
Zumindest habe ich es so verstanden.

Seine Beweggründe sind mir letztendlich auch egal. Ich bin hier auf einen mir noch unbekannten Ansprechpartner gestoßen, der mir meine Uhr, die ich fast schon in die ewigen Jagdgründe geschickt hätte, abkaufte allein um sie hier im Forum zu diskutieren und sie nicht mit Gewinn weiter zu verkaufen.
Respekt, Wolfsspitz, wer sie auch sein mögen.

Eines weiß ich genau, ich werde einen weiteren Anlauf des Kaufes einer Rolex Replica machen.
Ich werde den Bestellstop bei ihnen, Wolfsspitz, abwarten um dann zu versuchen, über sie eine Submariner/GMT-Master zu beziehen.
Sollte es klappen, werde ich hier im Forum darüber berichten.
Watchmaker55
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:47

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von Watchmaker55 »

Das die Lünette Schadhaft ist kann so nicht stehen bleiben, das ist klar.

Allerdings sehe ich eine Glidelock-Schließe bei der zumindest der "Schlitten" funktionell aussieht. Vielleicht weißt du einfach nur nicht, dass die Schließe der Sub anders funktuiert als die der SDDS?

Ein Bild vom Werk hätte auch noch interessiert, da du sie ja offensichtlich geöffnet hast, denn sonst wüsstest du ja nicht, dass es sich um einen Clone handelt. Aber die Annahme, dass du ein handverlesenes Stück bekommen hättest, wenn du unter deinem Namen bestellt hättest lasse ich mal unkommentiert. Du bist Wolfsspitz, der mit den Asia Uhren aus Kanada, nicht der Bundespräsident!!!

Im Übrigen interessent wie du das hier direkt veröffentlichst ohne dem Verkäufer Möglichkeit auf Nachbesserung zu geben. Diese Option hast du doch an anderer Stelle für dich beantsprucht und da kamen keine bösen Bewertungen. Vielleicht aber auch, dürfen gegen dich einfach keine schlechten Bewertungen verfasst werden? Man weiß es nicht ;)

Dennoch liegen ja fast 200€ Differenz zwischen dieser hier und der Wunder-SDDS aus Kanada mit dem Staub auf dem Ziffernblatt welche du vor kurzem hier verkauft hast. Andere hatten auch Clonwerke statt swiss ETA's und so weiter. Hier ist doch genug zu lesen, allem voran der Blog der vor kurzem hier veröffentlicht wurde.

Wie heißt es: wer im Glashaus sitzt sollte im dunkeln scheißen?!
TonyMahony
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 18:18

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von TonyMahony »

Man Man Man, ihr beiden (oder besser du Multiaccounter) habt doch richtig einen an der Waffel. Verkauft Schrott und beschwert sich dann wenn du selbst Schrott angedreht bekommst ? Und dann hat der angebliche Strohmann nur einen einzigen Beitrag und hat sich zufällig erst angemeldet ? Echt schlimm wieviele sich hier von dir verarschen lassen, dabei gibt es ein so gutes Deutschsparchiges Forum.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von Passeti »

Um festzustellen wo ich preislich und qualitativ mit meinen gelegentlichen Uhrenverkäufen stehe, kaufe ich bei Händlern und gewerblich handelnden Privatpersonen Uhren an. Bei MarkReplicaExpert erwarb ich eine Rolex Submariner "Hulk" (http://www.replicauhren.cn/viewtopic.php?f=16&t=5938) zum Preis von € 299,00. Um ein unverfälschtes Ergebnis zu erhalten, erwarb ich nicht als "Wolfsspitz", denn da wäre eine handverlesene Uhr auf Grund meiner Reputation im Forum (möglicherweise) geliefert worden, sondern über einen Dritten (der diese Angaben gern bestätigt).
Prompt erscheint ein Beitrag eines Mitgliedes das sich zufälligerweise am selben Tag hier angemeldet hat das diesen Vorgang bestätigt?!
Zufall oder Kalkül? Wie war das mit dem eigenen Marketingmanager?? ;)
Wer jetzt nichts riecht ist selber schuld. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von Wolfsspitz »

Es gibt hier nur 4 (VIER) aus dem Forum die eine Meinung haben dürfen und das Mundwerk öffnen sollten.

1. Der Verkäufer
2. Der Käufer
3. Der Bewerter / Auftraggeber
4. Der Admin

Leute die weder gekauft noch verkauft haben, Leute die weder Ahnung noch Grips haben, sollten das Breite Maul besser schnell schließen. Es herrscht sonst arg Durchzug im leeren Oberstübchen.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von Passeti »

Leute die weder Ahnung noch Grips haben
Dann solltest du ab sofort schweigen. :mrgreen:

Es ist schon sehr dreist wenn ein Niemand Regeln aufstellen will die er selbst in keinster Weise einhält.
TornotoThomas
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:57

Re: MarkReplicaExpert - Ernüchternd!

Beitrag von TornotoThomas »

Wolfsspitz hat geschrieben:Es gibt hier nur 4 (VIER) aus dem Forum die eine Meinung haben dürfen und das Mundwerk öffnen sollten.

1. Der Verkäufer
2. Der Käufer
3. Der Bewerter / Auftraggeber
4. Der Admin

Leute die weder gekauft noch verkauft haben, Leute die weder Ahnung noch Grips haben, sollten das Breite Maul besser schnell schließen. Es herrscht sonst arg Durchzug im leeren Oberstübchen.

Tse Tse Tse ....

Willst wieder anderen Dealern ans Bein pissen nur weil sie die selben "Scheisshausuhren " wie du verkaufen , nur mit dem Unterschied das du für den selben Mist 150% Aufschlag nimmst.

Das ist nicht die feine Art du räudiger Hund.

Und deine Kritik ist lächerlich , zeig uns doch mal das Werk das angeblich ein Clone sein soll . Und auch die Lupenvergrösserung ist überhaupt nicht auf den Bildern einzusehen , also was ist das denn bitte für ein Scheiß den du da von dir gibst .

Und auf den Bildern ist deutlich ein Glidelock System zu erkennen. Ich weiß ja nicht wie es bei deinen Polenuhren aussieht :-)

Fazit :

"Wolfspenis" lass es Junge du machst dich immer mehr zum Pausenclown, egal was du uns auch hier auftischen willst es wird gegen dich verwendet . Such dir eine neue Spielwiese, hier hast du deine Karten verspielt .

Geh Angeln ,das beruhigt die Nerven, mach was aus deinem erbärmlichen Leben.... Aldi sucht wieder Mitarbeiter als (Packesel ) Versuch dein Glück ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste