Schau euch das an!!! omg

JordanJackson
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:24

Schau euch das an!!! omg

Beitrag von JordanJackson »

Ich habe bisschen bei Ebay gestöbert und bie auf die Marke "Kotte & Co." gestoßen.

Angeblich ein Traditionunternehmen, was einen schweizer Unternehmen gekauft hat und jetzt unter Ihren eignen Namen weiterführt.

Die Uhren sehen alle aus, wie von Namenhaften Uhrenmanufaktur z.b. Hublot!

http://cgi.ebay.de/CARBON-WEISS-Kotte-C ... 3cb8a44042

http://shop.ebay.de/engeluhren/m.html?_ ... 4340.l2562

Für mich sieht es so aus, einer hat ne Uhrenmanufaktur gegründet, sich ne nette Zahl wie 1906 ausgedacht und die Uhren in China herstellen lassen, Modelle genommen, die bei andren wahren schweizer Traditionunternehmen der Renner sind und sich sein Logo draufgeklatscht.

Der Vertrieb der K & C Uhren nur online per Ebay und die haben auch ne tolle Page, die erahnen lässt.... http://83.246.95.88/bilder/kotte_co/uhr_17/self.html


Ich persönlich finde die Uhren nicht schlecht, zumindest vom Bild her, aber die Quali.....
Lopez
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:21

Re: Schau euch das an!!! omg

Beitrag von Lopez »

Ist doch immer gleich, ein Name und ein Logo und dann 10000 Uhren in China geordert die dann hier in der BRD
den Blöden verkauft werden und die glauben dann noch das was da steht.

"Jede Uhr wird bei uns von Hand montiert und auf jedes Detail geprüft." Klar doch, in China.
Tikunebi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:31

Re: Schau euch das an!!! omg

Beitrag von Tikunebi »

JordanJackson hat geschrieben:Für mich sieht es so aus, einer hat ne Uhrenmanufaktur gegründet, sich ne nette Zahl wie 1906 ausgedacht und die Uhren in China herstellen lassen, Modelle genommen, die bei andren wahren schweizer Traditionunternehmen der Renner sind und sich sein Logo draufgeklatscht.
Huch, nein! Sollte die Welt wirklich so schlecht sein, dass jemand anderer Leute Uhren nachahmt?
;)

Das sagt Olsi Kotte, Schenkendorfstr. 45a, 04275 Leipzig auf seiner HP:

"Ich bin Inhaber der Firma Kotte & Company. Ich führe das Unternehmen das seit 1906 in der Schweiz gegründet wurde traditionell weiter. Seit kurzem habe ich das Unternehmen übernommen und zusätzlich mit den Verkauf im Internet erweitert. Jede Uhr wird bei uns von Hand montiert und auf jedes Detail geprüft. Ich Verkaufe direkt vom Hersteller und Uhren eigener Marke..."

Habe ich jetzt nur noch eine Frage
Ist jetzt mit "bei uns" nun Dresden oder Schweiz gemeint?
:D

LG, Tikunebi
Markus
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Feb 2011, 09:59
Wohnort: verkaufe diverse Uhren, Anfrage per PN

Re: Schau euch das an!!! omg

Beitrag von Markus »

Also Leute,
diese Strategie gibt es ja nun schon seit vielen Jahren. Entstanden sind Firmen wie Calvaneo, Jaques Cantani, Astboerg, Cavadini, Ingersoll, Roebelin&Graef und viele mehr. In den echten Uhrenforen werden diese Uhren liebevoll "Chinaböller" gennannt. Von den meisten Uhrenfreaks werden die Uhren belächelt und beschimpft, hätten angeblich furchtbare Qualität und würden nur ein paar Wochen halten.
Leute die etwas offener sind und sich auch mal auf etwas neues einlassen, sehen das allerdings oft anders. Ich selbst habe 7 oder 8 dieser Uhren gekauft (jew. um die €30) und war jedesmal überrascht von der hohen Qualität und Haptik. Einige meiner Modelle sind richtig schwer und sehen gut aus. Oftmals werden Design-Elemente der großen Marken übernommen, etwa Rolex, Omega, Breitling, ohne jedoch notwendigerweise bestimmte Uhren explizit zu kopieren.
Sehr oft sind in den Uhren statt Automatikwerke oder Handaufzug einfache Quarzwerke verbaut, das macht sie aber nicht weniger interessant und sorgt für problemlose Langlebigkeit. Einige meiner Uhren habe ich jetzt ca. 5 Jahre, häufig zum Sport an, sie laufen noch 1A. Auch den üblichen Abrieb am Band oder Gehäuse den man von den €20 Reps aus dem Urlaub kennt habe ich hier noch nicht gesehen.
Man sollte also nicht vorschnell urteilen bei den Chinaböllern. Als daily rocker sind die Uhren auf jeden Fall gut zu gebrauchen und wenn mal eine verreckt ist es auch nicht so schlimm.
Auf keinen Fall sollte man sich von den UVP's blenden lassen, ich habe maximal €40 bezahlt, meistens unter €30.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast