Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Swen
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jan 2012, 19:11

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von Swen »

meint ihr das es gut ist öffentlich namen von Uhrmachern zu nennen die rep uhren reparieren ?
Agemo
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 21:06

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von Agemo »

Ich kann nicht verstehen, warum der Ruf eines Uhrmachers darunter leiden soll, wenn er Replicas/Plagiate repariert.
Er repariert eine Uhr. Fertig. Das ist sein Beruf. Er handelt ja nicht damit.
Uhrmacher, die die Reparatur einer solchen Uhr ablehnen mit dem Argument, es sei ja eine Fälschung, sind meiner Meinung nach einfach nur dumm. Von einem Handwerker erwarte ich keine juristische Positionierung, die ihm nicht zusteht (ich darf so eine Uhr besitzen), sondern seine Dienstleistung, gerne kostenpflichtig.
Ich sage das deswegen so pointiert, weil heute ein Uhrmachermeister abgelehnt hat, mir in meine Submariner, die ich im Urlaub in der Türkei gekauft habe, ein von mir vor kurzem erworbenes originales Eta 2836-2 einzubauen, um das sehr
Fakt ist, dass ich mit Sicherheit keine echte Luxusuhr bei diesem Herrn kaufen werde, was irgendwann definitiv passieren wird. Denn seit meinem Urlaub ist das Interesse an solchen Uhren geweckt. Bis dahin waren Armbanduhren für mich nicht wichtig. (Warum hat man ein Handy?!)
Inzwischen mache ich meine ersten Gehversuche als Uhrensammler und kaufe ältere noch recht preiswerte Tissot und Maurice Lacroix.....

Abschliessend: Ich glaube nicht, dass die Luxusuhrenhersteller tatsächlich etwas gegen Nachbauten ihrer Produkte haben, wie es oft behauptet wird. Ich kann mir zur Zeit keine Uhr für 6000€ leisten. Also kann durch den Kauf eines Plagiats kein Schaden entstehen. Aber durch das Plagiat ist der Wunsch danach entstanden, mal eine besitzen zu wollen. Und das wissen diese Herrschaften genau.
yokjo
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 07:53
Wohnort: Odenwald

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von yokjo »

GUTE NACHRICHTEN FÜR ALLE !!!

Habe an folgende Adresse meine Pam Vintage geschickt, da die Welle gebrochen war und sie kaum gelumt hat
Hatte sie bei einem befreundeten Uhrmachermeister, der meinte keine Welle zu bekommen?!!? :)
Bester Kontakt per email, freundlich und kompetent. Welle 25€, Super Lume 75€ !!! ;)
Und schaut Euch die Fotos an-besser als ne Taschenlampe.. :lol:
Ist ein echter Scenemoder de auch Uhrengläser nachträglich entspiegelt etc.

www.sweetwatches.de

Grüßt schön von R. Schmitt

[img]
sam0132kopies.jpg
[/img]
Dateianhänge
sam0130kopie.jpg
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von Markus »

Freut mich das es geklappt hat Ralf. Das Ergebnis spricht auf jeden Fall für sich!
StrippenStrolch
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 09:11
Wohnort: Pfalz

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von StrippenStrolch »

FirstOne hat geschrieben:Kaiserslautern Innenstadt.
Uhrmacher dort ist Türke und macht alle Marken egal ob echt oder nicht. Wechselt auch Lünetten, tauscht Tigeraugen aus usw...
Wo genau befindet sich der Uhrmacher in Kaiserslautern?
Könnte ich die Adresse und Namen haben?
Ich habe ein Problem mit meiner Breitling Superocean Steelfish Replika.
Sie bleibt ständig stehen auch nach ca. 10 Stündigem täglichen tragen.

Danke im Voraus

Gruß
Thorsten
StrippenStrolch
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 09:11
Wohnort: Pfalz

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von StrippenStrolch »

Hat sich erledigt. :)
fisch-kopp
Beiträge: 179
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:32

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von fisch-kopp »

Du hast leider nie wieder darüber berichtet. Was ist denn nun mit Fa. Steinfurth ? Empfehlenswert oder eher nicht ?
fisch-kopp
Beiträge: 179
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:32

Re: Definitive Möglichkeiten zur Reparatur

Beitrag von fisch-kopp »

Entschuldigung ! Meine Frage bezieht sich auf das Ende von Seite 1. Habe einfach nicht weitergeblättert. Damit ziehe ich meine Frage zurück !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste