Neuling möchte gerne eine TagHeuer....

Bean
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:46

Neuling möchte gerne eine TagHeuer....

Beitrag von Bean »

Hallo! Bin gerade im Urlaub, und wollte mir hier eigentlich einen TagHeuer-Replica Chronograph u.a. für die Arbeit auf dem Bazar kaufen... ABER die Replikas sehen hier sowas von Peinlich aus, man kann noch nicht einmal die Lünette drehen - geschweige denn der Chronograph funktioniert. Jetzt habe ich etwas recherchiert z.b. bei uhren-replikas.de und suche eine Alternative, dort wird ja o-fakes oder replica-uhren eigentlich positiv erwähnt... Hier im Forum wird aber geschrieben, dass die Qualität dieser Lieferanten nicht so das Wahre ist. Was man auch im direkten Vergleich von Bildern sieht! Nach weiterem Suchen habe ich das hier gefunden: http://tswatchltd.com/carrera/2873-tg66 ... 00bph.html was haltet ihr von diesem Lieferanten und der Preis / Leistung der Uhr? Hier im Forum steht man ja einem ETA Nachbau wie das 7750 ganz Positiv gegenüber, auch wegen der Reperaturfähigkeit. Wenn ich jetzt 200 - 250€ investiere möchte ich schon etwas Dauerhaftes haben, auch ein Automatik wäre toll, da bei meiner Ceramica alle 18 Monate eine neue Batterie nebst Dichtungswechsel schon etwas in Geld geht...
Ich würde mich auch sehr über alternative Lieferanten freuen, die besser sind. Was ich dank diesem Forum schon weiß ist, dass man einen Lieferanten suchen soll, der über ein Drittland z.b. U.K. verschickt - wegen dem Zoll.

Ich hoffe mir hilft jemand - vielleicht entwickelt sich ja sogar ein neues Hobby daraus...
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Neuling möchte gerne eine TagHeuer....

Beitrag von Markus »

Hallo,
bei einer Ceramica kannst Du doch die Batterie leicht selbst wechseln. Dichtung neu fetten reicht eigentlich auch, mit so einer Uhr geht man ja nicht schwimmen.

Was man bei einer Automatik, vor allem beim 7750 nicht vergessen sollte sind auch hier die Folgekosten. Wenn Du lange Spaß daran haben willst, solltest Du revisionieren lassen. Das kostet auch locker €150 jedes Mal. Da ist so ein Batteriewechsel ein Witz dagegen.

Man kann es natürlich auch drauf ankommen lassen wie wahrscheinlich die meisten hier. Kann gutgehen, wird es aber in vielen Fällen nicht und die Uhr macht Zicken nach wenigen Jahren.
Bean
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:46

Re: Neuling möchte gerne eine TagHeuer....

Beitrag von Bean »

Hallo Markus,
ja habe ich das erste mal auch gemacht - allerdings war die Uhr sehr wählerisch bei den Zellen. Was ist Revisioniern, und wie oft muss man das machen? Das wäre meine erste Automatik - obwohl ich schon immer eine Automatik wollte.
Bean
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:46

Re: Neuling möchte gerne eine TagHeuer....

Beitrag von Bean »

Hallo Markus,
ich hatte damals auch die Batterie selber gewechselt, nur ist die Ceramica bei den Zellen etwas wählerisch - erst die dritte lief die, anderen hatten einen kurzen verursacht... Das sollte dann doch lieber der Händler machen...
Was meinst du mit revisionieren, und wie oft sollte man das machen? Automatik ist neu für mich, deshalb will ich ja eine :lol:

Gruß Bean
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Neuling möchte gerne eine TagHeuer....

Beitrag von Markus »

Revisionieren ist wie Inspektion bei einem Auto.

Bei der Uhr wird das Werk gereinigt, ggfs. geölt und neu justiert. Edelstahlbänder und -gehäuse können aufbereitet werden, Taucheruhren neu gefettet, gedichtet und abgedrückt.

Kann man nicht pauschal sagen, da spielen einige Faktoren rein. Am besten Du liest Dich mal ein oder fragst Deinen Uhrmacher um Rat. Ist auf jeden Fall etwas was man zum langfristigen Werterhalt machen sollte - sofern man daran Interesse hat und bereit ist das Geld zu investieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast