Was macht eine "Replika" perfekt ?

niemand
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:31

Was macht eine "Replika" perfekt ?

Beitrag von niemand »

Kann es sein, das man dies nur in 2 Kategorien festmachen kann ?

1. Die Perfektionisten:

Sie muss absolut 1:1 sein.......Sie muss Swiss Grade sein......Jede Aplikation muss zu 100 Prozent stimmen, eben die absolute Perfektion.

2. Die Schöngeistigen:

Sie muss "schön" aussehen......Innere und äußere Werte sind nicht das absolute Maß aller Dinge.......Sie muss nur einem selbst gefallen......Ihnen ist es egal, wie dicht sie am Original sind.....Ihnen ist es egal, was andere sagen.......Man trägt sie gerne.....Man erfreut sich jeden Tag an ihr.


Ist das jetzt zu einfach......zu schwarz / weiß ?

Gefühlt, würde ich sagen, es gibt hier nur die 2 "Replikaner".

Dann hat es der Perfektionist am schwersten, denn selbst wenn seine Replika 1:1 ist, weis er immer, das es kein Original ist.
Zerfrisst einen dies ?

Zähle mich eher zu der 2.ten Kategorie, wobei ich bedingt durch meinen Beruf "etwas" Ahnung von Uhren habe.... 8-)
Dies aber nicht in jedem Thread kundtue.

Daher kaufe ich mir auch verrückte Uhren, so wie den Chinaböller, es können auch NoName Uhren sein, aber auch die tollen Werbeuhren von Bergmann. ( Habe da "meine" Datumsuhr.... :D ( Die zeige ich aber nicht..... :D ) usw.

Werde mich in Zukunft etwas mehr den "Russen" widmen.

Kaufe auch Replikauhren, die mir einfach nur gefallen.
Achte da aber auch und das muss ich ehrlicherweise sagen, auf das Preis / Leistungsverhältnis.

Bin mal gespannt, ob der Thread interessiert und ob er sachlich bleibt.
dersector1965
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:22

Re: Was macht eine "Replika" perfekt ?

Beitrag von dersector1965 »

Also ich zähle mich zur ersten Kategorie , natürlich muss es perfekt sein !
Und natürlich muss einem die Uhr gefallen , aber wenn ich keine perfekte Replica möchte dann brauche ich
überhaupt keine.
Dann kaufe ich Uhren die mir gefallen, und egal was drauf steht oder drinne tickt !

Es ist bei mir der Reiz wie genau geht es eine Uhr nachzubauen , und es muss immer perfekter sein !
Ich vergleiche auch gerne dann mit der Gen , und schaue mir an wo die dann noch zu findenden Unterschiede sind !

Das macht für mich den Reiz aus, und schon mal passiert es das mir eine Uhr so gut gefällt in alle Details, dann kaufe ich mir
die Originale ( wie meine IWC 5004 ) .

Ich Teste auch oft wie das Wissen meiner Mitmenschen ist , erkenne Sie es ? Wissen sie es ?

Viel Spaß beim weiter diskutieren ....
eric72
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:19

Re: Was macht eine "Replika" perfekt ?

Beitrag von eric72 »

Ich gehöre zur Kategorie: 1:1 optisch, technisch sollte sie zumindest gehobenen Standard haben. Also kein 21J Werk haben. Möglichst Automatik oder Handaufzug. Quartz hat für mich sowas altbackenes......

Hab mir früher aber auch so manchen Chinaböller gegönnt. Und da waren sogar richtig schöen dabei. Mein Liebling, eine dicke Blake & Wheeler, funktioniert weiterhin tadellos, aber leider ist ne Schraube am Band verlorengegangen und ich hab noch keinen Uhrmacher gefunden, der das reparieren will. Nur ein abfälliges "Gehen sie damit da hin, woe sie sie hergeholt haben!".

Danke auch...
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Was macht eine "Replika" perfekt ?

Beitrag von Markus »

Unglaublich wie dumm manche Uhrmacher doch sind! Der hatte vielleicht Ahnung von Uhren, aber vom geschäftlichen keinen blassen Schimmer!
Replica
Beiträge: 33
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:24

Re: Was macht eine "Replika" perfekt ?

Beitrag von Replica »

Hello

Bin auch eher Kategorie 1...

Wobei ich mir manchmal Reps kaufe um das Model zu testen.... Gefällt sie mir, Trägt sie sich gut... und irgenwann hol ich mir das Original...

Weil mit eine 3000 Euro Uhr "testen" geht mir etwas weit! :-)
Mercedes
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:20

Re: Was macht eine "Replika" perfekt ?

Beitrag von Mercedes »

Für mich ist es eine perfekte Replica, wenn ich zum Juwelier gehe und sie wieder für den Originalpreis umtauschen kann!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
maiersepp
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:03

Re: Was macht eine "Replika" perfekt ?

Beitrag von maiersepp »

[quote="Mercedes"]Für mich ist es eine perfekte Replica, wenn ich zum Juwelier gehe und sie wieder für den Originalpreis umtauschen kann!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:[/quote]

schöner ansatz, klappt aber sicherlich nur sehr bedingt.
trotzdem: gefällt mir! ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste