Vorstellung - Der Neue - BALAMA

BALAMA
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:20

Vorstellung - Der Neue - BALAMA

Beitrag von BALAMA »

Ein herzliches Grüß Gott an alle mit Uhr...Uhren....Uhrentick.

Hier unter den Uhrenliebhabern möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen.
BALAMA, BAstianLAngeMAnnheim (45) - ist längst nicht mehr aktuell. Nein, das Alter ist nicht (nur) gemeint. Mich hat es vielmehr schon vor Jahren von Mannheim nach Österreich in die Nähe von Kufstein verschlagen. Meine Leidenschaft für gute Uhren habe ich natürlich, und sehr zum Leidwesen meiner Frau, mitgenommen.

Seit vielen Jahren immer mal die eine oder andere originale Uhr (meist gebraucht) gekauft, wurden mir auch immer öfter und immer bessere Nachbauten angeboten. Kaum zu glauben was da alles möglich ist. So habe ich neben einigen Originaluhren auch Nachbauten in die Sammlung aufgenommen. Und diese Sammlung wächst langsam aber stetig an.

Weiterhin treibe ich mich auf Uhrenbörsen (meist München durch die Nähe) herum, schaue, kaufe und handle gern.

Einige Stücke werde ich, so ist das halt mit den Sammlern, verkaufen und hier anbieten. Das tut meist weh, aber es hilft dem Hausfrieden, wenn auch mal ein Stück weggeht.

Da ich in der "Szene" der Nachbauuhren noch nicht gar so fit bin, denke ich das dieses Forum ein guter Anlaufpunkt ist, um Informationen zu sammeln, Vergleiche anzustellen und Hinweise zu erhalten.

In diesem Sinne...
BALAMA

Wer einen Tipfela fitet darf es behalltn
ondy
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:20

Re: Vorstellung - Der Neue - BALAMA

Beitrag von ondy »

Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Benutzeravatar
Wolfsspitz
Beiträge: 440
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:15
Wohnort: Waren/Müritz

Re: Vorstellung - Der Neue - BALAMA

Beitrag von Wolfsspitz »

Willkommen im Forum.
Da bist Du hier genau richtig, Uhrverrückte.

Von Mannheim nach Kufstein? Da hast Du Dich doch sehr verbessert.

Gruss in den schönen Süden, in die Berge...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste