Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Punish
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Apr 2013, 17:59

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Punish »

Noch was: Warum kaufen sich denn Leute eigentlich die Originale?
Weil sie so toll aussehen? Da gibt es genug, welche sehr ähnlich aussehen.
Weil sie so toll die Zeit anzeigen? Das macht die 5 Euro Quartzuhr von Aldi genauer.
Oder etwa, Gott bewahre, weil sie damit angeben wollen und allen zeigen wollen: "Seht her, ich habs geschafft!" Ist es sinnvoll eine Uhr für 10.000 Euro zu tragen oder wäre es sinnvoller 10.000 für hungernde Kinder zu spenden?
Aber mit Spenden lässt sich so schlecht auf der Party protzen, da macht sich ne echte Luxusuhr besser. Blöd nur, wenn drei andere Partygäste auch eine tragen und man ums verrecken ned sicher sagen kann ob die echt ist oder nen Billigheimer aus China.
Da ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo man sich in einem Replikaforum anmeldet und flamed ;)

Mit herzlichem Gruß ...
LaMontre
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:34

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von LaMontre »

EchteUhren hat geschrieben:Jschon toll hier zu sehen wie Ihr - und mir war klar das es so ist - reagiert
Auch Du reagierst. Und zwar interessanterweise nicht auf jene Zuschriften mit Argumenten, sondern auf jene, welche Du Dir ausgesucht hast.
Was mich vermuten lässt, dass Du eben doch nur auf Krawall und "Siehste, habe ich ja gleich gewusst" auswarst.
Und somit landest Du mit einer dreistelligen Nummer versehen in der Schublade, in der schon die anderen Idioten liegen, die einfach mal so aus Langeweile provozieren wollten.

Schade, am Anfang dachte ich für einen Moment, das könnte was werden mit dem.
Naja, hätt' ja sein können.
EchteUhren
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2013, 11:23

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von EchteUhren »

Passeti hat geschrieben:
Und die wollen mich haben :)
Dem scheint aber nicht so zu sein sonst würdest du nicht soviel Zeit aufwenden um in einem Repforum als Moralguru aufzutreten, aber wie dem
auch sei, du hast deine Meinung, wir unsere.
Interessieren würde mich nur ob deine Moral über die kopierte Uhr hinaus geht, oder ob dann doch eher die eigenen Prinzipien in den Vordergrund treten.
Jedenfalls ist es dir gelungen mehr Zuschriften zu bekommen wie du jemals in einem anderen Forum erreichen konntest. ;)
Jep, das ist meine Meinung und ich weiss dass Ihr Eure Meinung habt. Nur welche da die richtige ist und welche da die "fälsche" (kleines Wortspiel :D) ist dürfte klar sein für die meisten Menschen :)
Aber nochmal abschliessend.

Ich finde es vollkommen OK, wenn schöne Uhren als Hommage nachgebaut werden (was ja auch passiert), aber halt nur angelehnt an das Original und vor allem nicht mit original Markennamen und Logo etc., sonder als eigenständige Uhr.
Es gibt tolle solche Uhren und z.B. ein Steinhart (sorry keine Werbung aber das ist halt mal ein deutsches Unternehmen das mir hier einfällt) macht das u.A. und viele andere auch.

Beispiel (gibt aktuell eh nicht zu kaufen also keine Werbung ;))
http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN ... T,339.html

Die ist sehr sehr nach an die Rolex Orange angelehnt, das sieht man sofort (von der Entfernung sieht man sogar keinen Unterschied), aber es ist eben keine Fälschung, es steht auch nicht Rolex drauf und es soll auch keine Rolex sein.
Ist trotzdem eine tolle Uhr und das Geld geht zu einem ehrlichen Uhrmacher (in Deutschland) der davon lebt und nicht zur Asia-we-make-Fake-Watches-Cooperation die Markenrechte mit Füßen treten.

Denkt einfach mal darüber nach vielleicht versteht ihr es dann auch mal.
Aber naja ich habe wenig Hoffnung. In diesem Sinne viel "Spass" mit Euren wir tun mal so als ob Uhren ;)
Maitre
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:21

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Maitre »

EchteUhren hat geschrieben: Warum versucht der Zoll diese Uhren zu beschlagnahmen (wenn er es auch sicher nur Stickprobenartig tut und tun kann). Warum? Wenn doch alles Ok ist. Warum tut er das?
Weil eine Einfuhr von gefälschter Markenware nicht erlaubt ist. Und das ist ja auch richtig so. Das ist das gute Recht der Hersteller. Das hat aber nichts mit all dem Blödsinn zu tun, aus dem Du irgendwelche Kausalitäten herleitest.
Bitte gehe in das Gen-Forum Deiner Wahl und erzähle dort was davon, wie im Rep-Forum Betrug gutgeheißen wird und bittebittebitte komme erst wieder, wenn Du Gesetze verstehen kannst und auch verstehst, wen sie schützen, warum und wovor.
Noch ein Tipp: wenn ich jemandem ins Auto fahre, dann ist das AUCH kein Betrug... :roll:
Janine85
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 21:48

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Janine85 »

Warum laden immer mehr Menschen illegal Songs runter, weil sie sich es nicht leisten könnten?

Bestimmt nicht, jeder könnte die 99ct. locker verschmerzen – möchte er aber nicht.
Dass dadurch ein Schaden entsteht ist jedem dabei klar, und doch überwiegt anscheinend die Verlockung des kostenlosen Audiomaterials.

Ich denke genau so ist das auch bei Uhren. Ich könnte mir eine Gen. leisten. Jedoch nicht "locker". Ich spare also lieber auf einen schönen Boxter den ich mir dann früher oder später auch leisten kann, als 10k für einen Wecker zu verschleudern. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Autovergleich hinkt. Außerdem ist es ja kein Geheimnis, dass man bei Oberklasse Uhren viel "Marke" zahlt.

Du kannst meine Meinung jetzt als ignorant den Herstellern gegenüber abstempeln, aber ob mit oder ohne Millionen auf dem Konto würden sie an mir keinen Kunden gewinnen.

Und zum Thema "Die kaufen sich das ja alle nur wegen dem Prestige/Status." Das ist wohl oder übel immer dabei. Aber sowohl bei Gen. als auch Replica-Trägern.

Beste Grüße
Janine
bernd6
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 13:42

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von bernd6 »

Nachdem ich die Erklärungsversuche von Echte Uhren und dessen Kommentare gelesen habe muss ich einfach nochmals Fakten aufzeigen.
Nehmen wir Rolex, Jahresumsatz 4,8 Milliarden Euro, 800.000 produzierte Uhren Weltweit, Goldverbrauch ca.14 Tonnen/Jahr laut In Seiter kostet die Durchschnittliche Rolex in der Herstellung etwas um 1.000€. Jetzt stellt sich die Frage, wer ist jetzt das Schlitz Ohr der Replica Käufer oder der Hersteller von Edeluhren?
Wie bereits schon mal geschrieben, wer auf eine geerbte Rolex Daytona zurückgreifen kann hat es natürlich einfach, wer sich schon mal eine echte Rolex zusammen gespart hat mit Hände Arbeit der kann deutlich mehr zu dem Thema berichten.

Mein Vorschlag, für Dich Persönlich, aus dem Forum abmelden!! :x :x :x
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von breitmaul »

Passeti hat geschrieben:
Und die wollen mich haben :)
Dem scheint aber nicht so zu sein sonst würdest du nicht soviel Zeit aufwenden um in einem Repforum als Moralguru aufzutreten, aber wie dem
auch sei, du hast deine Meinung, wir unsere.
Interessieren würde mich nur ob deine Moral über die kopierte Uhr hinaus geht, oder ob dann doch eher die eigenen Prinzipien in den Vordergrund treten.
Jedenfalls ist es dir gelungen mehr Zuschriften zu bekommen wie du jemals in einem anderen Forum erreichen konntest. ;)
Ich denke, das war sein Ziel. Und diese kranke Denke kenne ich irgend wo her! :roll:
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Passeti »

Dein missionarischer Auftritt ist mehr als amüsant und man könnte zu der Meinung gelangen dass du
Provisionen von den Genherstellern kassierst. Aber mal Spass beiseite, auch durch deine Einstellung
wirst du nichts verändern und ob nun gerade Steinhart die gelungene Alternative ist, sei einmal dahingestellt.
Wir danken dir für die nette Aufheiterung und wünschen dir in deiner Welt alles Gute. ;)
EchteUhren
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2013, 11:23

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von EchteUhren »

So nochmal zum Abschluss (ist etwas länger sorry)
@Admin: Wer immer das ist, Danke dass diese Diskussion am Leben gehalten wurde / wird. Ich weiss ich bin hier im "Feindesland" als wehementer Vertreter der GENs.
Eigentlich muss man nicht Danke sagen um seine Meinung zu äußern aber ich tus trotzdem mal an dieser Stelle.

@Alle: Keine Sorge, ich werde mich schon bald wieder aus dem Forum verabschieden, weil ich
a) Kein Interesse an gefälschten Uhren und generell Waren dieser Art habe (und einfach mal nur auf die Meinung hier gespannt war, warum? siehe am Ende dieser Post)
b) man bei Menschen die bewusst bereit sind gefälschte Ware zu kaufen man eh wenig erreichen kann, weil sich jeder der das tut sich selbst einredet es ist schon OK (und sich auch entsprechende "Argumente" zurechtlegt)

Und generell, wer eine Rep kauft ist für mich auch kein "direkter Straftäter" um das nochmal klar zu sagen (hab ich auch nie gesagt), aber es ist jemand der diese Methode und die Leute unterstüzt die es am Ende eben sind (auch wenn diese irgendwo in Fernost sitzen und diesen nie was passieren wird).

Aber dennoch nochmal ein paar Kommentare zu Euren letzten Posts:
@Maitre: Mein Lieblingsposter :). Sorry aber Du denkst Deine Argumente einfach nicht richtig zu Ende, sondern schwenkst meist lieber über zu "ich versuche den Poster lieber in lächerliche zu ziehen".
Du weisst also dass die Einfuhr von gefälschter Ware nicht erlaubt ist, schreibst auch noch dass es das gute Recht ist der Hersteller das zu tun (wow), dennoch bist Du aber gleichzeitig Verfechter dass es voll OK ist diese Uhren zu kaufen und zu besitzen.Ja was denn nun?
Wieso glaubst Du das solche Uhren (und auch andere Markenartikel) gefälschte werden, ja doch nur WEIL diese auch am Ende gekauft werden, von DIR z.B. Würde die keiner kaufen würde die auch keiner herstellen wollen.
Letztlich wo kein Käufer da auch keiner der mit dem fälschen anfängt. Und deswegen meine Meinung das damit direkt diese Vorgehensweise unterstützt wird, was ich nicht OK finde.

@LMontre: Sorry, ja ich bin auf Deine Posts nicht richtig eingegangen, und Ja, Du bist weitgehendst der einzige in meinen Augen der versucht hat mit sachlichen Argumenten hier zu diskutieren.
Nur die haben mich halt nicht wirklich überzeugt, wobei ich geb zu das wird auch sehr schwer sein, weil ich es nicht unterstützen kann und will dass Fälschungen "OK" sind.
ABER JETZT KOMMTS :), der EINZIGE Grund für mich der als akzeptables Argument gilt - und das hast du auch fairer Weise gebracht - ist tatsächlich das Argument, das wenn man das Original bereits besitzt und - wenn dieses wertvoll ist - es mit einer Rep für den Alltag "verdoppelt" um das Original zu schonen. Ok, ich akzeptiere das und es ist für mich sogar nachvollziehbar und ich gebe Dir hier Recht. Ich persönlich würde das trotzdem nicht machen aber OK, lassen wir das mal so stehen
Nur, ich wette mal direkt das 95%+ der Replica Käufer keine dieser Uhren im Original besitzen und je werden. Du magst hier die Ausnahme sein, Ok, Du bist auch auf sachlicher Ebene eher die Ausnahme hier.

@Punish: OK, auch in Deinen Posts finde ich eine gewisse Entwicklung :) weil Du immerhin mit ehrlichen Aussagen kommst (Inkl. Angeberfaktor, denn um den geht bei 90%+ der Leute einfach).
Meine Frage bleibt: Warum nicht das Geld in einer "ehrliche" Uhr für 300-400 Euro investieren, warum nicht die lokalen kleinen Uhrmacher-Firmen hier z.B. unterstützen. Da bekommst du ne feine Uhr, mit ETA und Co, einem Uhrmacher der die Uhr auch wieder repariert und vielleicht auch mal größer rauskommt.
Aber es steht halt kein Rolex drauf, und der Angeberfaktor fällt weg. Das ist halt das Problem. Aber es wäre die ehrliche Alternative. Und die Bessere.

@Bernd6:
Der Hersteller des Originals ist sicher nicht das Schlitzohr. Dieser steckt nämlich die Kreativität, die Entwicklung, das Designen, usw.. in seine Produkte. Damit hat er jedes Recht dieser Welt damit auch Geld zu verdienen, soviel er kann und soviel die Leute kaufen wollen.
Nur, jemand der einfach nur kopiert, sich an der Arbeit, der Kreativität anderer bereichert, einfach den billigsten Weg geht und "Nachbaut", der hat dieses Recht eben nicht. Es sei denn der Hersteller erlaubt es Ihm, was hier sicher nicht der Fall ist. Bei Dir klingt das so dass die Hersteller des Originals eher die "Schlimmen Jungs" sind als diejenigen, die die Uhren kopieren. Im Ernst?

Und zu guter letzt: Warum habe ich überhaupt diesen Thread hier gestartet?
Ich wills Euch verraten :). Ich war - wie schon öfter - auf einem "Uhren-Treffen" von diversen Leuten die ich aus einem anderen Forum kennen und bei dem Treffen "flog auf" dass einer mit einer REP ankam.
Dieser bestand aber wehement darauf dass es eine Original ist.
Es ging hier um eine Panerai. Und es war schon erstaunlich wie er versucht hatte uns zuerst zu überzeugen, dann umgeschwenkt hat zu "Oje da muss ich wohl reingelegt worden sein", bis hin zu "Ich stehe jetzt auf und gehe"..
Und dieses Erlebnis hat mich Neugierig gemacht, deswegen habe ich mich hier angemeldet mit diesem Post.

So, in diesem Sinne,
Euer EchteUhren
Passeti
Beiträge: 382
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:56

Re: Warum kaufen Leute / Ihr Replikas?

Beitrag von Passeti »

b) man bei Menschen die bewusst bereit sind gefälschte Ware zu kaufen man eh wenig erreichen kann, weil sich jeder der das tut sich selbst einredet es ist schon OK (und sich auch entsprechende "Argumente" zurechtlegt)
Ich denke nicht, dass es hier um das "sich einreden" geht. Kannst du dir auch mal vorstellen dass der ein oder andere Sammler sich darunter befindet der die Reps aus diesem Grund kauft und die Uhren nicht zur Schau trägt?
Übrigens befinden sich in meiner Sammlung auch einige Originale von Rolex, Breitling und Panerai, dies soll aber nicht als Rechtfertigung gelten.

Argumente zurechtlegen? Da scheinst gerade du ein Meister zu sein.
Nur, ich wette mal direkt das 95%+ der Replica Käufer keine dieser Uhren im Original besitzen und je werden.
:lol, wie genau du doch über die finanzielle Situation der Mitglieder hier Bescheid weist. Das zeigt eigentlich, dass du von einer gewissen Arroganz geprägt bist und uns hier mitteilen möchtest, dass du ziemlich der einzige bist der Originale besitzt.

Interessant dass du mit Prozenten nur so um dich wirfst ohne Hintergrund und Beweisfunktion. Einfach mal so 90%+ (wie du schreibst) als Angeber abzutun ist schon mehr als überheblich.
Meine Frage bleibt: Warum nicht das Geld in einer "ehrliche" Uhr für 300-400 Euro investieren
Die Argumentation mit der ehrlichen Uhr ist so nicht einsehbar, da gerade zitierte Hersteller im 400-500€ Bereich, Designs ebenso kopieren und obendrein noch ihren eigenen Namen auf das geklaute Design setzen. Dies ist natürlich nicht die klassische Fälschung von der wir hier reden, aber jedenfalls keine Empfehlung wert. Alternativ bietet sich da die Fa. Sinn an, die mit ihren Uhren im Preisleistungsniveau empfehlenswert ist und als "ehrliche" Uhr gelten mag.
Und dieses Erlebnis hat mich Neugierig gemacht, deswegen habe ich mich hier angemeldet mit diesem Post.
Das gerade nehme ich dir nicht ab. Du hast mal eben so aus Langeweile oder vielleicht Wichtigtuerei gedacht, deinen Senf mit doch einigen fragwürdigen Argumenten abzuliefern.

Nur noch mal so am Rande, der Kauf und der Besitz von Replicauhren ist in Deutschland nicht verboten, erst der gewerbsmäßige Handel mit solchen ist strafbar.

P.S.
Bei deinem nächsten Gentreffen solltest du mal fragen wieviele Eigner auch eine Rep besitzen, wetten dass da gelogen wird? ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste