Ich muss mir keine Argumente zurechtlegen, weil ich kaufe keine Rep WarePasseti hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es hier um das "sich einreden" geht. Kannst du dir auch mal vorstellen dass der ein oder andere Sammler sich darunter befindet der die Reps aus diesem Grund kauft und die Uhren nicht zur Schau trägt?
Übrigens befinden sich in meiner Sammlung auch einige Originale von Rolex, Breitling und Panerai, dies soll aber nicht als Rechtfertigung gelten.
Argumente zurechtlegen? Da scheinst gerade du ein Meister zu sein.
Aber klar, Reps als Sammelobjekte. Ja das macht wirklich Sinn. Ich weiss wegen der Optik und so ..
Gefälschte Ware kaufen die im Grunde nichts Wert ist, keine Wertsteigerung je erfahren wird da es kein Original ist, keinen offiziellen Widerverkaufswert hat, keine Papier hat, offiziell nicht Handelbar ist usw.. aber dann ein Sammelobjekt wird. Logisch, das macht wirklich Sinn. Asia-Fake-Watches zu sammeln...
Ich sage doch, man kann sich alles einreden bis es dann zur eigenen Wahrheit wird.
Reps werden aus EINEM Grund in Masse produziert, um eine Clientel zu bedienen die nicht das Geld hat um Original Ware zu kaufen (oder nicht das Geld dafür ausgeben will), diese aber trotzdem zu Schau tragen wollen um sich darzustellen. Genau davon leben Fälschungen und von nichts anderem. Alles andere ist schön reden.
Das ist auch der einzige wirkliche "Wert" von Fälschungen ist. Was vorzutäuschen was nicht da ist aber trotzdem so zu tun als ob man eine Rolex am Arm hat. So wie der Kerl halt beim Uhr-Treff der halt auch auf "Dicke Hose" machen wollten mit seiner Panerai und damit böse auf die Nase gefallen ist.
Aber ok, ich stimme zu dass es wie immer auch ein paar Ausnahmen gibt die das tun, das Sammeln von Fälschungen meine ich
Aber - auch wenn Du sagst ich werfe mit Zahlen um mich - 90%+ der Leute tun das sicher nicht.
Nur, ich wette mal direkt das 95%+ der Replica Käufer keine dieser Uhren im Original besitzen und je werden.
Ich weis nichts über die finanzielle Situation der Mitglieder hier, geht mich auch nichts an. Ich weiss aber das diese Reps kaufen, also bewusst und wissentlich gefälschte Ware einkaufen. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen.Passeti hat geschrieben: :lol, wie genau du doch über die finanzielle Situation der Mitglieder hier Bescheid weist. Das zeigt eigentlich, dass du von einer gewissen Arroganz geprägt bist und uns hier mitteilen möchtest, dass du ziemlich der einzige bist der Originale besitzt.
Interessant dass du mit Prozenten nur so um dich wirfst ohne Hintergrund und Beweisfunktion. Einfach mal so 90%+ (wie du schreibst) als Angeber abzutun ist schon mehr als überheblich.
Ja ich weiss, das ist Euer Totschlag Argument. Ich weiss dass es in Deutschland nicht "verboten" ist gefälschte Ware einzukaufen als private Person.Passeti hat geschrieben: Nur noch mal so am Rande, der Kauf und der Besitz von Replicauhren ist in Deutschland nicht verboten, erst der gewerbsmäßige Handel mit solchen ist strafbar.
Aber wo ist die Logik?
Der Handel mit gefälschter Ware ist auf der einen Seite verboten. Zum Handel gehören aber immer zwei: jemand der die Ware anbietet, und jemand der die Ware einkauft (nämlich auch Du). Ohne Käufer kein Verkauf.
Also ist das ganze Konstrukt in sich unlogisch. Man verbietet einerseits den gewerbsmäßigen Handel mit Fälschungen, anderer Seits erlaubt man aber dann letztlich den privaten Einkauf dieser Ware. Tolle Logik.
Das ganze ist nur als Schutz des Käufers gedacht, weil dieser ja "nicht wissen kann" das er eventuell gefälschte Ware kauft. Nur, Du weisst es dass Du es tust.
Und andere Länder sind da auch bei weitem nicht so "nachsichtig" wie Deutschland, in Italien z.B. bekommst auch als erwischter Privateinkäufer von Fakes ordentlich auf die Mütze und zwar richtig dicke.
Aber wir werden uns weiter im Kreis drehen