Könnt ihr mir das erklären???

ka1407
Beiträge: 20
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:13

Könnt ihr mir das erklären???

Beitrag von ka1407 »

Habe auf einer Replicaseite eine Anleitung gefunden bzw Beschreibung was man machen soll, wenn man die Uhr zuhause hat.
Die Anleitung ist für Uhren mit dem 7750/7753 Valjoux Movement Uhrwerk. Ich denke die meisten wissen damit was anzufangen..

Ich habe die Google Übersetzung genommen damit die Leute die kein Englisch können auch was damit anfangen können!!!

Da heißt es zB.

Some additional 7750/7753 Valjoux Movement Information

*Please read them before u play with your watch that has above movement

1. How do you set date on 7750 or 7753 or 7750b1 or any movt with date chrono/ automatic?

When you receive your piece, please remember to handwind the piece for about maybe 50 rounds, so to generate enough power reserve. Then you shake the piece like a "mad cow" for 3-4 minutes to generate more power reserve (If necessary)

Das heisst ja soviel wie...

Wenn Sie Ihr Stück erhalten, denken Sie bitte daran, das Stück für über 50 Runden vielleicht Handaufzug, so genügend Leistungsreserve zu generieren. Dann schütteln das Stück wie ein "Rinderwahnsinniger" für 3-4 Minuten, um mehr Leistung zu erzeugen Reserve (falls erforderlich)

Habt ihr sowas schonmal gehört? Macht das Sinn????

As for the timer hand to reset back to zero, it is pure luck. You may have perfect reset, or less than perfect reset. My Genuine Rolex Daytona did not reset back to zero after 3 months. By the way, make sure everytime you activate chrono, you have enough power reserve. Have fun!!!


Wie für den Timer Hand auf Null zurückzustellen, ist es reine Glückssache. Möglicherweise haben Sie perfekte Reset, oder weniger als perfekt zurückgesetzt. Meine Original Rolex Daytona nicht auf Null zurück nach 3 Monaten zurück. By the way, stellen Sie sicher, everytime, das Sie Chrono aktivieren, haben Sie genügend Gangreserve. Viel Spaß!

Wie ist das zu verstehen mit dem Zurücksetzen?? Also was ist damit gemeint...???


Ansonsten steht da noch weiter im text, wenn man die Uhr das erste mal in den Händen hat, soll man sie mit 15-20 Umdrehungen aufziehen...????

Danke an den jenigen der mich aufklärt was genau damit gemeint ist und warum das alles notwendig ist bzw ob es sinnvoll ist was da steht :)

MfG
Benutzeravatar
BuSt
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2011, 06:52

Re: Könnt ihr mir das erklären???

Beitrag von BuSt »

Hi.

Das Problem mit dem „Reset back to zero“ (= des Minutenzeigers der Stoppfunktion) kenne ich auch - leider.

Habe eine Hublot Big Bang ‚ETA’ (von Alex), und nach einigen Wochen sprang der Minutenzeiger nicht mehr auf die "0" Position zurück, sondern ab und an willkürlich ein wenig weiter links (also auf eine Position entgegen dem Uhrzeigersinn). Nach 2x Reparatur (von Alex' "Reparatur Stehle" ;) ) nun nicht mehr, allerdings auch nicht auf "0" sondern neuerdings auf "1" (also jetzt mit dem Uhrzeigersinn)... D.h. alles andere als optimal...

Ich habe aber auch eine Breitling Navitimer (ebenfalls ne ETA Version von Alex), die funktioniert seit Jahren perfekt!

Wenn aber, laut deinem Zitat, selbst eine Original Rolex nicht perfekt resettet... mannomann... Das darf eigentlich nicht sein???

Aufziehen (50 Runden Handaufzug) & Schütteln (like a "mad cow“) wird wohl schlichtweg dafür gut sein, dass die Uhr anschließend das tut, was sie tun soll:
die aktuelle Uhrzeit anzeigen ;-)

gruss.bust
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste