Ich wundere mich

nemesis1966
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Okt 2012, 11:53

Re: Ich wundere mich

Beitrag von nemesis1966 »

Also ich wundere mich hier ebenfalls über den Umgangston untereinander. Ich bin hier ebenfalls zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil mir einige Original- Uhren sehr gut gefallen und diese gern mein Eigen nennen würde. Mehrere Tausend Euro kann ich aber nicht aufbringen, bin kein Banker oder Manager von VW, wie viele von euch auch. Also sucht man nach einer Replika, die dem Original zu 100% gleicht. Also macht man als absoluter Neuling nun seine Erfahrungen mit der Vielzahl von ausländischen Webseiten, die quasi alle das Gleiche anbieten, jedoch zu erheblichen Preisunterschieden. Ich habe dieses Forum erst 2 Tage nach einem Kauf auf einer der vielen chinesischen Seiten gefunden und habe beim stöbern zunächst gedacht: Sch...! Hättest Du doch mal gewartet. Ich habe also vorher eine Rolex Milsub Automatik Replika für 88,- Euro incl. Versand aus Hongkong gekauft. Auf dem Bild gefiel mir die Uhr sehr gut, zumal sie mit einem Bond- Strap verkauft wurde, war mir aber dann ein paar Tage später bewusst, dass die Qualität der Uhr eher bescheiden sein wird. Die 88,- Euro habe ich aber dann als "Lehrgeld" einkalkuliert, nachdem ich realisiert hatte, dass die Hürde Zoll vorher von mir nicht berücksichtigt wurde und der Verkäufer mir gänzlich unbekannt war. Die Kommunikation, die total anonym ablief und Fragen erst nach 3 Tagen beantwortet wurden, empfand ich eigentlich nicht sonderlich riskant, berücksichtigt man mal die Entfernung, Sprache und das Geld. Der Ablauf des Deals verlief dann standardmäßig: Versand über DHL mit Trackingcode = Lotterie mit dem Zoll. Das Spiel habe ich dann 10 Tage später in Leipzig bei der Zollbehörde verloren: Brief von Rolex Deutschland mit der Aufforderung der Vernichtung der Uhr zuzustimmen. 88,- Euro in der Presse bzw. die Finanzierung der Uhr für das Handgelenk eines Zöllners. Ich habe dem chinesischen Händler berichtet was passiert ist und bedankte mich freundlich für den Versand der Uhr, der aber beim Zoll hängen geblieben ist. Was war seine Antwort? "please let the package alone, the customs will distroy it. we have sent you another package, the tracking number is xxxxxxxxxx by DHL, please wait" 4 Tage später wurde mir das Paket per DHL Express zugestellt! Die Uhr sieht ziemlich gut aus, und für 90% der Menschheit, die sich nicht mit Uhren und schon gar nicht mit Luxusuhren beschäftigen, erntet man tatsächlich Bewunderung für diese einfache Uhr. Das in der Rolex ein billiges Uhrwerk (noch) zuverlässig arbeitet, die Indexe nicht leuchten und wahrscheinlich in 6 Monaten das "Edelstahlgehäuse" sich verfärbt und ein billiges Plexiglas verbaut ist, dass sieht alles nur der Kenner! Unterm Strich habe ich noch Glück gehabt und wurde "geheilt". Mittlerweile bin ich weg vom Wunsch eine Replika zu kaufen!
Warum? Ich habe die Angebote bei den verschiedenen Händlern und hier im Forum verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das jeder Preis, der für eine Replika bezahlt wird nicht gerechtfertigt ist! EIn Original bleibt ein Original, und was hier teilweise als 1:1 Kopie angeboten wird ist schon beinahe peinlich und die angeblich guten Kopien mit ETA- Werken und austauschbaren Originalteilen und Originalarmbändern sollen dann ab 600,- aufwärts kosten....Uhrenfreunde, wisst ihr eigentlich was es außer Rolex & Co. überhaupt auf dem Markt gibt? Ich habe mir jetzt eine gebrauchte, aber "echte" Helson Buccaneer gekauft mit tierisch Zubehör und garantiert wasserdicht für einen Preis, für den ich sicherlich 3 schlechte Reps oder aber keine gute Rep kaufen kann:
Case: Brushed 316L surgical stainless steel
44.5 x 47.5 mm
height 15.5 mm
lugs 24 mm.
Automatic helium escape valve
Sapphire crystal - inside AR coated.
Water resistance: 500 m / 1.640 ft
Caseback: screwed w. engraved jolly roger logo
Strap: brown leather strap w. SS 316L buckle with
engraved jolly roger logo; extra rubber strap.
Movement: 25 Jewel ETA 2824-2 - automatic winding - date - power reserve 40h
LIMITED EDITION OF 100 pcs
Hier noch Bilder:
Helson
Helson
7.jpg
8.jpg
Und das Gefühl, ein Original am Handgelenk zu tragen ist unbezahlbar!

Nichtsdestotrotz wünsche ich hier allen „Betrogenen und Betrügern“ weiterhin gute Geschäfte.
yeswecan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:23

Re: Ich wundere mich

Beitrag von yeswecan »

Na endlich mal ein "Kollege" aus nem richtigen Forum. Besser hätte ich es nicht schildern können. Ich hab noch einen größeren Verlust in Aussicht. Siehe schwarze Liste, Mark replicaexpert.
Viel Freude mit der Helson
T.
nemesis1966
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Okt 2012, 11:53

Re: Ich wundere mich

Beitrag von nemesis1966 »

Leider ist das hier teilweise unterirdisch. Auf dem Wolfsspitz haben die sich hier alle eingeschossen....ich habe ihn mal pers. angemailt....machte einen kompetent seriösen Eindruck.

Leider kennen hier viel nicht den Unterschied zwischen Eta, Valjoux oder Unitas...das erkennt man daran, dass hier Reps mit Unitas-artigen Laufwerken als Valjoux 7750 angeboten werden, obwohl im Original keines dieser Werke verbaut sind! So viel zum Thema 1:1 Kopie oder Ultimate Version!!! :twisted:

Deswegen habe ich "nur" 88,- neugierige EURO für den Rolex- Testballon eingesetzt. Ich habe die Uhr mittlerweile wieder zu "Geld" gemacht und mir dafür 2 Flaschen Bier gekauft, die ich mit dem sehr gut befreundeten türkischen Kioskbesitzer getrunken habe, weil ich dem Grundsatz folge: Wer sich mit Fälschungen behängt wird selbst zu einer! Deshalb die echte Helson, obwohl mein türkischer Freund mir eine "sehr gute" Rep aus Ankara mit bringen würde! :roll:

Die anderen Wecker (Rolex & Co.) gehören in einer anderen Liga, in der ich nun mal nicht spiele! Ich habe hier mal irgendwo den Satz gelesen, "auf Kik passt keine Rolex!" Der hatte gesessen, obwohl ich nicht Kik-Wear trage....das muss man dann weiter interpretieren....Rolex passt auch nicht auf städtische Mitarbeiter, Briefträger, Streifenpolizist oder gar als Lehrer! Peinlich wird es dann als Arbeitssuchender!!! Und mal ganz ehrlich, was will ich mit einer Uhr die peinlich ist? So viele Tabletten könnte ich nicht schlucken, um mir einen 90,- Euro Blender ans Handgelenk zu pappen um dann auf "Dicken Max" zu machen! Wahrscheinlich ist das auch mentalitätsbedingt, denn mein morgenländlichen Kioskbesitzer-Freund hat kein Problem mit einer Rolex- Fälschung! Und hier haben wir viele "Leitende Angestellte" in Porsche, Ferrari, Mercedes und BMW, mit geschätzten Monatsgehältern von über 20.000,- EUR, einer 500.000,- Eur-Jacht im Hafen von Monte Carlo, die sich hier tatsächlich einen dieser "guten" Blender kaufen! :lol: Die Wahrheit ist doch, dass viele Käufer der Blender doch glauben, dass der Glanz einer Rolex ein wenig auf sie selbst abstrahlt. Ich erfreue mich nun an meiner Helson, einer ehrlichen Uhr.
dmiles
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:53

Re: Ich wundere mich

Beitrag von dmiles »

nemesis1966 hat geschrieben:Leider ist das hier teilweise unterirdisch. Auf dem Wolfsspitz haben die sich hier alle eingeschossen....ich habe ihn mal pers. angemailt....machte einen kompetent seriösen Eindruck.

Leider kennen hier viel nicht den Unterschied zwischen Eta, Valjoux oder Unitas...das erkennt man daran, dass hier Reps mit Unitas-artigen Laufwerken als Valjoux 7750 angeboten werden, obwohl im Original keines dieser Werke verbaut sind! So viel zum Thema 1:1 Kopie oder Ultimate Version!!! :twisted:

Deswegen habe ich "nur" 88,- neugierige EURO für den Rolex- Testballon eingesetzt. Ich habe die Uhr mittlerweile wieder zu "Geld" gemacht und mir dafür 2 Flaschen Bier gekauft, die ich mit dem sehr gut befreundeten türkischen Kioskbesitzer getrunken habe, weil ich dem Grundsatz folge: Wer sich mit Fälschungen behängt wird selbst zu einer! Deshalb die echte Helson, obwohl mein türkischer Freund mir eine "sehr gute" Rep aus Ankara mit bringen würde! :roll:

Die anderen Wecker (Rolex & Co.) gehören in einer anderen Liga, in der ich nun mal nicht spiele! Ich habe hier mal irgendwo den Satz gelesen, "auf Kik passt keine Rolex!" Der hatte gesessen, obwohl ich nicht Kik-Wear trage....das muss man dann weiter interpretieren....Rolex passt auch nicht auf städtische Mitarbeiter, Briefträger, Streifenpolizist oder gar als Lehrer! Peinlich wird es dann als Arbeitssuchender!!! Und mal ganz ehrlich, was will ich mit einer Uhr die peinlich ist? So viele Tabletten könnte ich nicht schlucken, um mir einen 90,- Euro Blender ans Handgelenk zu pappen um dann auf "Dicken Max" zu machen! Wahrscheinlich ist das auch mentalitätsbedingt, denn mein morgenländlichen Kioskbesitzer-Freund hat kein Problem mit einer Rolex- Fälschung! Und hier haben wir viele "Leitende Angestellte" in Porsche, Ferrari, Mercedes und BMW, mit geschätzten Monatsgehältern von über 20.000,- EUR, einer 500.000,- Eur-Jacht im Hafen von Monte Carlo, die sich hier tatsächlich einen dieser "guten" Blender kaufen! :lol: Die Wahrheit ist doch, dass viele Käufer der Blender doch glauben, dass der Glanz einer Rolex ein wenig auf sie selbst abstrahlt. Ich erfreue mich nun an meiner Helson, einer ehrlichen Uhr.
Hehe ich bin ganz deiner Ansicht.. :P Aber warum platzierst du deine schöne neue Uhr auf dem Label deiner Belstaff Jacke :D Das passt dann irgendwie doch nicht ganz zu deiner Aussage ;-)

...Und mit Kik hat das auch nichts mehr zutun :twisted:
legfanbn
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:36

Re: Ich wundere mich

Beitrag von legfanbn »

jetzt müßte eigentlich das nächste Posting von offshore kommen...........
nemesis1966
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Okt 2012, 11:53

Re: Ich wundere mich

Beitrag von nemesis1966 »

Oha, da kennt doch tatsächlicher jemand Belstaff :oops: . Qualität setzt sich am Ende doch immer durch! 8-) Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich deswegen Rolex & Co. kaufen muss. Mit der Helson fällst Du auch eher auf, weil das eigentlich noch eine recht junge Marke ist und hier noch kein echtes Vertriebsnetz vorhanden ist, sich im mittleren Preissegment befindet, das für Stil und Individualität steht, sehr gute Qualität und Service bietet und kaum eine Sau kennt! :twisted:
Man benötigt halt ein wenig Geld, nicht zu viel, weil sonst meckert die Finanzministerin.... ;)
offshore
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:34

Re: Ich wundere mich

Beitrag von offshore »

legfanbn hat geschrieben:jetzt müßte eigentlich das nächste Posting von offshore kommen...........
Gerne, lieber legfanbn, bezöge ich Stellung, wozu auch immer, wenn ich meinen würde, etwas dazu sagen zu müssen, das meinem Empfinden widerspräche oder ich meinte, etwas beitragen zu können, was von allgemeinem Interesse sein könnte.
Ich weiß, ein schrecklicher Satz, zu lang, verschachtelt, voller Konjunktive, mein Prof. würde nicht glauben, dass er von mir sei.
Aber er ist bewusst so geschrieben. Ich habe dazu nichts zu sagen. Ich halte hier nicht die Fahne, für wen auch immer, hoch. Ich habe lediglich meine persönliche Erfahrung, die allein auf PN, Telefonate und mitlesen im Forum beruht, aufgezeigt.
Sollte sich in meiner Einstellung durch Negativerfahrung, ich habe bei Wolfsspitz 2 Uhren geordert, etwas ändern, werde ich diese selbstverständlich hier im Forum aufzeigen und vor allen Dingen auch sachlich begründen.
Benutzeravatar
Movementking
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:12

Re: Ich wundere mich

Beitrag von Movementking »

Hier wollen sich so viele das Geschäft gegenseitig kaputt machen.
Teilweise echt traurig. Wenn du nicht weist bei wem du kaufen sollst, dann schau doch
einfach in die Sektion "Käufer bewerten Verkäufer" da trennt sich die Spreu vom Weizen,
zumindest überwiegend.
troispoint
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:51

Re: Ich wundere mich

Beitrag von troispoint »

Dieses sogenannte Forum hier trägt, wann immer ich mich einmal einlogge, immer wieder zu meinem Amüsement bei. Einfach herrlich wie sich hier keiner gegenseitig mehr über den Weg traut. Schönen Dank an den Betreiber, an DerPunkt und an den Wolfi - ihr seid die coolsten unter der Sonne. Much Respect!
yeswecan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:23

Re: Ich wundere mich

Beitrag von yeswecan »

Liebe Forumskollegen
hiermit melde ich mich im Forum ab. Gesundheitliche Gründe sind der Hauptgrund. Meine Augen bzw. Sehkraft lässt nach und ich sollte nicht dauernd vor dem PC hängen. Erfahrungen hab ich hier negative wie auch positive gemacht. Hab die Eine oder Andere Uhr hier ge- und verkauft.
Zu guter Letzt noch eine Empfehlung! Etwas mehr gegenseitiges Vertrauen würde nicht schaden, das erleichtert allen das gemeinsame "Hobby". Dass die Reps eben NICHT Originale sind und auch nie sein können liegt ja auf der Hand, überprüft mal Eure Erwartungshaltung oder spart halt so lange bis es für eine Echte Uhr reicht. Oder sucht Euch auf dem Markt der Gens eine hochwertige Uhr zum günstigen Preis.
Allen viel Freude hier am gemeinsamen Hobby
Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste