Gibt es perfekte 1:1 replikas???

derdaniel82
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Jan 2011, 20:19

Gibt es perfekte 1:1 replikas???

Beitrag von derdaniel82 »

Hallo

wie schon beschrieben gibt es die perfekte kopie vom original???
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Gibt es perfekte 1:1 replikas???

Beitrag von Lopez »

Perfekte Kopien gibt es nicht, da ist zunächst mal das Uhrwerk und dann die Verarbeitung an
Gehäuse, Band etc.
Mittlerweile sind die Replicahersteller zwar schon sehr nahe dran, nur zu den Preisen kann man
nicht 100% erwarten.
Ein Original bleibt nun mal ein Original.
Benutzeravatar
Uhrologe
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Apr 2011, 09:13

Re: Gibt es perfekte 1:1 replikas???

Beitrag von Uhrologe »

Bei den Uhrenherstellern die selbst nur ein ETA-Werk einschalen wird so mancher Uhrmacher schwindelig wenn er erkennen soll ob echt oder fake. :P
watchsuechtig
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 19:42

Re: Gibt es perfekte 1:1 replikas???

Beitrag von watchsuechtig »

Hallo @all,

ich verfolge die Beiträge und Diskussionen hier nun auch schon eine Weile. Und ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, das die Replikas schon so gut sind. Sicherlich gibt es auch viel Spielzeug dabei und ist das Geld und die Mühe sicher nicht wert, aber auch ich, als früherer Verfechter gegen diese Replicas besitze nun einige davon. Wenn man einmal von diesem Uhrenfieber gepackt ist, fällt es einem auch sehr schwer aufzuhören, denn man strebt dann eigentlich nach immer besseren Kopien. Von den tollen Straps die es gibt, mal ganz zu schweigen! :D :geek: (auch so ne Sucht...)

Warum kein Original? Da gibt es ja nun wirklich viele Gründe, die dafür sprechen, ein Original zu kaufen. Allerdings bin ich auch mittlerweile davon überzeugt, das es genauso viele Gründe gibt, kein Original zu kaufen! (M)ein gutes Beispiel. Ich selbst hatte vor einigen Jahren eine Original Pam 111. Ich muss dazu sagen, ich gehe sehr pfleglich mit solchen Gegenständen um und ich bin die ersten Wochen auch glaube ich, etwas behindert damit herumgelaufen. Stolz wie Oskar und immer darauf bedacht, nirgends anzustossen! Letztendlich ist Sie mir dann doch kaputt gegangen. Also zum Uhrmacher und da habe ich erst mal schlucken müssen. Reparatur über 600 Euro. Das war mir dann doch zu viel, denn die Uhr hatte mich ja schon mein sauer verdientes Geld gekostet! Also als defekt verkauft/versenkt. Früher wusste ich es auch nicht besser.

Deshalb denke ich, kaufe ich mir lieber 4-5 gute Replicas (mehr sind in der Regel meiner Meinung nach auch zu übertrieben, wer glaubt denn auch selbst einem überdurchschnittlich guten Verdiener oder Selbstständigen gerade im Bekannten oder Familienkreis, sich soooo viele teure Uhren kaufen zu können?) und wenn die mal irgendwo gegen stossen oder kaputt gehen, kann ich das eher verkraften und es geht nicht gleich die Welt unter. Für einen Uhrenliebhaber, der sich z.B. nur Modeuhren von Epr... oder Foss... kauft, sind die Preise zwischen 200 und 500 Euro wahrscheinlich trotzdem utopisch, oder nicht? Auch habe ich es mal mit TW Ste... und Ingers... probiert, damit bin ich aber nicht glücklich geworden. So hab ich nun noch an die 30 Modeuhren in Boxen, die nur rumstehen.

Deshalb denke ich, wenn man gute Replicas erwischt, dann erkennt der Laie nicht sofort, das es sich dabei eben "nicht" um das Original handelt. Jedenfalls empfinde ich das so bei den PAMs
Na klar gibt es auch PAMs wo die Krone so dünn ist, das Sie wie angeklebt wirkt. Aber von diesen Replicas will ich hier auch gar nicht erst anfangen! Es ist sicher auch klar, das nicht jede zweite Person, die einen Blick auf Dein Handgelenk riskiert "Uhrmacher" ist :D

Für meinen persönlichen Geschmack haben es mir die Panerai-Modelle wirklich angetan in allen Variationen und Möglichkeiten :-) Für Rolex etc. kann ich hier leider nicht sprechen, da diese eigentlich meinem persönlichen Geschmack entsprechen, aber auch da gibt es sicherlich schon richtig gute Modelle?! Eine Chopard Grand Turismo, Kautschuk, Eta Automatik Werk nenne ich aber mittlerweile auch mein Eigen. die zum Anzug auch wirklich klasse wirkt!

Ich will Euch hier nun aber auch nicht weiter zusülzen! Ich wollte nur mal meine eigenen Erfahrungen hier einbringen, die dem einen oder anderen eventuell die Entscheidung leichter machen, über eine Replica nachzudenken oder es zu lassen! Original ist und bleibt natürlich "Original" da gibt es nichts, aber für mich persönlich reichen die "guten" Replicas" vollkommen aus.

Zu diesem Forum habe ich noch eine Kleinigkeit zu sagen. Ich glaube, das es ein absolut großes Potenzial hier in Deutschland für diesen Bereich gibt und es ist wirklich sehr schade, das es auch so viele Betrü...in diesem Bereich und einfach viel zu wenig seriöse Anbieter gibt. Mir ist auch klar, das sich jemand damit auf sehr dünnem Eis bewegt, wenn er Sie professionell vertreibt, aber der Markt ist definitiv da und wenn ich zwei oder drei sehr gute gekauft habe, bleibe ich da nicht auch meistens bei der Person meines Vertrauens? Die Qualität und Nachhaltigkeit sollte hier doch echt mit im Vordergrund stehen. Auch finde ich es sehr, sehr schade, das sich hier viele unter "Bieten" und "Suchen" Extremst beleidigen. Na klar weichen die Preisvorstellungen und die Qualität von Fakten und eigenen Empfinden manchmal stark ab, aber im Grunde ist es doch klasse, das es hier so ein deutschsprachiges Forum überhaupt gibt, oder? Dafür können doch auch alle etwas tun? Ist meine eigene Meinung! Ich will damit niemanden auf den Schlips treten. Ich bin aus der Design und Programmierbranche und wenn man mal bei "Google" Replicaforum eingibt, steht dieses hier an 1. Stelle. Sehr gut, zum einen gibt es nicht so viele, zum anderen sieht man halt, das dieses Forum sehr oft aufgerufen wird! Optisch und technisch kann man hier sicher auch eine Menge rausholen, im großen und ganzen aber eine Gute Anlaufstelle! Sicherlich könnte man auch den Shop des Forumbesitzer besser gestalten, aber dazu kann der admin sich ja gerne mal bei mir melden, wenn Interesse besteht? :D

So nun ist aber auch wirklich gut. Auf Eure Meinungen über meinen Artikel und Diskussionsstoff bin ich gespannt. Aber Leute "fair play" einfach mal die Beleidigungen außenvor lassen und mal ne richtig gute Diskusion für dieses Thema anfangen...

cheers der watchsuechtig
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Gibt es perfekte 1:1 replikas???

Beitrag von Lopez »

Uhrologe hat geschrieben:Bei den Uhrenherstellern die selbst nur ein ETA-Werk einschalen wird so mancher Uhrmacher schwindelig wenn er erkennen soll ob echt oder fake. :P
Meinst wohl ne Eieruhr? :mrgreen:
statos
Beiträge: 79
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:39

Re: Gibt es perfekte 1:1 replikas???

Beitrag von statos »

derdaniel82 hat geschrieben:Hallo

wie schon beschrieben gibt es die perfekte kopie vom original???
Nein. Gute ja, perfekte nicht. Damit muss man leben.
Wer sagt aber dass die Rolex Krone mit 3 statt mit 3,5mm Diameter besser ist? Klar das Original hat 3mm, so what?
Es ist alles eine Geschmacksfrage oder nicht? Und mir gefällt die dickere Krone.
Das war nur ein fiktives Beispiel, ich hoffe aber du verstehst was ich meine.
Benutzeravatar
Uhrologe
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Apr 2011, 09:13

Re: Gibt es perfekte 1:1 replikas???

Beitrag von Uhrologe »

Lopez hat geschrieben:
Uhrologe hat geschrieben:Bei den Uhrenherstellern die selbst nur ein ETA-Werk einschalen wird so mancher Uhrmacher schwindelig wenn er erkennen soll ob echt oder fake. :P
Meinst wohl ne Eieruhr? :mrgreen:
Nimm deine Tabletten! :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste