Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Maitre
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:21

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Maitre »

EchteUhren hat geschrieben:
Das brauche nicht ich Dir sagen, das sagt Dir die Bundesrepublik Deutschland. Schau mal in § 263 StGB (Google ist Dein Freund) und subsumiere den Blödsinn, den Du schreibst mal da darunter.
Na, dann schau mal unter 'Kennzeichenverletzung' Du Schlauberger (nix für ungut!).
Um Gottes Willen... lernt doch einfach mal lesen...
Zum Lesen :D

(1) Wer im geschäftlichen Verkehr widerrechtlich
1. entgegen § 14 Abs. 2 Nr. 1 oder 2 ein Zeichen benutzt,
2. entgegen § 14 Abs. 2 Nr. 3 ein Zeichen in der Absicht benutzt, die Unterscheidungskraft oder die Wertschätzung einer bekannten Marke auszunutzen oder zu beeinträchtigen,
3. entgegen § 14 Abs. 4 Nr. 1 ein Zeichen anbringt oder entgegen § 14 Abs. 4 Nr. 2 oder 3 eine Aufmachung oder Verpackung oder ein Kennzeichnungsmittel anbietet, in den Verkehr bringt, besitzt, einführt oder ausführt, soweit Dritten die Benutzung des Zeichens usw....
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt der Täter gewerbsmäßig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(3) Der Versuch ist strafbar.

Naja, dass die Umsetzung derartiger Gesetze weit weg von der Definition liegen ist mir klar, aber letzlich muss es jeder selber wissen was er tut und was er OK findet und was nicht :D

Naja, wie gesagt mich hat einfach mal das Feedback dazu interessiert, weil ich ein bekennender Uhrenliebhaber bin und ich generell es einfach nicht OK finde ;)
In diesem Sinne ...
Ok und jetzt zeige mir EINEN hier im Forum, der diesen Tatbestand verwirklicht.
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Passeti »

Melde dich in einen Genforum an, da kannst du dann deine "Argumente" geltend machen. Scheinbar will dich aber
keiner haben sonst würdest du nicht ausgerechnet in einem Repforum schreiben.
Mit der Diskussion über Recht oder Unrecht wirst du die Repkäufer kaum dazu bewegen die Hersteller von Originalen
zu unterstützen und wenn wir schon über Arbeitsplatzvernichtung reden, dies machen die Genhersteller vor Ort auch,
schließlich lassen die zum Teil im Billigland ihre Teile herstellen um sie dann in der Schweiz zu montieren.
Betrachte dich als Gutmensch und beachte schön alle Gesetze und Vorschriften, man wird es dir danken. ;)
EchteUhren
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2013, 11:23

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von EchteUhren »

Hahaha, ach kommt. Mir ist schon klar das der Tatbestand vor allem auf die zutrifft die die Uhren fälschen und damit aktiv Handel treiben.
NUR, IHR kauft diese Uhren, also unterstützt Ihr bewusst diese Methode, auch wenn IHR euch direkt nicht strafbar machen solltet. Und Ihr wisst ganz genau dass es so ist auch wenn Ihr mit irgendwelchen "Argumenten" das versucht zu beschönigen, wobei ich eigentlich noch keine gelesen habe.

Warum gibt es denn hier (und in anderen Foren) extra Kategorien a la "Wie bekomme ich das ganze durch den Zoll", "Was mach ich wenn ich erwischt werde" etc.. findet man ja auch zu genüge hier in exakt diesem Form. Warum ist das so wenn doch alle super entspannt und super erlaubt ist??? Wäre für eine Erklärung wirklich dankebar, nur die wird nicht kommen ;)

Es gibt Leute mit Rechtsbewusstsein und welche wo es halt weniger ausgeprägt ist. Genauso wie beim kopieren von Software, da werden exakt die selben "Argumente" zum Teil aufgeführt.

Naja, mein Rat kauft Euch lieber gscheite Uhren, aber mir ist klar dass ich hier auf taube Ohren stoße...

In diesem Sinne..
EchteUhren
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2013, 11:23

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von EchteUhren »

Passeti hat geschrieben:Melde dich in einen Genforum an, da kannst du dann deine "Argumente" geltend machen. Scheinbar will dich aber
keiner haben sonst würdest du nicht ausgerechnet in einem Repforum schreiben.
Mit der Diskussion über Recht oder Unrecht wirst du die Repkäufer kaum dazu bewegen die Hersteller von Originalen
zu unterstützen und wenn wir schon über Arbeitsplatzvernichtung reden, dies machen die Genhersteller vor Ort auch,
schließlich lassen die zum Teil im Billigland ihre Teile herstellen um sie dann in der Schweiz zu montieren.
Betrachte dich als Gutmensch und beachte schön alle Gesetze und Vorschriften, man wird es dir danken. ;)
Hihi, ich bin schon in den Gen Foren angemeldet, keine Sorge. Sschon lange. Und da muss ich keine "Argumente" geltend machen, weil dort unterhält man sich ja über die echten Uhren :) Wenn dort jemand schreibte "Meine Panerai" dann ist es auch eine und keine "Wannabe".
Und die wollen mich haben :)
Und Dein Argument bzgl. Arbeitsplätze (hab ich zwar nie erwähnt aber gut): Wie ein Hersteller seine Produkte produziert bleibt letzlich dem Hersteller überlassen.
Nur was hat das damit zu tun das z.B. eine Fa. Rolex eine Uhr entwirft und das Markenrecht, den Namen, das Logo etc. besitzt und irgendjemand kommt und es einfach kopiert?
Gar nix ... naja ich verstehs einfach nicht wie man es gut heissen kann, aber so sind die Menschen halt...
Punish
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Apr 2013, 17:59

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Punish »

Letztens sah ich eine Frau mit falschen Brüsten!!! Und stellt euch vor, es stand nicht einmal dran, nein ganz im Gegenteil, sie trug sie vor sich her als seien sie echt!
Ja wo gibt es denn sowas frage ich euch? Wo kommen wir denn da hin, wenn plötzlich jeder große Brüste haben kann obwohl der liebe Gott eigentlich kleine vorgesehen hatte.
Und was dem Herrgott da an Gewinn entgeht! Den streicht nun die Schönheitschirurgie ein, dieses dreiste Fälscherpack.

Skandal Nummer zwei: Die Queen trägt sogar zu offiziellen Anlässen Kopien der Kronjuwelen. Als das ist doch...... Angeberin diese nur weil sie sich die echten eigentlich gar nicht leisten kann und bestimmt schon lange verpfändet hat! Also tztztz.

Und die Krönung des Ganzen: Wollte mir doch letztens jemand ein A für ein U vormachen. Natürlich hab ich den Schwindel sofort erkannt!

Lasst doch einfach jeden rumlaufen und sich wohlfühlen wie und womit er will, man muss nicht zwangsläufig zu Allem eine Meinung haben und den Moralapostel spielen.



So long....... ;)
Benutzeravatar
Alex1980
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Apr 2013, 21:09
Wohnort: Bochum

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Alex1980 »

Ich glaube eher das das ganze hier etwas mit der Dunkelen Seite der Macht zu tun hat ;-)
Wenn sich so ein Patient extra die Mühe macht sich hier anzumelden, kann man es echt schon mit Angst zu tun bekommen.

Aber was soll ich sagen..... hier ist es einfach lustig und ich finde gerade zwischendurch solche "Pfui Pfui Pfui Korintenkacker" manchmal sehr amüsant :P Muhahahahaha

Irgendwie tut er mir schon sehr leid, mit seinem ADS und so. Seine Mama ist bestimmt froh das er jetzt mit 42 ausgezogen ist und sich bei "Jungfrau sucht die große Liebe" angemeldet hat ;-)

Solchen Leuten sollte man keine Beachtung schenken nur schmunzeln.....

Jedenfalls bin ich ehrlich ...

Hatte heute einen schweren Tag und habe jetzt echt vor Lachen Tränen in den Augen....

Ein dickes Lob an den Admin, das er nicht direkt den World Ban ausgesprochen hat, damit auch unsereins was zu lachen hat!

Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht und denkt immer daran: Auf unserer Dunkelen Seite macht es einfach mehr Spaß ..
Maitre
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:21

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Maitre »

EchteUhren hat geschrieben:Hahaha, ach kommt. Mir ist schon klar das der Tatbestand vor allem auf die zutrifft die die Uhren fälschen und damit aktiv Handel treiben.
NUR, IHR kauft diese Uhren, also unterstützt Ihr bewusst diese Methode, auch wenn IHR euch direkt nicht strafbar machen solltet. Und Ihr wisst ganz genau dass es so ist auch wenn Ihr mit irgendwelchen "Argumenten" das versucht zu beschönigen, wobei ich eigentlich noch keine gelesen habe.
Aha. Das ist also alles, was bei Deinem verbalen Rundumschlag übrig ist? Deine Moral?

Dann eine kleine Notiz für Dich: Schaue in Zukunft (und damit meine ich AB SOFORT) genau auf die Schokolade, den Kaffee, Dein Benzin, Deine Klamotten etc. Denn die sollten aber VERDAMMT pc sein...

Bist Du eigentlich schon auf der Clown-Uni oder wartest Du noch auf die Immatrikulation?
EchteUhren
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2013, 11:23

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von EchteUhren »

Ja ist schon toll hier zu sehen wie Ihr - und mir war klar das es so ist - reagiert und dann meint jemand "lächerlich" machen zu wollen der kritisch ist oder sogar zu beleidigen oder irgendwelche "lustigen" Argumente von falschen Brüsten anzuführen. Wer sich angegriffen fühlt meint halt auf diese Art und Weise kontern zu müssen wie man auch bei Alex18.. sieht. Und ein ADS passt wohl besser zu jemanden der sich eine "AP" (ist ja keine, sondern irgendwas) für paar hunder Euro kauft, gelle?
Und das ein Admin das nicht blockiert, nun ja davon sollte man ausgehen, schliesslich leben wir immer noch in sowas wie einer Demokratie und da sollte Meinung geäußert werden dürfen solange man sich an gewissen Regel und das Gesetz hält. Ui, das passt ja :D

@Maitre: Was soll übrig sein von meinem Rundumschlag. Ich habe meine Argumente klar dargelegt. Die Uhren sind nun mal Fälschungen, sie werden illegal hergestellt, illegal vertrieben und am Ende von Leuten wie Dir gekauft. Das sind die Fakten.
Und Du bist noch nicht einmal auf irgendein Argument eingegangen sonder kommst immer mit irgeneinem Zeugs wie "Clow-Uni" oder was auch immer.
Daher meine Frage ganz konkret an Dich und dann bin ich auch schon still :)
Warum versucht der Zoll diese Uhren zu beschlagnahmen (wenn er es auch sicher nur Stickprobenartig tut und tun kann). Warum? Wenn doch alles Ok ist. Warum tut er das?
Warum gibt es hier im Forum extra Kategorien wegen Zoll, und im Forum Eintragen wie Hilfe ich wurde erwischt,..? Warum? Wenn doch alles Ok ist.
Klärt mich doch einfach auf, vielleicht verstehe ich es dann ja auch :)

Und was Schokolader oder Benzin jetzt mit nachgemachten Uhren zu tun hat, nun ja.. em ..
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Passeti »

Und die wollen mich haben :)
Dem scheint aber nicht so zu sein sonst würdest du nicht soviel Zeit aufwenden um in einem Repforum als Moralguru aufzutreten, aber wie dem
auch sei, du hast deine Meinung, wir unsere.
Interessieren würde mich nur ob deine Moral über die kopierte Uhr hinaus geht, oder ob dann doch eher die eigenen Prinzipien in den Vordergrund treten.
Jedenfalls ist es dir gelungen mehr Zuschriften zu bekommen wie du jemals in einem anderen Forum erreichen konntest. ;)
Punish
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Apr 2013, 17:59

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Punish »

Wo zum Geier ist denn nun bitte dein Problem?? Deinen Standpunkt hast du doch nun klar dargelegt und du hast Recht.
Ja es ist verboten eingetragene Markennamen zu benutzen, wenn man nicht der Eigentümer der Marke ist!
Ja es ist auch verboten Uhren mit geschützten Markennamen zu beschriften und zu verkaufen!
Ja es ist auch verboten geschützte Designs 1:1 zu übernehmen!
Ja es ist auch verboten sich hunderte solcher Uhren zu kaufen!

Es ist allerdings nicht verboten solche Uhren für den Privatgebrauch zu erwerben und zu besitzen. Wohlgemerkt nicht hunderte sondern ein oder zwei. Wenn sie am Zoll beschlagnahmt werden, Pech gehabt.

Ob zum Bsp. Rolex dadurch nun ein Schaden entsteht glaube ich eher nicht oder meinst du im ernst, wenn es die Replikas nicht gäbe, würde sich jeder jetzige Replikakäufer das Original kaufen? Ich bitte dich ;)
Der Schaden entsteht eher den Herstellern sogenannter "ehrlicher" Uhren wobei auch bei denen der Unterschied zu den Modellen teurer Marken optisch nur in einem anderen Firmenaufdruck besteht.

Ich trage meine "Rolex" mit Stolz, antworte auf Nachfrage sie komme aus der chinesischen Schweiz und wenn jemand denkt sie ist original und mich anstaunt fühle ich mich gebauchpinselt. :)
Für mich zählt also neben der Optik auch der Angeberfaktor! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Das Original kann ich mir so aus der Portokasse nicht leisten und Jahre drauf zu sparen sehe ich gar nicht ein, wenn ich etwas, was genauso aussieht und auch die Zeit anzeigt, sofort haben kann. Rolex wird deshalb nicht verarmen, da bin ich sehr optimistisch!

Achso, wenn es denn einen Ferrari gäbe, der genauso ausschaut wie das Original und genauso schnell ist vielleicht nur ned ganz so lang hält, weil die Karosse aus China und der Motor von Hyundai ist, dafür aber nur 20k Euro kosten würde, ICH würde ihn kaufen. ;)

greetz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste